80 Plus Netzteil für unter 70 Euro

Diskutiere und helfe bei 80 Plus Netzteil für unter 70 Euro im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Da heute zu tage auch auf den Strom Verbrauch Geachtet wird Sollte man das NT auch nicht außer acht lassen , Aber manche 80 plus NT wie das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fahrenheit, 18. März 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Hey

    Da heute zu tage auch auf den Strom Verbrauch Geachtet wird
    Sollte man das NT auch nicht außer acht lassen ,
    Aber manche 80 plus NT wie das SilverStone kosten doch weit mehr als 70 Euro .
    das Antec Earthwatts Kostet ca. 45 Euro Und Hat Auch ein 80 plus Zertifikat .

    http://www.80plus.org/
    http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=04638
    http://geizhals.at/deutschland/a235299.html

    Quelle HWluxx che new
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=329435

    So mein Antec Earthwatts 380 Watt Netzteil ist bereits angekommen, hab gleich mal Messungen an 2 Systemen durchgeführt.


    1. System

    Enermax Liberty 400 Watt:

    Idle mit C'n'Q --> 64 Watt
    Idle ohne C'n'Q --> 69 Watt
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 115 Watt
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 121 Watt

    Antec Earthwatts 380 Watt (Differenz zu Enermax):

    Idle mit C'n'Q --> 57 Watt (-7 Watt)
    Idle ohne C'n'Q --> 62 Watt (-7 Watt)
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 105 Watt (-10 Watt)
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 112 Watt (-9 Watt)


    2. System

    Enermax Liberty 400 Watt:

    Idle mit C'n'Q --> 75 Watt
    Idle ohne C'n'Q --> 80 Watt
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 130 Watt
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 141 Watt

    Antec Earthwatts 380 Watt (Differenz zu Enermax):

    Idle mit C'n'Q --> 68 Watt (-7 Watt)
    Idle ohne C'n'Q --> 73 Watt (-7 Watt)
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 119,5 Watt (-10,5 Watt)
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 130,5 Watt (-10,5 Watt) [/font]


    Viel gibt es zum Netzteil von Antec eigentlich nicht zu sagen. Es ist relativ leicht (definitiv weniger Bauteile als z.B. das Liberty), in etwa so leise wie mein Enermax (nach längerem Betrieb evtl. ne minimale Spur lauter vom Lüfter herrührend, dafür weniger brummig als das Liberty), das immer mit minimalster Drehzahl läuft.
    Einziger Kritik-Punkt bisher ist das ziemlich kurze 12V-(P4)-Kabel mit 4-poligen Stecker (außerdem nicht auf 8-polig erweiterbar wie beim Liberty!) und wenn man will die fehlende Ummantelung aller Kabel (bis auf den 24-poligen Hauptstecker) und die sehr simple Optik. Bisher läuft glücklicherweise alles ohne Mucken, deshalb kann ich das NT momentan empfehlen, vorallem für den kleinen Geldbeutel und "schwächere" Systeme.


    So hab heute das iGreen Power 430 Watt bekommen und mit 3 System-Konfigurationen getestet (im Vergleich zum Earthwatts 380 Watt). Komisch ist, dass sich auf dem Netzteil kein 80Plus-Aufkleber (auch in der Anleitung nix zu finden) befindet. Laut der HP von CoolerMaster und 80Plus.org besitzt aber genau dieses Modell ein Zertifikat.
    Vorweg, es ist minimal leiser als das Earthwatts 380W, aber dennoch etwas lauter als das Liberty 400W. Das iGreen Power macht einen relativ hochwertigen Eindruck und die Kabel sind sehr schön ummantelt.
    So aber nun zu den Verbrauchsmessungen (da die Werte immer um 0,5-0,6 Watt auf- und abschwankten, hab ich den Mittelwert genommen, Messgerät war ein Energy Check 3000 mit einer Messgenauigkeit von +- 1%):


    1. System

    Coolermaster iGreen Power 430 Watt:

    Idle mit C'n'Q --> 61,7 Watt
    Idle ohne C'n'Q --> 66,4 Watt
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 109,7 Watt
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 115,9 Watt

    Antec Earthwatts 380 Watt (Differenz zum iGreen):

    Idle mit C'n'Q --> 57,1 Watt (-4,6 Watt)
    Idle ohne C'n'Q --> 62,0 Watt (-4,4 Watt)
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 105,8 Watt (-3,9 Watt)
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 112,1 Watt (-3,8 Watt)


    2. System

    Coolermaster iGreen Power 430 Watt:

    Idle mit C'n'Q --> 72,4 Watt
    Idle ohne C'n'Q --> 77,2 Watt
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 123,7 Watt
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 134,6 Watt

    Antec Earthwatts 380 Watt (Differenz zum iGreen):

    Idle mit C'n'Q --> 67,9 Watt (-4,5 Watt)
    Idle ohne C'n'Q --> 72,5 Watt (-4,7 Watt)
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 119,7 Watt (-4,0 Watt)
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 130,9 Watt (-3,7 Watt)


    3. System

    Coolermaster iGreen Power 430 Watt:

    Standby (System heruntergefahren) --> 1,6 Watt
    Idle mit C'n'Q --> 49,3 Watt
    Idle ohne C'n'Q --> 52,2 Watt
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 80,5 Watt
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 87,3 Watt

    Antec Earthwatts 380 Watt (Differenz zum iGreen):

    Standby (System heruntergefahren) --> 3,3 Watt (+1,7 Watt)
    Idle mit C'n'Q --> 45,3 Watt (-4,0 Watt)
    Idle ohne C'n'Q --> 48,7 Watt (-3,5 Watt)
    100% CPU-Last (Dual-Prime) --> 76,9 Watt (-3,6 Watt)
    System-Volllast (Dual-Prime + ATitool) --> 83,7 Watt (-3,6 Watt)

    Fazit:
    Das Antec Earthwatts 380 Watt (44,- Euro) ist ne ganze Ecke effizienter, das CoolerMaster iGreen Power 430 Watt (55,- Euro) ist dafür minimal leiser und hat die schönere/hochwertigere Optik (inkl. der Kabel).
     
    #1 Fahrenheit, 18. März 2007
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Hier noch ein Nt Mit 80+ Von Seasonic was ich mir jetzt bestellt habe
    Mehr Energieeffizienz mit 80-Plus-Netzteilen

    http://www.sh-edv.eu/product_info.p...d=353&osCsid=9aa5877e86112ae486c8210c4478242d

    Update 23.10.07
    Ein test Zu Den netzteil
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322387&garpg=8#content_start
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6133710&postcount=119

    SilverStone ST40EF 80+

    Test SilverStone
    http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/37.shtml
    Aktueller Preis
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158307&showTechData=true#tecData

    [FONT=arial,helvetica]
    80Plus Zertifizierung

    [/FONT]http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/30.shtml
     
    #2 Fahrenheit, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hier auch noch eines. Hab ich aktuell verbaut und es läuft top. Besonders das Kabelmangement ist gut. Muss man allerdings aufpassen das man es richtig rum zusammensteckt(Verbindungen)
    edit: Hier noch ein Test
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ich finde es schön das die Meisten Hersteller So langsam 80 + Nt raus bringen.
     
    #4 Fahrenheit, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Vll. ist es an dieser Stelle auch noch gut zu erwähnen das die meisten Netzteile den besten Wirkungsgrad über 80%-100% Last haben. So haben viele Medionsysteme einen relativ guten Wirkungsgrad (70%-80%) da die FSP Netzteile oft so gemacht sind das es an die 90% Last geht.


    Ansonsten schöner Artikel wird bewertet mit + =)


    Edit: Im weiterns ehe ich gerade das FSP mit die meisten Netzteile mit über 80% bietet (22 Stück) und die sind eigentlich nie tueer gewesen...
     
    #5 The_LOD2010, 3. Oktober 2007
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Mit FSP Habe ich Keine Gute Erfahrung gemacht :(

    1x ein großer knall Nt Durch Und 60% der Hw hatte schaden genommen .
    2x Ein FSB was ich verbaut Habe für ein Kumpel
    Der pc ginge hin und wider mall einfach aus oder der ist nicht an gegangen Temp waren alle im grünen bereich .
    Das NT war schuld sehe Bild .
    http://img209.imageshack.us/my.php?image=bild1yv5.jpg
     
    #6 Fahrenheit, 3. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Hallo

    Das Nt kamm heute Und ist schön leiße :great:

    Und hat Volgene anschlüse die auf der HP nicht stehen
    Das eine ist PCI E und Der andere anschluß ?
     
    #7 Fahrenheit, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Kann ich jetzt nicht so genau erkennen, aber es ist entweder der 8-polige Mainboardanschluss oder die neue Atromversorgung für Grafikkarten, wie du sie zB für die HD2900XT benötigst. Da wird aber doch bestimmt etwas auf dem Stecker drauf stehn? Vielleicht einfach mal schauen?

    D!abloSV
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ne steht leider nichts drauf
    der händler hat mir das Grade Geschrieben

    der 8 polige Stecker ist für die Stromversorgung von Dual Prozessors/Server/Workstation Boards, ihr Board hat entweder den 4 pol oder den 8 pol Anschluß der jeweils andere wird dann nicht benötigt.


    gruß
     
    #9 Fahrenheit, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #10 Fahrenheit, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Mein Seasonic hatte allerdings schon einen Stecker für die neuen ATI Karten beigelegtl, welche ja bekannterweise auch einen 8-pin Stecker benötigen können.
     
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Auch wenns ne Effizienz von 95% haben sollte, bleib ich doch lieber bei den konventionellen ATX Netzteilen...

    Kann mein Seasonic M-12 auch nur epfehlen, auch wenns teuer ist. Aber das modulare Stecksystem ist einfach mal der Hammer :)
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wers mag für sowas so viel Geld auszugeben anstatt den PC herunterzufahren wenn er nicht mehr benötigt wird, solls machen.

    Evtl schaff ichs in den nächsten Monaten mal ein Review von meinem Netzteil zu schreiben ^^
     
  16. cimenTo
    cimenTo Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    RavionHD schrieb: So, ich bekomme am Dienstag endlich auch eine RTX 3080, nämlich die Palit GamingPro OC. Für 840 Euro... Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind aber 140€ mehr wenn man die 699€ nimmt. ^^
    Das Problem ist halt, dass dieser Aufpreis quasi das Geld für das neue Netzteil ist bei vielen.
     
    #3 cimenTo
  17. RavionHD
    RavionHD Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    So, ich bekomme am Dienstag endlich auch eine RTX 3080, nämlich die Palit GamingPro OC.
    Für 840 Euro...
    Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen.
     
    #3 RavionHD
  18. FTTH
    FTTH Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 FTTH
  19. Compucase
    Compucase Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Weil wir auch ein 1kW Netzteil mit 80PLUS GOLD haben wollen. Manche fahren ein schikes Auto, manche rennen nur in Designer-Anzügen rum, wir bieten nun auch ein Netzteil für die Personengruppe an die sich ihren zu kurzen.....naja, wie auch immer *Glücklich :)*Glücklich :)

    Ernsthaft, wir hatten ja schon das CM 1kW, bei 80 PLUS GOLD bietet es sich an auch ein 1kW zu machen weil da halt nicht auf jeden Euro geschaut werden muss.
    Zur Verteidigung, wir haben 80 PLUS Bronze ab 300W, 80 PLUS SILBER ab 400W und 80 PLUS GOLD ab 600W. Alles noch "humane" Klassen.

    Wenn Du dich bewerben willst, schick eine eMail über die COUGAR bzw. Compucase Page. Sowas landet auch bei mir, dann lade ich dich gerne auf ein Gespräch zu uns ein. *Glücklich :)*Glücklich :)

    edit:
    RASURBO hat nun mal ein ganz andere Zielgruppe als COUGAR. Und die dafür verwendeten HEC-Topologien haben seit Jahren bewiesen das sie gut sind. Konkurierende Netzteile haben technisch da das nachsehen. Und für diese Zielgruppe lohnen sich nun mal keine Silber zertifizierten Netzteile. Da gibt es andere Anbieter, wie COUGAR. Man spielt also in völlig anderen Ligen und Märkten.
     
    #3 Compucase
  20. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    hugo-03 schrieb: wenn ich das richtig sehe zahle ich dann 70€ mehr damit ich von Platin Zertifikat auf Titan komme (immer hin ca 50% mehr)? Zum Vergrößern anklicken....
    ne die gold serie ist völlig ausreichend, hab das auch drin. hatte vorher der platin 850er prime aber das war zu gross für mein damaliges itx gehäuse+GPU.

    Seasonic Prime Ultra 80 Plus Gold Netzteil, modular - …
     
    #3 drstoecker
Thema:

80 Plus Netzteil für unter 70 Euro

Die Seite wird geladen...

80 Plus Netzteil für unter 70 Euro - Similar Threads - Plus Netzteil Euro

Forum Datum

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus): PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus) . . PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

GOG.com: Spring Sale eröffnet plus „Book of Demons“ gratis

GOG.com: Spring Sale eröffnet plus „Book of Demons“ gratis: GOG.com: Spring Sale eröffnet plus „Book of Demons“ gratis . . GOG.com: Spring Sale eröffnet plus „Book of Demons“ gratis
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024: PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024 Die PlayStation Plus Extra und Premium Titel für den Monat 2024 hat man jetzt ebenfalls genannt. Diese ergänzen die...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Anker SOLIX C800 Plus startet

Anker SOLIX C800 Plus startet: Anker SOLIX C800 Plus startet Die C800 (Plus) ist mit LiFePO4-Zellen ausgestattet und bietet eine Kapazität von 768 Wh. Diese sollten 3.000 Zyklen aushalten, bevor sie auf 80 Prozent ihrer...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen: Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen Die Hardware passt vielen, das Software-Abo verständlicherweise nicht so vielen. Doch die, die eero Plus im Abo nutzen,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?: Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch. Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert. Ryzen 5 2600x, asrock a320m h4.0, 1 TB HDD, 7.2...
Prozessoren 28. Oktober 2021

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?: Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem 80 Plus Titanium Netzteil dass in mein Raven RVZ01-E passt. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings meistens 170mm lang. Gibt es...
Stromversorgung 13. März 2021

MSI mpg z390 gaming plus Netzteil?

MSI mpg z390 gaming plus Netzteil?: Hallo, ich habe mir das Msi mpg z390 gaming plus Mainboard gekauft und wollte wissen ob ich mein Netzteil, (Cooler Master RS-600-ACAB-B1) noch nutzen kann? Vielen dank für alle Antworten! LG...
Stromversorgung 3. Januar 2021

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus: Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus Auch dass für das schnelle Aufladen nicht das Standard-Netzteil ausreicht, das mit dem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kommt, wurde von...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017
80 Plus Netzteil für unter 70 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden