8 Blickwinkel

Diskutiere und helfe bei 8 Blickwinkel im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Inhalt: Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen.... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Cyborg, 2. März 2008.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    [​IMG]


    Inhalt:

    Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 BLICKWINKEL beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man die selben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

    Meinung:

    Als ich den Trailer gesehen hab, konnte ich überhaupt nichts damit anfangen. Man konnte sich zwar ungefähr vorstellen, dass es irgendwie mit 8 Sichtweisen bezüglich dieses Attentats zu tun haben musste, aber nicht wie dieses nun im Film realisiert werden soll.
    Ohne jetzt verraten zu wollen, wie genau die "Blickwinkel" dargestellt werden, muss ich im nachhinein sagen, dass es richtig gut gelungen ist und ich glaub noch nie solch ein Film gesehen hab.
    Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass der Spannungsfaden jetzt irgendwie abreißt und ich mich Frage, wann der Film endlich zu Ende ist. Ganz im Gegenteil, erst zum wirklichen Schluss hin hab ich mir gedacht, dass er jetzt wohl bald zu Ende ist.
    Sowas ist eigentlich recht selten bei mir ^^

    Also wer jetzt vielleicht nicht zuviel Story erwartet und vom Trailer Lust auf den Film bekommen hat. Der sollte auf alle Fälle mal den Gang ins Kino wagen :)
     
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    fande den Film auch recht gelungen, hat mich stellenweise an 11.14 erinnert, allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, sowas ist aber fast ausgeschlossen, bei amerikanischen Filmen...

    Film: 7/10
     
    #2 regenrohr, 2. März 2008
Thema:

8 Blickwinkel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden