7900GT OC'en

Diskutiere und helfe bei 7900GT OC'en im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie weit können die Besitzer einer 7900GT ihre GraKa übertakten? Ich will nämlich mit Powerstrip übertakten, weis aber jetzt nicht wie weit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas92, 20. März 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hallo!

    Wie weit können die Besitzer einer 7900GT ihre GraKa übertakten?
    Ich will nämlich mit Powerstrip übertakten, weis aber jetzt nicht wie weit ich gehen kann.
    Achja und mit welchen Programm kann man die Temp der Grafikkarte auslesen?

    Danke im voraus!
    MfG Thomas
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    nimm doch das ati tool das findet das max deiner karte automatisch
     
    #2 bernd das brot, 20. März 2007
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Na gut, ich hab das tool runtergeladen aber wenn ich die max. Werte rausfinden möchte kommt diese Nachricht:

    This Video Card you selected for overclocking in ATITool does not seem to be used by Windows.

    Visual Testing has been disabled.

    To fix this, go to Display Properties, Settings and enable the monitor output of the card.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tjo habe gerade den fehler gefunden das läuft noch nicht unter vista naja

    unter vista kannst du eh nicht übertakten da da wie hier schon von anderen mitgliedern geäussert keine tools funktionieren
     
    #4 bernd das brot, 20. März 2007
  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Hmmm, das ist natürlich sch*****.

    Dann kann man nur warten bis ein Tool für Vista rauskommt.
     
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Weil die Beta für Vista schon draußen ist, wollte ich natürlich gleich OCen. Allerdings hab ich eine Frage.
    Wie warm darf die Temperatur bei einer 7900GT ca. werden? Gibts da vielleicht auch so eine Liste für Grafikkarten?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    graka äh.. ich würde mal sagen 65c müsste locker die halten drüber würde ich nicht gehen (wie gesagt weis ichs nicht genau aber die 65c dürften kein prob und sein villeicht kenn ja jemand den genauen max wert)
     
    #7 bernd das brot, 5. April 2007
  8. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Das ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich. Wärmer als 70°C sollte diese Karte aber bitte nicht werden, kann aber sein, dass wesentlich früher bereits Artefakte auftauchen, ich würde dort lieber aufpassen und nur in 5 MHz-Schritten im Chip und 10 MHz-Schritten im Speicher takten und das nach und nach immer ausprobieren. Achtung, nach jedem Taktschritt bitte den Rechner neustarten, damit die Einstellungen auch effektiv genutzt und umgesetzt werden können.
     
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Also ich dachte mehr, weil ich wo anders gelesen hab das die unter Last max. 85° C haben darf. Ausserdem wird die beim Scan für die Artefakte beim ATITool mit dem original Takt schon ca. 80°C warm.
    Oder meint ihr eure Angaben jetzt als Normaltemperatur?
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dann würde ich einfach mal sagen ist egal aber bleib unter 100c und hör auf wenn das tool oder dein auge fehler melden/sehen
     
    #10 bernd das brot, 5. April 2007
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ist auch so! Die Graka darf bis 85 - 90 °C hoch gehen, wobei die auch bis 115 -125 °C aushalten muss, aber solche Temps werden nicht erreicht wenn die Kühlung richtig Funktioniert! Bei der Graka istes je nachdem wie gut deine Gehäusebelüftung ist bis 80 °C ok! Das auch die maximale Temp der neueren NVIDIA Karten mit Lüfter! Zwischen 70 - 80 °C sind da immer drinne mit dem Referenzlüfter!
     
  12. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Hmm, ich hatte beim OC mit den Karten immer große Probleme, ab 70°C kamen bei mir Artefakte, zumindest bei meiner 6600GT und 7800GT. Sorry wenn ich falsche Infos in den Raum geworfen habe, habe lediglich aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen ;>
     
  13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab meine GraKa jetzt von 460/660MHz auf 540/860MHz getaktet. Beim ATITool hatte ich keine Artefakte und die Temperatur stieg bis ca. 83° C und bei 3DMark06 hatte ich sagenhafte 1000 Punkte mehr!
    Also da lohnt es sich echt zu übertakten.
     
  14. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ach du... Nicht schlecht, ist ja quasi so schnell wie eine 7950GT ;) Ist perfekt, solang es keine Fehler gibt :)
     
  15. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hab zwar eine andere Graka aber ich denke das sollte auch mal betont werden:

    Meine 8800GTS habe ich von 520/800 auf 620/950 getaktet.
    Das läuft auch stabil unter Ati-Tool mit akzeptablen Temps.
    Beim Zocken läuft das auch super.
    Wenn ich allerdings ein bisschen höher gehe läuft es auch stabil mit Ati-Tool.
    Wenn ich dann aber zocke läuft alles noch aber dann nach so 10 Minuten friert der PC ein.
    Deswegen würde ich sagen, dass das ati tool keine Garantie für stabiles Laufen der karte garantiert.
    Ist meine Erfahrung.
    Greets
     
  16. AMD64X2-User
    AMD64X2-User Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal ne Geforce 7900GT/GTO!*Daumen hoch :daumen: Es fehlt zwar nen Kondensator aber sie funktioniert noch!
     
    #3 AMD64X2-User
  17. Cleriker
    Cleriker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Das tagan reicht aus, behalte das ruhig.

    Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielen soll, dann würde ich den 3930 nehmen. Der verbraucht wenig, lässt sich gut oc'en und ist zukunftssicher.
     
    #3 Cleriker
  18. Ganzer
    Ganzer Gast

    Welches Mainboard für Xeon W3670 zum OC'en ?

    KP was du damit vorhast, aber das hängt wie Hölle am Speicher.

    Wenn man eh Board, Speicher und Netzteil braucht, macht ein Gulftown imho nicht mehr viel Sinn. Ich hatte auch mal einen PentiumPro/512KB mit 233Mhz am laufen *Fettes Grinsen :D Irgendwann ist es aber einfach gut *Zwinker ;)
     
    #3 Ganzer
  19. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Welches Mainboard für Xeon W3670 zum OC'en ?

    hi.... Interessante sache *Zwinker ;)

    Also n ASrock x58 extreme oder n asus sabertooth x58 könnte man dafür z.b nehmen....

    musst halt schauen wo man sowas her bekommt ebay denke ich ... neu wird schwierig und teuer
     
    #3 pseudonymx
  20. True Monkey
    True Monkey Gast

    Welches Mainboard für Xeon W3670 zum OC'en ?

    #3 True Monkey
Thema:

7900GT OC'en

Die Seite wird geladen...

7900GT OC'en - Similar Threads - 7900GT OC'en

Forum Datum

E8500 Oc'en

E8500 Oc'en: Hallöchen leute x'D ich bin ja nun schon einige wochen am Benchen! ich habe mich immer wieder gesteigert bin ja mittlerweile von Luft auch auf Wakü umgestiegen und joa! Mein problem ist , das...
Prozessoren 12. August 2008

E8400 richtig OC'en

E8400 richtig OC'en: hallo sysprofiler!!! also, ich hab gestern mal probiert meine 8400 zu übertakten. 3,8ghz ging locker nur durch fsb erhöhung und ram taktete mein mobo autom. sämtliche spannungen nicht verändert....
Prozessoren 12. August 2008

Hilfe beim Q6600 OC'en

Hilfe beim Q6600 OC'en: Hi ! Ich weis ich bin glaub record halter in NERVEN aber wenn jemand helfen kann dan nur ihr !^^ also mein q6600 heute geholt ! den wollt ich eigentlich nur ocen ! so bekomm den nur auf 2.6...
Prozessoren 28. Juli 2008

[Review]ArcticCooling Accelero S1 @ 7900GT

[Review]ArcticCooling Accelero S1 @ 7900GT: Regelmäßige Besucher meines SysP haben es vielleicht schon bemerkt, für alle anderen die es noch nicht wissen. Ich habe meinen defekten und lauten Original Kühler gegen einen der besten Passiv...
Luft- & Wasserkühlung 11. Oktober 2007

Mainboards fürs oc'en

Mainboards fürs oc'en: Tagchen Jungs und Mädels, Könnt ihr mir gute Mainboards zum oc'en empfehlen? Ich habe im Moment ein ASRock, doch nach kurzer zeit hatte ich nur probleme mit meiner Cpu, die ich um 100! Mhz höher...
Prozessoren 6. Oktober 2007

Problem mit 7900GT und Zalman V900CU LED

Problem mit 7900GT und Zalman V900CU LED: Hallo, Ja ich hab e gerade bei einem Freund auf die Grafikkarte einen V900CU drafu gebaut weil er mit dem standart Kühler Temperaturen unter last von 100°C hatte und bluescreens bekam. Nun das...
Grafikkarten 23. September 2007

8800 GTS oc'en?

8800 GTS oc'en?: hi, ich wollte da mein pc jetzt wirklich bis ans limit getaktet ist und schon mit 3 120er lüftern gekühlt wird (:o) nun auch noch meine graka übertaktet. jetzt ist nur die frage nach der...
Grafikkarten 21. September 2007

7900GT Voltmod

7900GT Voltmod: Hi! Ich hab letzte Woche 2 Tutorials für den Voltmod für die 7900GT gefunden: Tutorial 1 Tutorial 2 Ich würde das mal probieren wenn ich genug Geld für eine 8800GTS hab, falls irgendwas...
Grafikkarten 23. Mai 2007

7900GT Kühler

7900GT Kühler: Hallo wiedermal! Wie man am Titel schon erkennen kann suche ich einen neuen Kühler für meine 7900GT. Leider weis ich jetzt nicht genau welcher auf die Karte passt. Soviel ich weis müsste das der...
Luft- & Wasserkühlung 11. Mai 2007

XFX 7900GT ArticCooling Accelero X1

XFX 7900GT ArticCooling Accelero X1: Mich würde mal interessieren ob man da unterschiede merkt, denn ich fnde das der original Kühler, schnell und gut Arbeitet (idle:45-46°C last:60-62°C), auch ist er nicht sonderlich laut, höhre ihn...
Grafikkarten 19. Januar 2007
7900GT OC'en solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden