680i SLI QX6700 2x8800 geforce

Diskutiere und helfe bei 680i SLI QX6700 2x8800 geforce im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein kleines system seht ihr ja im profile. irgendwie bin ich der meinung das die kiste einfach zu lahm ist. der leistungs index bei vista. 5.6 bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hansebanger, 25. Oktober 2007.

  1. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    mein kleines system seht ihr ja im profile. irgendwie bin ich der meinung das die kiste einfach zu lahm ist. der leistungs index bei vista. 5.6 bei grafik ist ziemlich komisch. dazu noch meine superpi werte.. ich raff das nicht. bei superpi ist meine cpu noch nichteinmal ausgelastet..

    jetzt aber zum eigentlichem thread. ichhab gesehen das viele user einen ziemlich identischen rechner aufbau haben. mit dem 680i und nem quad.

    was könnt ihr noch für tips fürs 680i raus hauen? bios mod?
    was könnt ihr für die grakas empfehlen? neues bios schreiben oder soft OC?

    wieso suckt der speicher so?

    greetz HANSE
     
    #1 Hansebanger, 25. Oktober 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    SuperPi nutzt soweit ich weis keine Mulit-Core CPUs aus d.h. es läuft immer im Single-Core betrieb.
    Den Angaben von Vista darf man nur wenig achtung geben, die meinen zB bei 2x 8800 Ulra das diese nur eine wertung von 5,5 gerechtfertigt sind.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Bewertungsindex bei Vista lässt sich auch mit Boardmitteln fälschen, da das eine einfach XML-Datei ist.
    Und wie misteranwa schon sagte, taugt er auch nicht wirklich was.

    @hansi :D
    Schonmal probiert SuperPi 4fach auszuführen, also jedem Kern eine Anwendung zuzuweisen?
    Oder geht das nicht? @ all Hab das noch nicht genutzt zum benchen.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    SperPI kannst auch 100ausführen aber dadurch wird es nur langsamer weil zwar seitens CPU noch alles Gleich bleibt aber der RAM geteilt werden muss.

    Der VISTA Index ist wie schon gesagt einfach nur lächerlich denn nichtmal ein dual quad sys @3Ghz mit 32GB RAM schafft es über die 5,9 also ...

    Und Leistung rausholen ganz einfach, am bessten fängste damit an die CPU ans max zu takten das sollte nämlich noch nicht erreicht sein. Grakas flashen ist mir Persönlich immer zu aufwendig (gehöre aber auch zu den ganz faulen) am bessten wäre hier nen was den Takt angeht verändertes Ultra BIOS. Das war so was mir an kostenlosen Sachen einfällt, wenn es dich was kosten darf wäre neuer RAM sicherlich gut (vor allem wenn es dir um siperPI geht) und evtl eine zusätzliche Platte da ein OS auf einem RAID
    immer so eine Sache ist.
     
    #4 bernd das brot, 25. Oktober 2007
  5. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    naja... also alles standard.. wie schauts mit spezial bios fürs 680??
     
    #5 Hansebanger, 25. Oktober 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gibts nicht würde auch keinen Sinn machen oder meinst du die settings ?
     
    #6 bernd das brot, 25. Oktober 2007
  7. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    nun, obs nen sinn macht.. darüber kann man streiten. immerhin kann ich mir vorstellen das es z.b. mod bios gibt, in dem andere parameter zu wählen sind, evtl über die herstellerangaben hinweg.. z.b. vmax mehr beträgt.. oder what ever
     
    #7 Hansebanger, 25. Oktober 2007
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hab sogar mit einer HD 2900 XT 512 5,9 Punkte :cool:

    Drück doch mal auf Aktualisieren.
     
  9. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    du bist raus....
     
    #9 Hansebanger, 25. Oktober 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was soll das heißen das BIOS vom 680I ist eins der besten und wenn du mehr Vcore einstellst als das BIOS aktuell als max Einstellung hast ist deine CPU gebraten
     
    #10 bernd das brot, 25. Oktober 2007
  11. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    omfg...
    ich hasse dieses worte auf die goldwaage gelege. das war lediglich ein beispiel. war meine frage so missverständlich ?
     
    #11 Hansebanger, 25. Oktober 2007
  12. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    hau für das 680i Board das P30 Bios erstma drauf, ich hatte das Board auch und das war das beste Bios.

    Hast du die CPU OC?
    Oder standard 3 Ghz ?

    wenn es nur 3 Ghz sind, ist es normal das du in Superpi so langsam bist, da zählt nur CPU+hoher FSB+RAM+ scharfe Timings.

    Und das Vista (bis jetzt, lol nach 12 Monaten xD ) mit SLi sehr schelcht rennt sollte auch klar sein.

    liefer doch mal Benchmarks zB: 3DMark06 (alles standard) dann kann ich (wir) dir auch sagen ob alles iO ist oder ob was faul ist :)
     
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  14. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    der Vista Leistungsindex ist sowiso für den *****.
    der gibt mir bei CPU nur 5.6 doch viel spass beim auslasten von einem dual core^^
    und primäre festplatte ca. eine note 5.
    meint bill gates, ich installiere ein windows auf meine 1TB partition? lol, wenn er mit mir um 1mio euro wettet, dass mein windows länger als 3 monate lebt, dann vieleicht.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

680i SLI QX6700 2x8800 geforce

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden