6600GT AGP Übertakten

Diskutiere und helfe bei 6600GT AGP Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Weiß jemand wie hoch man diese Graka takten kann??? Und kann man da noch paar Pipelines aufmachen??? Ich hab da schon vieles von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mariodieck, 27. Februar 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand wie hoch man diese Graka takten kann??? Und kann man da noch paar Pipelines aufmachen??? Ich hab da schon vieles von gehört nur noch nicht probiert..... Wäre nett wenn ihr mir da was zu sagen könnt

    MFG: mario:)
     
  2. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    also soviel ich weiß, gibts da keine weiteren pipelines freizuschalten...

    hatte meine bis jetzt auf


    Core: 569MHz
    Ram: 2,12GHz
     
    #2 The Candyman, 27. Februar 2007
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hallo und DANKE für die Antwort
    Und lief die Stabiel
     
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    ja, keine einzigen pixelfehler... lief auch temp-mäßig nie heißer als 61°C
     
    #4 The Candyman, 27. Februar 2007
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hast du das Automatische Übertakten eingestellt? Oder Manuelle Übertaktung?
     
  6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    hab zuerst automatisches takten aktiviert... dann aber manuell noch etwas an der performance geschraubt
     
    #6 The Candyman, 27. Februar 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    174
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ehm vorsicht...!! net auf über 2 GHz takten, das ist ne falsche Angabe, wahrscheinlich wird der Takt nur Falsch angezeigt im Treiber! Das Problem hatte ich nämlich auch schon öfters gesehn und gehabt! Die Hälfte davon ist richtig, also etwas über 1 GHZ! Ansonsten ist der Takt ok, ähnlich hatte ich die 6600 GT auch mal übertaktet!
     
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    stimmt, hast recht... 1.16 ghz sinds bei mir....

    sry
     
    #8 The Candyman, 27. Februar 2007
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hey okey Dank dir Scorpion
    Du meinst ich soll den Takt auf 1GHz lassen oder bissel mehr ja ??
     
  10. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    minimal mehr ist okay...

    probier einfach mal die auto-settings.. und da kannst dann minimal verändern
     
    #10 The Candyman, 27. Februar 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    manche treiber multiplizieren den takt wie bei ddr2 ram da taktet der 800er ja auch nur mit 400mhz. Gleiches wird hier von den treibern angezeigt
    meine läuft imo auf 450chip und 490ram ist aber passiv gekühlt würde also mehr mitmachen nur hatte ich dan eine heizung im pc

    getaktet habe ich mit ATI tool http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012616.html
     
    #11 bernd das brot, 27. Februar 2007
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Meine Asus verträgt 575 Core und 575 MEM also 1150. IM Artefaktscan gibts nach 1 STD keine Fehler, aber bei NeedForSpeedMW treten Grafikfehler auf:)
    Speicher läuft bis 1050.
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    So ich hab jetzt 587 MHz Kern-Takt und 1.18 GHz Speicher-Takt
    Temperatur Norm: 50 grad unter last: 60 grad
     
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    sehr schön,.. naja wobei ich bemerken muss... bei ner 6600gt merkt man nicht wirklich das übertaktungspotenzial...

    also ich habe keinen gravierenden unterschied bemerkt.. daher läufts bei mir jetzt wieder auf standart-taktung
     
    #14 The Candyman, 27. Februar 2007
  15. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Na das find ich nicht. Ich spiele SEHR gern Battlefield 2 und da das mit der grafik bei dem Game sone sache ist. Ich hatte die grakaeinstellung immer auf Mittel bzw. Schatten auf niedrig und Texturen auf mittel (und hatt gelagt) Und jetzt grad ebend ausprobiert alles auf Hoch gestellt außer Anti-Aliasing, und siehe da voll GEILE Endgrafik und OHNE ruckeln. *FREU*
     
  16. tj3011
    tj3011 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal was von mir.
    Ist nix besonderes.
    1. 9800 Pro 128Mb
    2. 6600GT 128Mb
    3. 9800Se 128Mb
    4. 6600GT 256Mb
    *Ugly :ugly:
     
    #3 tj3011
  17. Masterchief79
    Masterchief79 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Noch ein paar meiner "neuen" Karten *Glücklich :)

    Und noch ein Bild meiner 6600GT dabei, die als einziges Modell DDR2 Speicher hatte, von Gigabyte damals. Die AGP ist übrigens eine ATi 9800SE, die langsamer als eine 9600 Pro ist. War aber freischaltbar von 4 auf 8 Pixel-Pipelines, und somit auf die Leistung einer ATi 9800 (Non-Pro) zu bringen. Habs bei diesem Modell aber noch net versucht. Taktmäßig geht bei dem Ding aber was, nämlich von 270/270 auf 410/350
    Karten teilweise noch nicht gereinigt, und auch noch mehr Neuzugänge, muss mal vernünftiger Bilder machen (was im Winter aber schwierig ist).
     
    #3 Masterchief79
  18. XxSneakerxX
    XxSneakerxX Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: A64 3200+ (Winchester) 1-2,25Ghz
    Ram: 2x512 DDR 500 (A-Data Vitesta)
    Grafik: AGP GeForce 6600GT
    HDD: Samsung SP1614N 160Gb 7200rpm
    OpticalDrive: LG GSA-4163B
    Mainboard: Abit AV8
    Soundkarte: CSB X-Fi eXtreme music
    Sound: Teufel CEM
    NT: beQuiet P4-420W-S1.3

    Desktop load: max. 160W
    Desktop Idle: max. 120W
    CPU+Grafik load: max. 205W
     
    #3 XxSneakerxX
  19. MisterPC
    MisterPC Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier Bilder meiner Nvidia Geforce 6600GT (nackt)
     
    #3 MisterPC
  20. Tubby-1
    Tubby-1 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich habe mal ein Teil meiner Grafikarten die sich im laufe der Zeit angesammelt haben, mal abgelichtet.

    Reihenfolge von links:

    TRIDENT - TGUI9440; ATI Rage 128; 3dfx Voodoo Rush; 3dfx Voodoo Banshee; 3dfx Voodoo 5500 PCI; 3dfx Voodoo 5500 AGP; VSA 100; Geforce2MX; Geforce 4800Ti; Geforce FX 5200; Geforce FX 5500; Geforce FX 5900 PV; ATI Radeon X600; Geforce 6200TC; Geforce 6600GT; Geforce 7900 GS; Geforce 7900 GTX; Geforce 8800 GTS; 2x Radeon HD 4850
     
    #3 Tubby-1
Thema:

6600GT AGP Übertakten

Die Seite wird geladen...

6600GT AGP Übertakten - Similar Threads - 6600GT AGP Übertakten

Forum Datum

Was ist die beste Agp Grafikkarte?

Was ist die beste Agp Grafikkarte?: Hallo , was ist die beste Grafikkarte für den Agp Steckplatz ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-agp-grafikkarte
Grafikkarten 24. November 2020

Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM)

Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM): Servus, bevor mein neues System ankommt (Habt ihr mir empfohlen, hab auch ein Thread aufgemacht wegen einem neuen PC), habe ich für mein PC eine Nvidia 6800 ergattert (Hatte vorher eine für GTA SA...
Grafikkarten 14. Dezember 2011

Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP

Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP: Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP Hallo, Ich habe mir erst neulich eine neue Graka gekauft im liefer Umfang war aber keine Treiber-CD. Hat jemand einen Link...
Computerfragen 11. September 2011

AGP Karte mit Eyefinity

AGP Karte mit Eyefinity: Hallo, hab ein altes Sys mit Pentium 4 als Zweit-PC hier stehen, allerdings ist da so eine langsame Geforce 2MX eingebaut. Würde jetzt evtl. 2x17" Monitore anschliessen. Eyefinity muss sein,...
Grafikkarten 10. September 2011

Suche Treiber für ATI 9800PRO AGP 8 X 256MB TV-OUT DVI

Suche Treiber für ATI 9800PRO AGP 8 X 256MB TV-OUT DVI: Suche Treiber für ATI 9800PRO AGP 8 X 256MB TV-OUT DVI Hallo, ich suche Treiber für folgende Grafikkarte: ATI 9800PRO AGP 8 X 256MB TV-OUT DVI bin mit Win 7 unterwegs.. Kann jemand...
Computerfragen 21. Mai 2011

Beste und leistungstärkste AGP-Grafikkarte

Beste und leistungstärkste AGP-Grafikkarte: Bin momentan auf der suche nach der leistungstärksten und besten AGP-Grafikkarte die es für folgendes Sys noch gibt. AM2NF3-VSTA AMD Athlon 64 X2 3800+(2,0 GHz) Sockel AM2 Sapphire RADEON...
freie Fragen 23. April 2011

Luefter/Kuehler passend zu XFX Geforce 7600 GT, AGP!!

Luefter/Kuehler passend zu XFX Geforce 7600 GT, AGP!!: Welcher Lüfter/Kühler paßt definitiv zur AGP-Version der XFX Geforce 7600 GT? So sieht sie aus: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:WUcRIENgzqzEqM:http://p.gzhls.at/219264.jpg Problem ist,...
freie Fragen 9. März 2011

Welche AGP-Grafikkarte passt zu AMD Athlon XP 1,8GHz?

Welche AGP-Grafikkarte passt zu AMD Athlon XP 1,8GHz?: Hey Leute... Da ich schon länger meinen 2. PC ein wenig verschnellern will, wollte ich mal fragen in welche Richtung sich ein Grafikkarten-Update lohnt.. Sysprofil wäre das zweite unter meinem...
freie Fragen 7. März 2011

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?: Hallo leute, habe gestern nen alten PC zusammengebaut. Läuft auch alles super bisher! Es handelt sich um folgende HW: AMD Athlon Thunderbird 900 MHz 200 Watt NT 384 MB SD RAM 60 GB HDD ( Alte...
freie Fragen 10. Januar 2011

grafikkarten AGP PCI PCIe was ist der unterschied?

grafikkarten AGP PCI PCIe was ist der unterschied?: grafikkarten AGP PCI PCIe was ist der unterschied? was ist bei den drei oben genannten typen der unterschied?
Computerfragen 24. August 2010

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE)

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE): Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE) habe diese grafikkarte ersteigert laut verkäufer funktioniert sie aber bei mir nicht hab sie an zwei systemen ausprobiert...
Computerfragen 16. September 2010

6600gt oc

6600gt oc: so hab ein bisschen im meinem schrank rumgewühlt und meine alte schon fast vergessene Asus 6600 gt gefunden. so wollte ma wissen wie weit ich das ding übertakten kann da es ja schon eine ziemlich...
Grafikkarten 25. Januar 2009

geforce 6 6600gt in spiele

geforce 6 6600gt in spiele: hallo zusammen habe eine 6600 gt in meinen 2 pc hinein gesteckt (http://www.sysprofile.de/id18874) in cod 4 macht die 66gt ein super bild ( mittlere details , 2 aa ,dinamic lights gering ,...
Grafikkarten 23. Dezember 2007
6600GT AGP Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden