6600GT AGP Übertakten

Diskutiere und helfe bei 6600GT AGP Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Weiß jemand wie hoch man diese Graka takten kann??? Und kann man da noch paar Pipelines aufmachen??? Ich hab da schon vieles von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mariodieck, 27. Februar 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand wie hoch man diese Graka takten kann??? Und kann man da noch paar Pipelines aufmachen??? Ich hab da schon vieles von gehört nur noch nicht probiert..... Wäre nett wenn ihr mir da was zu sagen könnt

    MFG: mario:)
     
  2. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    also soviel ich weiß, gibts da keine weiteren pipelines freizuschalten...

    hatte meine bis jetzt auf


    Core: 569MHz
    Ram: 2,12GHz
     
    #2 The Candyman, 27. Februar 2007
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hallo und DANKE für die Antwort
    Und lief die Stabiel
     
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    ja, keine einzigen pixelfehler... lief auch temp-mäßig nie heißer als 61°C
     
    #4 The Candyman, 27. Februar 2007
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hast du das Automatische Übertakten eingestellt? Oder Manuelle Übertaktung?
     
  6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    hab zuerst automatisches takten aktiviert... dann aber manuell noch etwas an der performance geschraubt
     
    #6 The Candyman, 27. Februar 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ehm vorsicht...!! net auf über 2 GHz takten, das ist ne falsche Angabe, wahrscheinlich wird der Takt nur Falsch angezeigt im Treiber! Das Problem hatte ich nämlich auch schon öfters gesehn und gehabt! Die Hälfte davon ist richtig, also etwas über 1 GHZ! Ansonsten ist der Takt ok, ähnlich hatte ich die 6600 GT auch mal übertaktet!
     
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    stimmt, hast recht... 1.16 ghz sinds bei mir....

    sry
     
    #8 The Candyman, 27. Februar 2007
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Hey okey Dank dir Scorpion
    Du meinst ich soll den Takt auf 1GHz lassen oder bissel mehr ja ??
     
  10. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    minimal mehr ist okay...

    probier einfach mal die auto-settings.. und da kannst dann minimal verändern
     
    #10 The Candyman, 27. Februar 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    manche treiber multiplizieren den takt wie bei ddr2 ram da taktet der 800er ja auch nur mit 400mhz. Gleiches wird hier von den treibern angezeigt
    meine läuft imo auf 450chip und 490ram ist aber passiv gekühlt würde also mehr mitmachen nur hatte ich dan eine heizung im pc

    getaktet habe ich mit ATI tool http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012616.html
     
    #11 bernd das brot, 27. Februar 2007
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Meine Asus verträgt 575 Core und 575 MEM also 1150. IM Artefaktscan gibts nach 1 STD keine Fehler, aber bei NeedForSpeedMW treten Grafikfehler auf:)
    Speicher läuft bis 1050.
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    So ich hab jetzt 587 MHz Kern-Takt und 1.18 GHz Speicher-Takt
    Temperatur Norm: 50 grad unter last: 60 grad
     
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    sehr schön,.. naja wobei ich bemerken muss... bei ner 6600gt merkt man nicht wirklich das übertaktungspotenzial...

    also ich habe keinen gravierenden unterschied bemerkt.. daher läufts bei mir jetzt wieder auf standart-taktung
     
    #14 The Candyman, 27. Februar 2007
  15. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Na das find ich nicht. Ich spiele SEHR gern Battlefield 2 und da das mit der grafik bei dem Game sone sache ist. Ich hatte die grakaeinstellung immer auf Mittel bzw. Schatten auf niedrig und Texturen auf mittel (und hatt gelagt) Und jetzt grad ebend ausprobiert alles auf Hoch gestellt außer Anti-Aliasing, und siehe da voll GEILE Endgrafik und OHNE ruckeln. *FREU*
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

6600GT AGP Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden