5.1 Sound bei Vista (nForce2)

Diskutiere und helfe bei 5.1 Sound bei Vista (nForce2) im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo, Vista ist drauf. Busmastertreiber konnte ich online suchen, sonst wurde auch alles erkannt, Raidcontroller basst, aber Audio: Momentan läuft bei... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Schweini, 10. Februar 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Jo, Vista ist drauf. Busmastertreiber konnte ich online suchen, sonst wurde auch alles erkannt, Raidcontroller basst, aber Audio:

    Momentan läuft bei mir der Treiber aus dem nForce 5.10 Paket. Wurde Midi, Codec und der Soundtreiber selbst (nach dem entpacken nur Audio auswählen) installiert, bzw noch mal per Gerätemanager angestossen und installiert. Leider geht nur Stereo. Auch bei dem was online gefunden wird. Gibts irgendeinen Treiber, der mit nForce2 5.1 Sound liefert?

    Asus A7n8X-E Deluxe, nForce2Ultra.

    Danke.

    PS: Alles läuft, keine Beanstandungen. Ist nur ein "Schönheitsfehler".

    [​IMG]
     
    #1 Schweini, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    ich sag doch mit vista wird dir nich allzuschnell langweilig ;)
     
    #2 bernd das brot, 10. Februar 2007
  3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ich habe auch keine Treiber Probleme, läuft alles Super
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Und? Hat keiner nen 5.1 Treiber für mich?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wiso du hast doch gesagt das jetzt alles läuft oder habe ich das falsch verstanden ?
     
    #5 bernd das brot, 10. Februar 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast einen oder nicht?

    Ist ein Schönheitsfehler und deswegen will ich ja einen. Was gibts da nicht zu verstehen?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    *tröööööööööt*

    Vista ist so geil, so geill :great:

    Hatte mir das ja mal kurz überlegt, aber nicht getraut. Folgendes: Habe jetzt per Onlineupdate (nicht im Gerätemanager sondern das reguläre) und dort wurde der Realtek AC97 Driver angeboten. 5.1 lässt sich einstellen, GEIL...

    Für den MIDI Uart und den Codec benötigt man nach wie vor den Treiber aus dem 5.10 nForce Paket. Werde jetzt mal alles zusammensuchen und evtl bereitstellen...

    Bilder: Kommt überall was raus, fett: EDIT: Neuer Treiber und fürn richtigen Chipsatz (650er)
    [​IMG][​IMG]

    Hab mit jetzt aus den zwei Treibern was zusammengestrickt. Wer noch so ein Board hat, kanns testen.
     
    #7 Schweini, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
Thema:

5.1 Sound bei Vista (nForce2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden