4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen

Diskutiere und helfe bei 4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich hätte ne kleine frage: Ist es möglich unter Win Vista Enterprise 32bit 4 GB Ram (4x 1 GB) verfügbar zumachen ? Derzeit verwendet er bei... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von AranoX, 10. November 2007.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich hätte ne kleine frage: Ist es möglich unter Win Vista Enterprise 32bit 4 GB Ram (4x 1 GB) verfügbar zumachen ? Derzeit verwendet er bei mir nur 3,25 GB.

    THX
    AranoX
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Soweit ich weis geht da nicht mehr, maximal sind 3,5GB nutzbar bei einem 32Bit Windows. Angeblich soll ein Hack das aufheben, kann dazu aber nix finden.
     
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    wenns wirklich einen gibt wäre ich daran interesiert.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also ich hab jetzt grade mal geschaut aber nix mit wichtigen Inhalt gefunden bei den meisten stand halt das Vista nur 3,5gb unterstützt, aber ich denke das 500mb mehr nicht viel bringen würden.
     
    #4 ezio_auditore, 10. November 2007
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    3326 MB Ram bei mir ums genau zunehmen. wäre trotzdem ganz gut wen ich die vollen 4096MB verwenden könnte.
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Dann musst du wohl aufen 64Bit Betriebssystem wechseln, damit du deine vollen 4096MB hast ^^ das wurde schon in mehreren Themen hier besprochen/disktutiert, also einfach mal suchen & lesen ;)
    hab auch nur 3582MB... wegen 32Bit
     
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Das wird bei einem 32-bit Betriebssystem nicht möglich sein, da der Ram einfach nicht addressiert werden kann.

    Ich habe auch "nur" 3,5GB, da ich Xp Prof 32bit nutze...ausgelastet habe ich den Ram noch nie vollständig, auch nicht bei Videoschnitt etc.
     
  9. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Rein theoeretisch könnte man PAE aktivieren und mehr adressieren.. zumindest bei XP ob es sowas auch bei Vista 32 Bit gibt, keine Ahnung.
    Aber man kann ja mal versuchen einfach /pae an das betriebsystem in der boot.ini zu hängen (falls es die bei vista auch noch gibt ^^).
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei XP geht das mehr oder weniger aber bei VISTA ist das noch nicht möglich einzig kannst du mal in deinem BIOS ne Option namens memory remapping oder memory hole suchen und das an machen je nach hardware werden es dann bis zu 3,75GB und die 250MB die dann fehlen merkst du eh nicht
     
    #9 bernd das brot, 10. November 2007
  11. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    #10 Michi-Geforce, 4. Dezember 2007
  12. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    #11 Startrooper55, 9. Dezember 2007
  13. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    wenn das sp1 drauf ist wird auch unter vista 32bit 4GB ram voll gelesen ;)
     
Thema:

4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden