4 GB RAM im DC

Diskutiere und helfe bei 4 GB RAM im DC im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin mal wieder! Müssen bei 4 GB RAM für Dual Channel-Betrieb alle vier Module baugleich sein? Oder lassen sich auch zwei unterschiedliche Paare verwenden? Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von FlowZilla, 15. November 2007.

  1. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Moin mal wieder!
    Müssen bei 4 GB RAM für Dual Channel-Betrieb alle vier Module baugleich sein? Oder lassen sich auch zwei unterschiedliche Paare verwenden?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Es lassen sich auch 2x Kits betreiben. 4 Gleiche Riegel sind glaube ich nur für großes OC wichtig.

    Ich hatte das Problem das Buffalo (2x 512) mit OCZ (2x 1GB) nicht zusammen lief. Vielleicht vorher mal umhören ob die beiden Kits untereinander kompatibel sind.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sie sollten schon Baugleich sein. Andernfalls kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
     
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Erstmal danke für die tips!
    Dann werd ich mal warten, wie sich die Preise meines bisherigen 2 GB Kits so entwickeln...obwohl ich fürchte, dass ich den absoluten Tiefstand von 69 Euronen aus der letzten Woche verpasst hab...schade ;)
     
Thema:

4 GB RAM im DC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden