3Dmark03 (out of range)

Diskutiere und helfe bei 3Dmark03 (out of range) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe neulich den 3Dmark 03 durchlaufen lassen, Gk etwas oc...aufeinmal, ohne Bildfehler wurde der Monitor schwarz und sagte "out of Range" 151hz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kelio, 16. Juni 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    habe neulich den 3Dmark 03 durchlaufen lassen, Gk etwas oc...aufeinmal, ohne Bildfehler wurde der Monitor schwarz und sagte "out of Range"
    151hz als ich Esc gedrückt hab kam ich wieder unter Windowos, ohne einen fehler.
    Was bedeutet das. Ich benutze ATI Tray Tool beta für meine ATI Karte, habe kein CCC.

    Danke für Antworten:)
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Die Fehlermeldung "out of range " kommt wenn die Grafikkarte ein Bildsignal in einer Auflösung und Frequenz abgibt, was der Monitor nicht mehr darstellen kann.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    HeHe..das wusste ich auch...aber wodurch kommt das OC der GK?
    der Monitor schafft 1024x768(womit der test läuft) bei 120 Herz
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du die ATITrayTools her nimmst, dann geh mal auf
    "Wiederholfrequenz sperren" -> "Anpassen" und mach 1024x768 bei 120hz rein ;)

    [​IMG]
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Diese Fehlermeldung hat nichts mit Overclock oder Treiber deiner Grafikkarte zu tun. Diese Fehlermeldung tritt nur auf wenn du eine höhere Auflösung und Frequenz erzwingst und dein Monitor kann sie nicht wiedergeben. In diesem fall wirst du wohl einen zu hohen "Hz" Wert erzwungen haben.
    Diese 120Hz sind zum beispiel keine Standart "Hz" Werte für TfT Monitore. Es sind von dir höchstwarscheinlich im Treiber erzwungene "Hz" Werte. Auf wieviel "Hz" und Auflösung hattest du denn bei dem Bench dein Monitor eingestellt gehabt als er abgeschmiert ist?
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Auf 100 bei Tray Tools habe ich festgelegt MAx 1792x1344@100Herz
    Habe ne "Röhre"
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach halt bei der frequenzsperre 1024x768@120hz, so wie ich's gesagt hab :rolleyes:
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @kelio
    Das du ein CRT hast hätest aber gleich sagen können, da in deinem SysProfil auch nichts davon drinn steht.
    Da hätte ich mir so einige Texte sparen können.
    Aber trotzdem ist ein Bildsignalfehler.
    Und übrigens: Je höher die Auflösung, um so niedriger ist die höchst mögliche Hz-Zahl.
     
    #8 hot_play, 16. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    er hat doch nen monitor im sysprofil stehen und 1 min google und man hat ergebniss.

    außerdem ist bei einem TFT die hz relativ egal da diese sowieso nicht mehr flimmern, und CRT's erst ab 100 hz flimmerfrei sind.

    und
    was issn dass für ne auflösung bitte o_O
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Tja das weiss ich auch net:) habe immer 1154@864@100 oder 1600x1200@85
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @xfaxxx
    Klar hat er ein Monitor in seinem SysProfil angegeben, nur halt nicht ob es sich um ein TFT oder CRT handelt. Dort steht nur Hyundai 19, na dann rate mal was Google dazu sagt. Dort werden mir nur TFT's angezeigt und deshalb bin ich davon ausgegangen.
    Und außerdem geht es hier gar nicht um's Flimmern eines Monitor.
    Und das die TFT's auch nicht mehr Flimmern das weis wohl jeder. Nur wenn man eine höhere Auflösung und Frequenz im Treiber erzwingt kommt es in vielen fällen zu dieser Fehlermeldung, und das gleiche gilt für CRT's.
    @kelio
    Wenn du diese 1792x1344@100Hz in deinem Grafikkartentreiber eingestellt hast, aber diese Auflösung ist keine Standartauflösung, dann ist es kein wunder das diese Fehlermeldung aufgetreten ist, denn es ist eine sogenannte Erzwungene Auflösung die dein Monitor nun mal nicht verträgt/mitmacht wie auch immer.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein Moni der mehr als 75Hz fährt ist immer ein CRT.
    Wer nen CRT drunter fährt ist blind und drüber packt das kein LCD

    Normalerweise ist das in den Grafikeinstellungen gelockt:
    "Nur Auflösungen anzeigen, die der Moni unterstützt oder so"

    Ist aber wurscht, Du kannst das laufen lassen - irgendwann ist der Benchmark beendet und Du hast das Ergebniss incl alter Auflösung

    btw:
    Ich würde auf 100Hz runtergehen, das schont bissl den Moni.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Schweini
    Genau, du hast es erfasst:great:, das er mal den Benchmark einfach weiterlaufen lassen soll und nicht mit Esc abbrechen.
     
  14. JoM79
    JoM79 Gast

    Empfehlung RTX 2070 oder 2080 ? (WQHD)

    Was erzählst für einen Quatsch mit out of range?
    Hast du den PG278QR überhaupt schon mal gehabt?

    @te
    Wenn du das Geld hast, nimm die 2080.
     
    #3 JoM79
  15. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Acer XZ321QU - Gsync Kompatibel?

    Klingt wie ein out of Range Fehler.

    Versuche mal mit CRU die freesync Range etwas nach unten zu stellen.

    Und mit der Nvidia Steuerung dir eine Custom Resolution zu erstellen, die 1Hz unterhalb der maximal möglichen Monitor Hz liegt.

    Eventuell hilft das ja schon. Wenn nicht, dann einfach nochmal melden.
     
    #3 Darkearth27
  16. openSUSE
    openSUSE Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    0ssi schrieb: Nimm 30FPS mit G-Sync oder einen Monitor mit FreeSync Range 30-144Hz und wie kommst du jetzt auf V-Sync ? Es ging ja darum, ob eine FreeSync/G-Sync Monitor bei 30FPS mit 30 oder 144Hz läuft !? Ich denke 30FPS@30Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich glaubst du das. Du verstehst es ja eben nicht.
    Nochmal: In dem Kontext sind 30FPS für den Monitor eben keine 30Hz. Die FPS haben IMMER Varianz! So sind deine 30FPS für den Monitor mal 1/30, dann 1/29 dann 1/31 usw usw
    Damit wäre der Monitor out of async range.
    Der 144Hz ASync Monitor arbeitet IMMER gleich schnell, solange die FPS+Varianz innerhalb der Range ist (1/30 -1/144). Bist du out of Range, dann ist es eben wie bei einem 144Hz Vsync Monitor.

    Also nochmal FPS sind (in dem Kontext!) nicht gleich 30Hz und 144FPS nicht gleich 144Hz.
     
    #3 openSUSE
  17. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat.
    Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range...
    Aber davon ab.
    Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein?
     
    #3 Rallyesport
  18. Cleriker
    Cleriker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat. Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range... Aber davon ab. Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich das überblicken kann ist die übliche Range 48-70Hz. Also ja, ich denke die 75 sind eine falsche Angabe.

    Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
     
    #3 Cleriker
Thema:

3Dmark03 (out of range)

Die Seite wird geladen...

3Dmark03 (out of range) - Similar Threads - 3Dmark03 out range

Forum Datum

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Pixel 8 unterstützt Display-Out – wenn ihr es rootet

Pixel 8 unterstützt Display-Out – wenn ihr es rootet: Pixel 8 unterstützt Display-Out – wenn ihr es rootet Wie Mishaal Rahman jetzt herausfand, unterstützt das Gerät per se den Display-Output, Google hat diesen jedoch standardmäßig ausgeschaltet....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Epic Games: „Out of Line“ und „The Forest Quartet“ kostenlos

Epic Games: „Out of Line“ und „The Forest Quartet“ kostenlos: Epic Games: „Out of Line“ und „The Forest Quartet“ kostenlos Insofern ihr ein Konto bei Epic euer Eigen nennt, könnt ihr ab sofort wieder zwei Spiele ergattern.. . Epic Games: „Out of Line“ und...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Humble Spaced Out Game Bundle veröffentlicht

Humble Spaced Out Game Bundle veröffentlicht: Humble Spaced Out Game Bundle veröffentlicht . . Humble Spaced Out Game Bundle veröffentlicht
User-Neuigkeiten 19. August 2023

BWeit: VVS veröffentlicht neue Mobilitäts-App mit Check-in-Check-out-Prinzip

BWeit: VVS veröffentlicht neue Mobilitäts-App mit Check-in-Check-out-Prinzip: BWeit: VVS veröffentlicht neue Mobilitäts-App mit Check-in-Check-out-Prinzip Außerdem braucht ihr keine Endstation anzugeben, es wird immer das günstigste verfügbare Ticket verrechnet UND es gilt...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

„The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ im Test

„The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ im Test: „The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ im Test Das Paket nennt sich „The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ und hat direkt zum Launch für Kontroversen gesorgt. Insbesondere die...
User-Neuigkeiten 25. März 2023

„The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ ab 07.03.2023 für PC und Konsolen

„The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ ab 07.03.2023 für PC und Konsolen: „The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition“ ab 07.03.2023 für PC und Konsolen März 2023, für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und den PC veröffentlicht wird. Was ist enthalten? Nun, ihr erhaltet...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Oppos eigenes Smartphone-SoC soll Tape-Out erreicht haben

Oppos eigenes Smartphone-SoC soll Tape-Out erreicht haben: Oppos eigenes Smartphone-SoC soll Tape-Out erreicht haben Schon 2021 gab es dazu Berichte und zuletzt wurde 2024 als das Jahr in den Raum gestellt, an dem die Chips erstmals in Smartphones des...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steigt zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme auf

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steigt zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme auf: „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steigt zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme auf . . „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ steigt zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme auf
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“: Ab heute bei Netflix

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“: Ab heute bei Netflix: „Glass Onion: A Knives Out Mystery“: Ab heute bei Netflix Dieser Post soll also für euch eine kleine Erinnerung sein, falls ihr vielleicht nicht verfolgt habt, dass das Sequel zu „Knives Out“ aus...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

3DMark03 läuft nicht

3DMark03 läuft nicht: Moin, hab mir vor ein paar Tagen 3DMark03 runtergeladen und installiert. Ergebnis: nach Start der exe, Application Hang...:( Im Inet schlau gemacht und ne neuere Version 3DMark03 Build 3.6.0...
Benchmarks 29. Dezember 2007

3DMark03 // Ergebnisse

3DMark03 // Ergebnisse: 3DMark 2003 - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von CANEONE erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat...
Benchmarks 2. Januar 2007

3DMark03 // Aquamark3

3DMark03 // Aquamark3: ich habe jetzt von einen amd athlon xp 2400+ auf einen amd athlon64 4000+ aufgerüsstet nur ich habe das problem das ich im 3DMark03 weniger punkte habe als mit dem 2400+ o_O sollte ich einmal eine...
Benchmarks 29. Dezember 2006
3Dmark03 (out of range) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden