2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?

Diskutiere und helfe bei 2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend erst ma :) ich wollte ma fragen ob ihr glaubt ob folgendes Sys. mit meinem aktuellen Netzteil wohl stabil laufen würde.(BeQuiet Dark Power pro... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kle!nD3NG0, 4. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kle!nD3NG0
    kle!nD3NG0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39211

    Abend erst ma :)

    ich wollte ma fragen ob ihr glaubt ob folgendes
    Sys. mit meinem aktuellen Netzteil wohl
    stabil laufen würde.(BeQuiet Dark Power pro 530W)

    Cpu:Intel Core 2 Duo e6400 @ 3,80 Ghz@1,45 V
    Mainboard:Striker Extreme
    Grafikkarte(n):2X Asus 8800 GTX
    Fesplatte:1X WD 250 Gb
    RAM:2 Gb DDR-2 900

    Und dann noch 2 Kaltlichtkathoden und 120mm Lüfter
    und der ganze Kram ^^
     
  2. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    wie viel Amper hast du auf 12 Volt
     
  3. kle!nD3NG0
    kle!nD3NG0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39211
    Ich schau kurz nach.

    Edit:
    34 kommt das hin ich bin auf dem Gebiet Netzteile ein Nap ^^
     
    #3 kle!nD3NG0, 4. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das könnte schon recht knapp werden. 600W sollten es da schon minimum sein im Idealfall um noch Luft nach oben zu lassen Richtung 700-800W. Ich betreibe mit einem Tagan 580W ein SLi von zweien 7900GTO. Es ist stabiel aber ich glaube zwei 8800GTX wo jede unter Last mal an die 200W verpuzt sprengen den Rahmen.

    So gesehen rechne mal:
    Unter Last:
    ca. 300W System
    ca. 400W Grafik

    währen ca. 700W. Mein Fachhändler hier verbaut in seinen SLi PCs mit 8800GTX oder Ultra im Moment immer 1000W.

    Und mal ganz ehrlich wer den Schotter für 2x 8800GTX hat kann sich auch das Netzteil leisten ;)
     
    #4 The_LOD2010, 4. Dezember 2007
  5. kle!nD3NG0
    kle!nD3NG0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39211
    Oh wenn ich überleg das ein Quadcore in Planung ist.......
     
  6. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    ich denke das müsste gerade so reichen bin zwar auch kein pro bei solchen Sachen. Vielleicht bestätigt es dir noch jemand anders
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich denke das 530er ist zu knapp bemessen, zumal du ja anscheinend heftig übertakten möchtest und das treibt den Bedarf nunmal deutlich in die Höhe. Wenn alles auf Standardtaktung läuft mag das reichen, aber wenn du die CPU knapp an 4GHz prügeln willst, die Karten vermutlich auch noch etwas hochschrauben willst, solltest du schon zu einem leistungsfähigerem Netzteil greifen.

    Ich hab persönlich bei mir ein 1000er drin (da WaKü, massiv LED´s, zwei HD´s u.s.w.), ist vermutlich nicht nötig, aber 530er mit 8800GTX SLI + deftigem OC ist definitiv zu wenig.
     
    #7 Kuddel, 4. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Dann reicht mein NT für sowas wohl auch nich aus oder ?? Jetzt ohne Graka-OC...
    Hab jeweils 22A auf +12V1 & +12V2
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also das Dark Power Pro 530W hat 2x 20A oder 1x 34A.
    Wenn man von einer XFX GF8800GTX XT ausgeht, zieht die ca. 155W/12V=12A also 2x 12A werden theoretisch für die Grakas benötigt.
    Festplatte und LW ziehen max. 1,5A.
    Weiß jetzt allerdings nicht wie viel A auf der 12V-Schiene das MB und die CPU benötigen.
    Also werden ca. (ohne CPU/MB) 25,5A benötigt.
    Kurz: Könnte knapp werden, müsste aber laufen, aber wenn ein Quad noch reinkommt, auf jedenfall ein größeres NT.
    Das Corsair dürfte immer reichen.
     
  10. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Marcel-HL :

    Welches Netzteil hast du und meinst du es reicht nicht für ein E6600 + 2 8800GTX @ SLi?


    @kle!nD3NG0

    Wie viel MAX COMBINED WATTAGE (max. Watt kombiniert) hat dein Netztel auf der +12V?
    Sollte auf dem Netzteil stehen, genauer gesagt an der Seite am Aufkleber.

    just me
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab nen Enermax Liberty 500W & weiß ich nich, darum frag ich einfach mal so ^^
     
  12. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Also ich würde mal behaupten, dass 32A auf der +12V nicht für ein 8800GTX SLi-Gespann reichen werden =)


    Ich würde da eher ein Corsair HX620W empfehlen.
    Reicht locker für ein Quad und ein 8800Ultra SLi-Gespannt (da 50A)

    just me
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Allerdings muss man auch auf die 4 PCIE-Stecker achten. Denn soviel ich weiß hängen die sonst auf der andren 12V-Schiene die für MB und Rest ist.
    @just me: Das NT hat eine gesamt 12V-Leistung von 34A
    @ marcel: Ja das NT reicht locker.
    Es würde sogar ein BeQuiet 550W reichen.
     
  15. kle!nD3NG0
    kle!nD3NG0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39211
    Ich probier es einfach aus und wenn es nich funzt
    dann hol ich mir ein neues.Probieren geht
    über studieren ^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden