2ten Windows XP-Eintrag löschen - Wie?

Diskutiere und helfe bei 2ten Windows XP-Eintrag löschen - Wie? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heya, heute hab ich wieder den PC gestartet und wie immer kommt die Auswahl zwischen den Betriebssystemen die ich garnicht habe. Ich habe nur eins und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Alexander, 27. November 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Heya,

    heute hab ich wieder den PC gestartet und wie immer kommt die Auswahl zwischen den Betriebssystemen die ich garnicht habe.
    Ich habe nur eins und das ist Windwos XP Professional mit dem SP2.
    Aber er zeigt mir immer wieder 2xWindows XP Professional an :(
    Wie kriege ich den anderen Eintrag weg?
    Ich hab mal gehört das ich einfach nur die boot.ini suchen soll und den Eintrag rauslöschen soll....aber was wen ich den falschen lösche?
    Und ist in der Textdatei auch die gleiche Reihenfolge wie beim Start?
     
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Windows CD rein, beim booten wiederherstellungskonsole auswählen und dann in der commanline fixmbr eingeben und die sache solle gegessen sein. sonst nochmal das ganze und fixboot eingeben...
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ist das egal mit welcher Windows-CD ich das mache?
    Muss es unbedingt die sein wo auch das Windows was ich grade installiert habe drauf ist?
    Geht auch eine Home Edition?
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    müsste eigentlich mit jeder xp cd gehen ...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kannst das in der boot.ini bedenkenlos löschen. Am besten Du suchst erstmal den Eintrag raus, in dem Du das zwischen den "" umbenennst. Ist es der überflüssige, kannst Du die Zeile löschen.

    Code:
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional- Abgesichert" /safeboot:minimal
    
    
    Wird standardmäßig der "default" auf die falsche Zeile gelegt, musst Du die defaultzeile anpassen. Des Zeugs in Klammern mein ich. In diesem Beispiel eben erster Controller, erste festplatte, erste Partition (0-0-1). Kannst auch aus dem zweiten Eintrag /saveboot:minimal machen -> Abgesicherter Modus (des in Klammern identisch mit der ersten Zeile). :great:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke euch beiden werde es gleich ausprobieren! :) (+Renommee)
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Nicht dafür ;) Hoffe es klappt... müsste aber
     
  8. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Wtf. Wenn das Booten bisher geklappt hat, ist die Windows-CD vollkommen unnötig. Einfach in der Boot.ini zwei gleiche Zeilen suchen und die untere entfernen. (Der in den Anführungszeichen stehende Text ist der Eintrag, den man beim Starten sieht.)

    Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, tut es dieser Vorschlag auch sehr gut.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da ja kein Schwein weiß, wie der Eintrag lautet, bzw wohin der führt. Ick brauch das nicht machen, sehe das mit den (X) schon raus, wo was hinbootet :cool:

    Übrigens Dongööö für die ganzen Renomees - da hat sich schon was angesammelt. Müsste da öfters man nachguggn
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Klappt nicht ;)

    Und das mit der boot.ini: Ähhm ich finde die Datei garnicht >_>
    Müsste doch im Windows-Ordner oder im System32-Ordner sein oder?
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zu finden unter C:\ .
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ... ist aber versteckt, also gibt am besten das hier bei start -> ausführen ein ;)
    notepad C:\boot.ini

    oder du machst einfach das verstecken von systemdateien aus
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Alexander
    Zwei Varianten, entweder Haken entfernen oder mit dem Editor bearbeiten, siehe Bild:
    [​IMG]
     
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    habs bis jezt immer so gemacht:
    Start->Ausführen->msconfig eingeben->zum Register BOOT.INI->Alle Standartpfade überprüfen wählen->dann müsste Windows rummotzen das es einen Eintrag gefunden hat der auf kein gültiges BS verweist->entfernen wählen

    Zeitlimit: Zeit für Anzeigedauer

    und noch was kleines, unter erweiterte Optionen->Hacken bei MAXMEM setzen-> Wert eingeben, dieser weist Windows den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher zu
     
    1 Person gefällt das.
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Soll ich da meine kompletten 4GB eingeben?
    Hilft das viel?

    Hat super funktioniert!(+Renommee)

    Am besten auf 0 setzen oder?

    Kleine Frage zur Auslagerungsdatei: Auf welchen Wert soll ich sie mit den 4GB setzen?
     
Thema:

2ten Windows XP-Eintrag löschen - Wie?

Die Seite wird geladen...

2ten Windows XP-Eintrag löschen - Wie? - Similar Threads - 2ten Windows Eintrag

Forum Datum

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Würdet ihr eher die RAM nehmen oder die 2ten?

Würdet ihr eher die RAM nehmen oder die 2ten?: Nummer 1 https://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx5m2b5600z36-a2812938.html Nummer 2...
Prozessoren 30. September 2023

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?: Ja, unzwar habe ich mir ein PC zusammen gestellt und mir heute ein neuen Monitor gekauft wollte den an einem DisplayPort Anschluss anschließen aber er wurde anscheinend nicht erkannt. Vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

2ten Monitor anschließen?

2ten Monitor anschließen?: [ATTACH] Ich habe mir einen 2ten Monitor zugelegt und ich habe an meinem PC nur ein hdmi und ein displayport. Ich habe einen Splitter gekauft und einen Displayport Stecker...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2022

Touchbildschirm einstellen beim 2ten Monitor?

Touchbildschirm einstellen beim 2ten Monitor?: hallo bei Win10 habe ich 2 Monitore und mein zweiter Monitor hat eine Touchscreen Funktion das Problem ist: Wenn ich beim zweiten Monitor auf den Bildschirm mit meinen Finger drücke, führt Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

2ten Monitor anschließen wie?

2ten Monitor anschließen wie?: Hallo, habe mir einen 75hz neben monitor geholt. Jedoch kann ich irgendwie nur einen anschließen, seht ihr auf dem bild. Oben ist zwar noch ein hdmi eingang jedoch funktioniert es dort nicht. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?: hallo habe gerade eine m2 sdd eingebaut und den pc neu aufgesetzt und nun habe ich das problem :( https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bekommt-bild-erst-nach-2ten-mal-starten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Programme auf 2ten Monitor wechseln auf den 1ten wenn ich aus CSGO raustape?

Programme auf 2ten Monitor wechseln auf den 1ten wenn ich aus CSGO raustape?: Hallo, meine Frage stehst zwar schon oben aber hier nochmal. Ich habe das Problem das wenn ich in CSGO bin und aus dem Game raustape ( ALT+TAB ) oder WINDOWS-Taste , das Programme wie zb....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

2ten Monitor in den Standby schicken?

2ten Monitor in den Standby schicken?: Hallo zusammen, Ich habe 2 Monitore und eingestellt, dass mein Hauptmonitor in den Standby nach 10 Minuten wechselt, jedoch bleibt der 2te Monitor an. Kann ich einstallen dass der auch aus geht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Wie kann ich 2ten Monitor anschließen?

Wie kann ich 2ten Monitor anschließen?: wie kann ich einen 2ten Monitor anschließen? habe a 2ten Mnior schon VGA und HDMI angeschlossen, passiert aber nix Monitor geht auch nicht an, habe natürlich am PC angeschlosseen. Danke schon mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?: Hallo, Ich wollte letztens wieder über meinen Fernseher per Laptop spielen, hab den Laptop angeschlossen und hab gemerkt das die Auflösung zu niedrig ist, ich konnte die über Windows aber nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

165Hz Main und 60 Hz 2ten Monitor?

165Hz Main und 60 Hz 2ten Monitor?: Hey Leute, ich habe vor mir einen neuen gaming Monitor mit 165Hz 1ms und 27zoll zu kaufen. Ich möchte aber meinen 25zoll 60hz 6ms monitor als 2t monitor nutzen. Da viele Leute sagen man merkt so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021
2ten Windows XP-Eintrag löschen - Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden