2 Stromstecker an WD2500JS

Diskutiere und helfe bei 2 Stromstecker an WD2500JS im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ICh hab mir nen PC mit ner oben genannten HDD gekauft. Diese hat einen SATA und einen der alten Stromanschlüssen. Muss ich den 2 auch anschließen um... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Yaki, 25. August 2007.

  1. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915

    ICh hab mir nen PC mit ner oben genannten HDD gekauft.

    Diese hat einen SATA und einen der alten Stromanschlüssen.
    Muss ich den 2 auch anschließen um volle leistung zu haben oder wie?
    Laufen tut die auch mit einem aber die ist Lahm wie sau?

    Hoffe auf antwort

    Yaki
     
  2. User Advert

  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    nein, das musst du nicht. der molex anschluss ist nur da um die festplatte mit alten netzteilen ohne S-ATA Anschluss zu betreiben
     
  4. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    ? Mich wunderts nur warum die so langsam ist?
    Ich habe meine HD160JJ von Samsung schneller in erinerung:confused:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja es ist ne WD :rolleyes:
     
    #4 bernd das brot, 26. August 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Mach doch mal nen HDD Benchmark mit Everest und poste die Werte...
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
  8. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Die Idee mit dem HD-Tach ist nicht schlecht. Hier sind mal die Werte meiner WD2500JD zum Vergleich:
    [​IMG]

    Aber bitte auf keinen Fall beide Stromanschlüsse anschließen!
     
    #7 Intel-Killer, 28. August 2007
  9. sl55
    sl55 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und hier mal noch als Vergleich meine KS

    [​IMG]
     
  10. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    Meine ist also schneller als die JD aber langsamer als die KS?
    Also genau in der mitte
     
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ist ja auch "logisch", denn soviel ich mich erinnere :
    • JD = S-ATA und 8MB cache
    • JS = S-ATAII und 8MB cache
    • KS = S-ATAII und 16MB cache
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Allerdings sollte der Unterschied doch eigtl nicht spürbar sein zwischen S-ATA und S-ATA II, ebenso wie bei dem doppelten Cache.
    Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben, bzw. erscheint auch sinnig, zumindest bei S-ATA.


    MfG
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    genau das denke ich auch !
    Wie oder was ist dir denn genau aufgefallen ???
     
    #12 Core2Duo_Meister, 30. August 2007
  14. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    ? Ich brauchte für fast alle Sachen bedeutent länger wie sonst zum installieren
     
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich will es mal so umschreiben, wenn man heutzutage bei gleichwertigen HD´s subjektiv so einen unterschied bemerkt, wie du beschreibst, dann denke ich eher mal, daß da was anderes "faul" ist! denn sooooooooooo viel sollte man nicht bemerken, außer vllt. lautstärke o.a.

    @diabolo und c2d_meister
    also unterschied bemerkt man schon, alleine bei dem zugriffsverhalten (bzgl. cache). aber was die geschwindigkeit im allgemeinen angeht, orientiert euch nicht am burst o.ä. sondern an den "wichtigen werten" - avg. read und random access!
     
  16. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Also meine 400GB Platte von Samsung hat auch 16MB Cache, schnellere Zugriffszeiten hat sie definitiv nicht.

    Zudem hat meine das Problem dass sie zu extremen Leistungseinbrüchen leidet, besonders ab ca 200GB Speicherplatzeinteilung...Naja, gehört hier nicht hin :D


    PS.: Diablo mit einem "o" ;)


    MfG
     
Thema:

2 Stromstecker an WD2500JS

Die Seite wird geladen...

2 Stromstecker an WD2500JS - Similar Threads - Stromstecker WD2500JS

Forum Datum

pc hat nur einen 4poligen stromstecker, trotzdem ne neue grafikkarte einbauen? .....

pc hat nur einen 4poligen stromstecker, trotzdem ne neue grafikkarte einbauen? .....: pc hat nur einen 4poligen stromstecker, trotzdem ne neue grafikkarte einbauen? ..... mein pc hat nur ein 4 poligen stromstecker meine frage ist gibt es einen adapter wo ich...
Computerfragen 25. August 2010

pc hat nur einen 4 poligen stromstecker grafikkarte braucht 2 ?

pc hat nur einen 4 poligen stromstecker grafikkarte braucht 2 ?: pc hat nur einen 4 poligen stromstecker grafikkarte braucht 2 ? mein pc hat nur ein 4 poligen stromstecker meine frage ist gibt es einen adapter wo ich dann eine neuere...
Computerfragen 11. September 2010
2 Stromstecker an WD2500JS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden