2 Monitore an verschiedenen Grakas?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an verschiedenen Grakas? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe auf meinem MSI K9A (ATI 580-Crossfire-Chipsatz) testweise 2 Grafikkarten installiert: - Sapphire X1900XT -> für 17" TFT - Sapphire X850XT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flenn, 10. Januar 2008.

  1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Hallo!

    Habe auf meinem MSI K9A (ATI 580-Crossfire-Chipsatz) testweise 2 Grafikkarten installiert:

    - Sapphire X1900XT -> für 17" TFT
    - Sapphire X850XT -> für 32" LCD-TV
    Sinn davon: Wenn ich beide Monitore an eine Graka (X1900XT) anschliesse und die Anzeige klone, "verschluckt" es mir auf dem TV die Taskleiste und den oberen Teil des Bildschirms (läuft bei mir Winamp) --> weil sich die Auflösung des TVs(1368x768) dann nach der vom TFT (1280x1024) richtet...

    Läuft bisher ganz gut(keine Abstürze o.ä.)...

    Wollte aber das auf beiden der selbe Bildschirm angezeigt wird (Klon-Modus), allerdings bietet mir den das Catalyst-Control-Center nicht an. Ich kann maximal den Desktop auf den LCD-TV erweitern.
    Da ich aber jeweils nur einen Monitor nutze (Zocken = TFT; Surfen, Chatten = TV) will ich eigentlich die gleiche Anzeige auf beiden Bildschirmen...

    Hat jemand Erfahrung bzw. ne Idee wie das doch funktionieren könnte?

    Danke im Vorraus - Flenn

    Edit:
    Treiber sind beide aktuell(und ATI-Standart-Treiber), X1900XT mit Catalyst, X850 = Treiber Only(wird aber auch im Catalyst korrekt erkannt)
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Versuch es doch mal mit Ultramon. Hat ein Bekannter auch immer mit seiner Ati Karte benutzt, ist wohl ein besseres Programm als der Catalyst.

    Gruss, Spitfire
     
    #2 °Spitfire, 10. Januar 2008
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    UltraMon ist darauf zugeschnitten, unterschiedliche Auflösungen fahren zu können. Allerdings habe ich auf meinem Rechner wo der LCD dranhängt nicht den Clon-Modus aktiviert, das sollte aber kein Problem sein. Daher habe ich UltraMon zur Zeit nicht mehr im Einsatz.
    Probiere es einfach mal aus: http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

    Man kann damit selbst soweit gehen, zwei unterschiedliche Bildschirmschoner auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu betreiben.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Monitore an verschiedenen Grakas?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden