1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2. Bildschirm = leistungsverlust?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CS_KILLA, 18. September 2007.

  1. CS_KILLA

    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635

    Ist das ein leistungsverlust, wenn ich zwei Bildschirme angeschlossen habe?
    also einen normales Tv Gerät und ein 17" Bildschirm mit unterschiedlicher Auflösung?
     
  2. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Leistungsverlust inwiefern? Bei Spielen wird eh nur ein Monitor angesteuert. Erklär mal bitte wobei du genau einen Leistungsverlust befürchtest. Was für Grafikkarten du hast.. ob eine oder mehrere?
    Es wäre Grundsätzlich wichtig wen du bei Problemen und Fragen ein paar Infos mehr geben könntest. Das würde es uns leichter machen dir zu helfen.
     
  3. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sollte eigentlich keinen unterschied machen, der zeigt ja eh dasselbe an, was sonst auch zu sehen ist.

    bei spielen die das unterstuetzen, zB Supreme Commander koennts anders sein, da duerfte das schon nen bisschen leistung kosten, wenn man nebenher aufm zweiten monitor noch die map hat, wo man auch zoomen kann und so mehr details berechnet werden muessen
     
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mh also subcom kann auch mit 2 unterschiedlich großen Monitoren umgehen

    Aber Leistungsverlust hast du natürlich denn die Karte hat ja praktisch doppelte Arbeit allerdings wirst du das nicht merken da die Karte im windowas eh zu höchstens 5% ausgelastet ist. Und bei spielen ist es schon so das es einen Leistungsverlust gibt aber wie kaktus schon sagte gibt es kaum Spiele die mit 2 unterschiedlich großen Monitoren umgehen können.
     
    #4 bernd das brot, 18. September 2007
  5. CS_KILLA

    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    Also ja halt Generell Performance verlust auf dem einem spiele ich und auf dem anderen läuft mediaplayer oder ein temperatur überwachungsprogram
    es läuft alles über eine 7600GS...
    ich hatte damit noch nie probleme abstürze oder so
    wollte halt mal wissen ob es ein unterschied der grafikleistung ist ob ich auf einem bildschirm spiele und auf dem anderen was ganz anderes läuft
    oder ob ich den anderen eifach ausschalte. Hab mir schon überlegt das mit 3Dmark 05 zu testen aber bei mir kommen da immer unterschiedliche ergebnisse +/-500 punkte bei selben Voraussetzungen.
     
  6. Daniel

    Daniel Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Also grafische Leistungseinbußen wirst du keine haben. Eventuell mehr RAM verbrauch und CPU Auslastung, wenn du auf dem einen Monitor spielst und auf dem anderen das Musikprogramm geöffnet hast, oder chattest.
     
  7. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wie es hier schon alle richtig gesagt haben..... sowas kostet eigentlich keine nennenswerte Leistung.
    Das du +/- 500 Punkte in einem Benchmark hast, kann passieren. Da reicht es wen der Virenscanner grade mal hängt oder sonst etwas.
     
  8. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich hab mich vor kurzem auch mit 2 Monitoren beschäftigt und lasse jetzt neben meinem 19" noch einen 17" laufen. Beide laufen über meine 88er GTS und es gibt keine Probleme. In Spielen hab ich keinerlei Messbare Einbrüche (gestestet mit Battlefield 2, Anno 1701, Stalker) und auch sonst merke ich keine Nachteile. In 3D Mark hab ich auch fast exakt die selbe Punktzahl.
    Empfehlen kann ich noch UltraMon: http://realtimesoft.com/ultramon/
    Sehr praktisches Tool für Leute mit 2 Bildschirmen.
    Kostet allerdings was, lohnt sich aber.
    Damit lässt sich 1 Desktop hintergrund einstellen (also einer der sich über beide Monitore zieht). Auserdem noch eine 2. Taskleiste auf dem 2. Moni und noch einige weitere kleine Funktionen. Sehr empfehlenswert.
     
  9. morgessa

    morgessa Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Ich hab auch n 19" CRT und n 15" LCD mit Dualview laufen, ist kein Problem. Dafür haben die Karten heutzutage ja 2 RAMDACs:rolleyes:

    Wenn du beim Spielen auf dem zweiten Monitor nur den Desktop hast, dann macht des so gut wie nix aus.
     
Die Seite wird geladen...

2. Bildschirm = leistungsverlust? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte mit 6+2 Pin Stecker und 6 Pin angeschlossen ... Leistungsverlust ?

Grafikkarte mit 6+2 Pin Stecker und 6 Pin angeschlossen ... Leistungsverlust ?: Grafikkarte mit 6+2 Pin Stecker und 6 Pin angeschlossen ... Leistungsverlust ?
Computerfragen 12. Dezember 2013

2 Bildschirme mit 2 Grafikkarten?

2 Bildschirme mit 2 Grafikkarten?: 2 Bildschirme mit 2 Grafikkarten?
Computerfragen 14. Juli 2013

2 Programme auf 2 Bildschirmen

2 Programme auf 2 Bildschirmen: 2 Programme auf 2 Bildschirmen Hallo Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Ich möchte jetzt zwei Programme über jeden Bildschirm laufen lassen ( Bsp. Gta San Andreas auf Bildschirm eins...
Computerfragen 10. April 2013

Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust - Bilder, Benchmarks, Video

Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust - Bilder, Benchmarks, Video: Crysis 2 meets MalDoHD 4.0: Fantastische Grafik ohne Leistungsverlust - Bilder, Benchmarks, Video 19.10.2012 10:00 - Fette Spielegrafik for free? Genau das verspricht die MalDoHD 4.0-Mod für...
PCGH-Neuigkeiten 19. Oktober 2012

Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung

Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung: Crysis 2: Alles über DirectX 11, 3D ohne Leistungsverlust und 8-Kern-Optimierung 18.08.2010 15:07 - Auf der Gamescom 2010 erhielt PC Games Hardware die Möglichkeit, sich ausführlich über die in...
PCGH-Neuigkeiten 18. August 2010

laptop leistungsverlust

laptop leistungsverlust: schönen guten abend :) ich habe nen laptop Samsung R710-Aura P7350 Djusa und habe folgendes problem... habe vor ca. einem jahr 3dmark06 drüber laufen lassen und hatte rund 6000-7000 punkte...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2009

2 bildschirme und 2 bilder

2 bildschirme und 2 bilder: da ich mir bis ende des jahres einen neuen monitor kaufen will und den alten weiter nutze, hab ich mich gefragt, ob man an einer grafikkarte zwei monitor mit zwei desktops benutzen kann. sprich...
Grafikkarten 23. November 2009

2 Bildschirme

2 Bildschirme: Hi wie kann ich 2 Bildschirme an einen PC anschließen ? Ich bekomme das mit der nVidia Systemsteuerung irgendwie nicht hin. lg M@rc
Grafikkarten 24. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen