2. Bildschirm = leistungsverlust?

Diskutiere und helfe bei 2. Bildschirm = leistungsverlust? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das ein leistungsverlust, wenn ich zwei Bildschirme angeschlossen habe? also einen normales Tv Gerät und ein 17" Bildschirm mit unterschiedlicher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CS_KILLA, 18. September 2007.

1. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    40635

Ist das ein leistungsverlust, wenn ich zwei Bildschirme angeschlossen habe?
    also einen normales Tv Gerät und ein 17" Bildschirm mit unterschiedlicher Auflösung?

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Leistungsverlust inwiefern? Bei Spielen wird eh nur ein Monitor angesteuert. Erklär mal bitte wobei du genau einen Leistungsverlust befürchtest. Was für Grafikkarten du hast.. ob eine oder mehrere?
    Es wäre Grundsätzlich wichtig wen du bei Problemen und Fragen ein paar Infos mehr geben könntest. Das würde es uns leichter machen dir zu helfen.

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sollte eigentlich keinen unterschied machen, der zeigt ja eh dasselbe an, was sonst auch zu sehen ist.

bei spielen die das unterstuetzen, zB Supreme Commander koennts anders sein, da duerfte das schon nen bisschen leistung kosten, wenn man nebenher aufm zweiten monitor noch die map hat, wo man auch zoomen kann und so mehr details berechnet werden muessen

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mh also subcom kann auch mit 2 unterschiedlich großen Monitoren umgehen

Aber Leistungsverlust hast du natürlich denn die Karte hat ja praktisch doppelte Arbeit allerdings wirst du das nicht merken da die Karte im windowas eh zu höchstens 5% ausgelastet ist. Und bei spielen ist es schon so das es einen Leistungsverlust gibt aber wie kaktus schon sagte gibt es kaum Spiele die mit 2 unterschiedlich großen Monitoren umgehen können.

#4 bernd das brot, 18. September 2007
  5. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    Also ja halt Generell Performance verlust auf dem einem spiele ich und auf dem anderen läuft mediaplayer oder ein temperatur überwachungsprogram
    es läuft alles über eine 7600GS...
    ich hatte damit noch nie probleme abstürze oder so
    wollte halt mal wissen ob es ein unterschied der grafikleistung ist ob ich auf einem bildschirm spiele und auf dem anderen was ganz anderes läuft
    oder ob ich den anderen eifach ausschalte. Hab mir schon überlegt das mit 3Dmark 05 zu testen aber bei mir kommen da immer unterschiedliche ergebnisse +/-500 punkte bei selben Voraussetzungen.

6. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270
    Also grafische Leistungseinbußen wirst du keine haben. Eventuell mehr RAM verbrauch und CPU Auslastung, wenn du auf dem einen Monitor spielst und auf dem anderen das Musikprogramm geöffnet hast, oder chattest.

7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Wie es hier schon alle richtig gesagt haben..... sowas kostet eigentlich keine nennenswerte Leistung.
    Das du +/- 500 Punkte in einem Benchmark hast, kann passieren. Da reicht es wen der Virenscanner grade mal hängt oder sonst etwas.

8. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich hab mich vor kurzem auch mit 2 Monitoren beschäftigt und lasse jetzt neben meinem 19" noch einen 17" laufen. Beide laufen über meine 88er GTS und es gibt keine Probleme. In Spielen hab ich keinerlei Messbare Einbrüche (gestestet mit Battlefield 2, Anno 1701, Stalker) und auch sonst merke ich keine Nachteile. In 3D Mark hab ich auch fast exakt die selbe Punktzahl.
    Empfehlen kann ich noch UltraMon: http://realtimesoft.com/ultramon/
    Sehr praktisches Tool für Leute mit 2 Bildschirmen.
    Kostet allerdings was, lohnt sich aber.
    Damit lässt sich 1 Desktop hintergrund einstellen (also einer der sich über beide Monitore zieht). Auserdem noch eine 2. Taskleiste auf dem 2. Moni und noch einige weitere kleine Funktionen. Sehr empfehlenswert.

9. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber

Ich hab auch n 19" CRT und n 15" LCD mit Dualview laufen, ist kein Problem. Dafür haben die Karten heutzutage ja 2 RAMDACs:rolleyes:

Wenn du beim Spielen auf dem zweiten Monitor nur den Desktop hast, dann macht des so gut wie nix aus.

10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2. Bildschirm = leistungsverlust?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 2 monitore leistungsverlust

,
  2. bildschirm spiegeln leistung

,
  3. leistungsabfall 2. monitor

,
  4. 2 bildschirme leistungsverlust,
  5. grafikkarte zweiter bildschirm spiegeln Performance,
  6. verbraucht ein 2ter bildschirm mehr leistung,
  7. zieht ein 2 bildschirm viel leistung?,
  8. auslastung bei duplizieren von bildschirmanzeige,
  9. leistungsverlust 2ter monitor,
  10. 2 bilschirme an einer grafikkarte leistungsverlust ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden