1TB NAS oder NDAS

Diskutiere und helfe bei 1TB NAS oder NDAS im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich hatte vor, mir kurz nach Neujahr ein NAS oder NDAS zu holen. Als NAS hatte ich schon zwei Produkte im Auge, welche sich aber... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BurstDragon, 24. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

Moin zusammen,

ich hatte vor, mir kurz nach Neujahr ein NAS oder NDAS zu holen.

Als NAS hatte ich schon zwei Produkte im Auge, welche sich aber leider verflüchtet haben:

1. Western Digital MyBook WorldEdition II 1TB
    2. Maxtor Shared Storage II 1TB

Beide fielen allerdings aus, da ich in etliche Berichten erfharen, dass beide NAS-System sehr langsam sein sollen und hoher Datenverlust da war.

So nun zu meinem Problem: Ich habe nun etwas den überblick verloren und wollte gerne von euch wissen, welche NAS- bzw. NDAS-Systeme ihr denn empfehlen könnt.

Zu den Anforderungen:

Gigabit-Lan (Ich möchte schon eine ordentliche Read/Write-Geschwindigkeit)
    USB-Anschluss
    RAID ist mir egal, ich brauch nur den Speicher, da ich meine internen Platten nicht zu müllen möchte und oft auf LANs gehe ;)
    Relativ leise (ist nicht so schlimm, wenn etwas lauter)
    Preis bis 400€

Ich bin auch für die Variante zu haben, mir Case und Festplatten und einzeln zu kaufen ;)

Wenn ihr noch Angaben braucht sagt bescheid und danke im Vorraus.

mfg Burst

#1 BurstDragon, 24. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. User Advert

3. BurstDragon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

Weiß keiner einen Rat ;)?

mfg Burst

#2 BurstDragon, 25. Dezember 2007
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich würde mir das ganze selbst zusammenbauen. Ich habe mir hier einen
    NAS aus einem alten Arbeitsrechner gebaut, der ist schön leise und ver-
    braucht nur wenig Strom. Mehr Details gibt es HIER.

MfG RavingRAT

5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wenn du ein schnelles standalone NAS suchst, dann schau dir mal die buffalo drivestation live an. die NAS von denen sind eigentlich recht flott und man erreichen auch wirklich bis zu 12MB/s (und nicht nur 4-8MB/s), was im NAS-bereich schon viel ist. allerdings sprengt das dein budget. fairerweise sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen, daß diese teile noch features bieten, die andere hersteller eben nicht haben (z.b. integration in iTunes7, DLNA support, ... etc.).
    als interne HD müßte da eine seagate werkeln, so war es jedenfalls bei anderen geräten und sogar bei den einfachen USB-drives.

als alternative gäbe es auch noch das D-LINK DNS-323. da hab ich mir sagen lassen, daß es u.a. folgende werte erreicht

6. BurstDragon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

Ok danke William für deine Antwort,

dann werde ich wohl das D-Link nehmen, weil ich wollte wie gesagt eigentlich nur die Funktionen, einzelnen Benutzern einzelne Ordner oder Dateien zu zuweisen.

Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit ;)

mfg Burst

#5 BurstDragon, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
Thema:

1TB NAS oder NDAS

Die Seite wird geladen...

1TB NAS oder NDAS - Similar Threads - 1TB NAS NDAS

Forum Datum

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Xbox One: 1TB Konsole für US-Markt, neuer Wireless Controller und Adapter für Windows 10 Gaming

Xbox One: 1TB Konsole für US-Markt, neuer Wireless Controller und Adapter für Windows 10 Gaming: Xbox One: 1TB Konsole für US-Markt, neuer Wireless Controller und Adapter für Windows 10 Gaming 09.06.2015 20:00 - Auch Microsoft wird wieder mal dabei sein und ein großes „Media Briefing”-Event...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2015

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2015

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5"

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5": Hallo Ich suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5".
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2014

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?: Hallo Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten? Soll ich auf den Hersteller aufpassen? Gibt's vielleicht ein Online Anbieter, der günstige Tagespreise offeriert? Lohnt sich Ware aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2014

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?: Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren? Hallo, habe mir eine externe Festplatte (1TB) gekauft, jedoch ist sie im Format NTFS. Für meinen Gebrauch am Fernseher...
Computerfragen 17. Juni 2014

Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte

Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte: Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte
Computerfragen 12. Dezember 2013

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht: Heyo, ich wollte mir die Tage mal eine SSD für mein Windows und 2x 1 TB Festplatten für Spiele und Aufnahmen kaufen. Allerdings hab ich da so ziemlich gar keine Ahnung :p Wollte mal eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2013

ist eine 120GB ssd sinnvoll? + eine 1tb festplatte

ist eine 120GB ssd sinnvoll? + eine 1tb festplatte: ist eine 120GB ssd sinnvoll? + eine 1tb festplatte
Computerfragen 27. Oktober 2013

240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb

240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb: 240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb Ich habe vor mir ein neues speichermedium zuzulegen, als systemplatte. ICh habe ein h77 chipset und damit die möglichkeit...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix: Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix wenn ich meine externe festplatte (auch an verschiedenen rechnern) anschließe habe ich immer das selbe problem. beim...
Computerfragen 11. Juli 2012
1TB NAS oder NDAS solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden