1TB NAS oder NDAS

Diskutiere und helfe bei 1TB NAS oder NDAS im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich hatte vor, mir kurz nach Neujahr ein NAS oder NDAS zu holen. Als NAS hatte ich schon zwei Produkte im Auge, welche sich aber... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BurstDragon, 24. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Moin zusammen,

    ich hatte vor, mir kurz nach Neujahr ein NAS oder NDAS zu holen.

    Als NAS hatte ich schon zwei Produkte im Auge, welche sich aber leider verflüchtet haben:

    1. Western Digital MyBook WorldEdition II 1TB
    2. Maxtor Shared Storage II 1TB


    Beide fielen allerdings aus, da ich in etliche Berichten erfharen, dass beide NAS-System sehr langsam sein sollen und hoher Datenverlust da war.

    So nun zu meinem Problem: Ich habe nun etwas den überblick verloren und wollte gerne von euch wissen, welche NAS- bzw. NDAS-Systeme ihr denn empfehlen könnt.

    Zu den Anforderungen:

    Gigabit-Lan (Ich möchte schon eine ordentliche Read/Write-Geschwindigkeit)
    USB-Anschluss
    RAID ist mir egal, ich brauch nur den Speicher, da ich meine internen Platten nicht zu müllen möchte und oft auf LANs gehe ;)
    Relativ leise (ist nicht so schlimm, wenn etwas lauter)
    Preis bis 400€

    Ich bin auch für die Variante zu haben, mir Case und Festplatten und einzeln zu kaufen ;)

    Wenn ihr noch Angaben braucht sagt bescheid und danke im Vorraus.


    mfg Burst
     
    #1 BurstDragon, 24. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Weiß keiner einen Rat ;)?


    mfg Burst
     
    #2 BurstDragon, 25. Dezember 2007
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich würde mir das ganze selbst zusammenbauen. Ich habe mir hier einen
    NAS aus einem alten Arbeitsrechner gebaut, der ist schön leise und ver-
    braucht nur wenig Strom. Mehr Details gibt es HIER.

    MfG RavingRAT
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wenn du ein schnelles standalone NAS suchst, dann schau dir mal die buffalo drivestation live an. die NAS von denen sind eigentlich recht flott und man erreichen auch wirklich bis zu 12MB/s (und nicht nur 4-8MB/s), was im NAS-bereich schon viel ist. allerdings sprengt das dein budget. fairerweise sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen, daß diese teile noch features bieten, die andere hersteller eben nicht haben (z.b. integration in iTunes7, DLNA support, ... etc.).
    als interne HD müßte da eine seagate werkeln, so war es jedenfalls bei anderen geräten und sogar bei den einfachen USB-drives.

    als alternative gäbe es auch noch das D-LINK DNS-323. da hab ich mir sagen lassen, daß es u.a. folgende werte erreicht
     
  5. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Ok danke William für deine Antwort,

    dann werde ich wohl das D-Link nehmen, weil ich wollte wie gesagt eigentlich nur die Funktionen, einzelnen Benutzern einzelne Ordner oder Dateien zu zuweisen.

    Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit ;)

    mfg Burst
     
    #5 BurstDragon, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
Thema:

1TB NAS oder NDAS

Die Seite wird geladen...

1TB NAS oder NDAS - Similar Threads - 1TB NAS NDAS

Forum Datum

Welche 960/1TB SSD ist gut?

Welche 960/1TB SSD ist gut?: Hab bis jetzt mit den Evo gute Erfahrungen gemacht. Sandisk sind anfangs super duper schnell, schneller als die evo und dann extremst langsam. Am liebsten wären mir "traditionelle" Sata Ssds....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?: hallo ich suche aktuell für den pc meines freundes eine ssd, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. ich persönlich habe die p3 plus von crucial die aber aktuell relativ teuer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Free Online Speicher - 1TB und größer?

Free Online Speicher - 1TB und größer?: Hallo, kennt jemand gute kostenlose Online Speicher mit 1TB und größer? Ist https://www.terabox.com/ gut? MFG https://www.gutefrage.net/frage/free-online-speicher---1tb-und-groesser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?: Was ist besser? Wird bei einer SSD nicht zu sehr überlastet (Gaming-PC) https://www.gutefrage.net/frage/2x-1tb-ssd-oder-1x-2tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Meine MSI M450 1TB zeigt nur 237 GB an?

Meine MSI M450 1TB zeigt nur 237 GB an?: Ich habe Windows 11. Wenn ich dort zu „Speicher“ gehe steht dort, dass ich 237 GB insgesamt habe, obwohl ich 1 TB haben sollte. Kann mir da jemand helfen. Danke für alle Antworten!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2023

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?: Hallo erstmal, ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Leider ist allerdings seit dem meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2023

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?: Ich habe die Wahl für meinen ersten Gaming PC eine SSD auszuwählen. Mir wurden beide empfohlen. Welche ist besser? Oder gibt es noch bessere? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?: Moin einmal die Specs: Asus z790-f gaming i7-14700kf Asus Strix Rtx 4070ti G.SKILL Trident Z5 RGB Serie DDR5 RAM 32 GB (2 x 16 GB) 6000MT/s Preislich ist mir das relativ egal, die frage ist...
Prozessoren 2. November 2023

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?: Hallo, basierend der Annahme, dass man heutzutage vieles in der Cloud macht, wollte ich mal fragen, ob eine 1TB Festplatte reicht oder man doch lieber 2TB nehmen sollte, wenn man mit grosen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-fuer-gigabyte-z690-gaming-x-so1700-ddr4-atx
Mainboards 4. Oktober 2023
1TB NAS oder NDAS solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden