100% CPU ohne Grund?!

Diskutiere und helfe bei 100% CPU ohne Grund?! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ihrs... Hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass wärend dem Zocken anundzu das Bild für 2-3 Sekunden freezed und aus den Boxen nurnoch ein Kratzen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Area51, 19. August 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Moin ihrs... Hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass wärend dem Zocken anundzu das Bild für 2-3 Sekunden freezed und aus den Boxen nurnoch ein Kratzen kommt. Durch diverse Benchmarks konnte ich das Problem auf den CPU / das MB isolieren. Sobald der CPU etwas länger beansprucht wird, ist er abundzu einfach so zu 100% auf beiden Kernen ausgelastet, ohne, dass es im Taskmanager ein Prog gibt, dass den CPU derart belegt.
    Ich habe das selbe Problem auf 2 verschiedenen Windows installationen... Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ich hatte so ein Problem nie mit meinem alten x2 4200+ :S

    Edit: Könnte es evtl sein, dass mein nf4 MB mit nem 6000+, ner 88er und 4 GB RAM irgendwie überfordert ist?!

    Hab mal grad den Everest Stress Test laufen lassen. Das Problem tritt bei Stress Cache und Stress CPU auf. Undzwar habe ich mir im Tastmanager auch mal die Kernel CPU Auslastung anzeigen lassen: In den Ruckelmomenten knallt die Kernel aufm ersten Kern auf ca. 80% und aufm zweiten auf 100% o_O
     
    #1 Area51, 19. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2007
  2. User Advert

  3. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    So ein Problem hatte ich auch schon mal (mit dem Rechner aus meiner Signatur, nur damals mit nur einer Graka). Dann hab ich das Teil formatiert, Windoof neu installiert und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Es wäre schon möglich, dass der nf4 etwas überfordert ist aber bei mir läuft er ja auch ohne Probleme und bei meiner Hardware muss er ja auch ganz schön arbeiten. Hast Du schon neuere Treiber und das aktuellste Bios getestet (wobei ich das mit dem Bios nur machen würde, wenn alles andere gar nichts bringt).
     
    #2 Intel-Killer, 19. August 2007
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ja neustes Bios is drauf - musste ich damit das Board den 6000+ supported...
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    DualCore Optimizer installiert?
     
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    ja :/
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das selbe Problem tritt bei mir auch auf aber ich kann keinen Grund finden, alles Banches laufen sauber durch nur die Punkte sind weniger als zu beginn nach Neuinstallation. Kann es mir auch nicht so recht erklären wie es zustande kommt.

    Jedoch tritt es bei mir nur im 3D Modus auf und zwar bei Spielen die des DX9 Bedürfen...
     
    #6 The_LOD2010, 19. August 2007
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Richtig EXAKT das selbe wie bei LOD tritt bei mir auch auf >.< Benches laufen sauber, nur keine 3d-DX9 Games...
     
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hab nochma geschaut, wenn der Überlstungskram kommt, nimmt der Prozess "System" ganz kurz ne Menge CPU Leistung in Anspruch... Obwohl ich das Windows grade eben neu aufgebügelt hab >.< (Am Windows liegts scheints net)
     
  10. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Mhhh Problem gelöst...! Hab in nem Forum was von externen Platten, die zusammen mit manchen USB Treibern stress machen... Wenn ich jetz meine MyBook beim Zocken ausmach, löst sich mein Problem in Luft auf o_O Ich frag mich nur warum ich das mit meinem 4200+ net hatte, aber da hatte ich auchnoch ne x1900 drin. Maybe wirkt der G80 Treiber irgendwie mit, keine Ahnung...
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das Problem hatte ich auch neulich mal da zeigte everest immer zwischen 97% und 99% cpu last an auch der Taskmanager bestätigte diese Werte merkwürdigerweise hatte ich aber keinerlei Leistungseinbußen. Deshalb habe ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert und musste es dann auch nicht mehr da es nach knapp 2 Wochen wieder normal war
     
    #10 bernd das brot, 19. August 2007
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Naja, nur dass ich netma Spiele von 2003 flüssig zocken konnte... Alles was auch nur im geringsten Leistung braucht (DX9) hat alle paar min für 10 sek gefreezed...
     
Thema:

100% CPU ohne Grund?!

Die Seite wird geladen...

100% CPU ohne Grund?! - Similar Threads - 100% CPU Grund

Forum Datum

Battlefield 4 100% CPU-Auslastung

Battlefield 4 100% CPU-Auslastung: Battlefield 4 100% CPU-Auslastung
Computerfragen 29. Januar 2014

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound: Hi Leute! Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an die...
Windows 7 2. Oktober 2013

Cpu 100 % ausgelastet

Cpu 100 % ausgelastet: Cpu 100 % ausgelastet
Computerfragen 21. August 2013

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard: CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard
Computerfragen 25. Juli 2013

Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?

Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?: Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?
Computerfragen 27. Juni 2013

sobald umts stick von o² eingesteckt cpu last bei nahezu 100%

sobald umts stick von o² eingesteckt cpu last bei nahezu 100%: moin sobald ich meinen umts stick von o² einstecke (ZTE 190) und die o² verbindungssoftware starte und crome als brwoser schenllt meine cpou last auf fast 100% als cpu kommt ein N570 zum einsatz....
freie Fragen 26. September 2012

Cpu 100%?

Cpu 100%?: Hallo, da mich das jetzt stört frage ich jetzt mal nach. Wenn ich ersatz Pc starte wird der Cpulüfter extrem laut und schnell und die Cpu ist direkt auf 100% ausgelastet. Im Tast-Manager finde...
freie Fragen 21. Mai 2012

Windows 7 - Cpu auslastung konstant bei 90-100%

Windows 7 - Cpu auslastung konstant bei 90-100%: Windows 7 - Cpu auslastung konstant bei 90-100% hiho, seit kurzem ist die cpu auslastung komischerweise immer bei 90-100%... weiß nicht woran es liegt, im taskmanager wird auch kein prozess...
Computerfragen 19. April 2012

neue Grafikkarte CPU-Belastung 100%

neue Grafikkarte CPU-Belastung 100%: neue Grafikkarte CPU-Belastung 100% Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Radeon HD6450 1gb DDR3) für meinen alten PC besorgt (Fujitsu Siemens Scaleo P) und jetzt ist die CPU belastung ständig...
Computerfragen 14. April 2012

CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch?

CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch?: CPU Auslastung 100 % bei 6 Kernen - Einstellung falsch? Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich Battlefield 3 spiele, stürzt irgend wann das Spiel oder sogar der gesamte PC ab....
Computerfragen 13. April 2012

CPU auslastung beim video rendern 100% !?!

CPU auslastung beim video rendern 100% !?!: CPU auslastung beim video rendern 100% !?! ist es normal das man beim video rendern eine cpu auslastung von 90-100% hat ( CPU: AMD athlon X4 640 4x3000Mhz) die ram auslastung liegt gerademal...
Computerfragen 6. April 2012

CPU auslastung beim spielen regelmäsig auf 100%!

CPU auslastung beim spielen regelmäsig auf 100%!: CPU auslastung beim spielen regelmäsig auf 100%! Wenn ich Battlefield 3 spiele oder auch jenes andere spiel z.B Combat Arms geht meine CPU-Auslastung nach etwa 5minuten auf 100% hoch . Da...
Computerfragen 24. Februar 2012

Java CPU Auslastung bei 60%-100%

Java CPU Auslastung bei 60%-100%: Java CPU Auslastung bei 60%-100% Hallo, Ich habe eigentlich einen recht guten Pc (ati radeon HD 6950 intel i52500k SSD 120g....) Aber wenn ich mal mit einem Freund Minecraft zocken will...
Computerfragen 29. Dezember 2011
100% CPU ohne Grund?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden