100 % Auslastung der EXPLORER.exe

Diskutiere und helfe bei 100 % Auslastung der EXPLORER.exe im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe seit einigen Tagen ein digges problem. Immer wenn ich meinen Bilder Ordner aufmache schnellt die Explorer.exe auf 50% bzw 100% da ich ja... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von R33p3r, 7. Januar 2008.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Hallo habe seit einigen Tagen ein digges problem.
    Immer wenn ich meinen Bilder Ordner aufmache schnellt die Explorer.exe auf 50% bzw 100% da ich ja einen Dualcore hab :(
    habe nun schon diverse Foren abgesucht und nix gefunden :cry: ausser das ich mal Hijackthis jagen soll und den CCleaner hilft aber uch net :(

    das mal das Log vom Hijack ich hoffe ihr könnt mir helfen alcmtr.exe
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Mach dir mal nen Systemwiederherstellungspunkt (manuell) und lass dann mal Combofix laufen:

    http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe

    Bei mir hats den Fehler mal behoben, was es genau war, weiß ich leider auch noch immer nicht...
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Kopier mal auf dieser Seite den Log ins untere "Fenster": Klick!
    Ich habs mal gemacht und er entdeckt sehr viele fragwürdige Prozesse und einen gefährlichen.
    Guck dir das mal an ;)
     
    #3 Alexander, 7. Januar 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du könntest es auch mal mit einer Reperaturinstallation versuchen, da werden alle System-Dateien (also auch die explorer.exe) zurückgesetzt
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es ist meist eine Einstellungssache oder eine Datei, die anderweitig gestartet wird.. Die werden bei einer Repinstall nicht "ersetzt" oder so..
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ne repinstall wollte ich eigentlich net machen weil mein sys gerade super läuft ausser der auslastung wenn ich bilder auf Miniatur asnsicht setze dann wie gesagt 100% :(

    würde das gerne so beheben wenns geht


    @alex hab das mal kopiert is nix schlimmes dabei alles neutral oder gut :(
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Hmm?

    [​IMG]
     
    #7 Alexander, 7. Januar 2008
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    oops übersehn aber der is gelöscht :( das prob besteht aber weiterhin

    kann es sein das es einfach normal das er so ca ne minute auf 100% springt wenn man ca 300 bilder auf miniaturansicht hat ??? hatte das sonst eigentlich nie bzw ich muss F5 drücken damit er alle durchlädt :( ansonsten läuft alles perfekt nur dei miniansicht von bildern suckt gewalttig
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du meinen Tip mit dem Programm "Combofix" von oben ausprobiert?
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hat auch net geholfen :( ausser das er jetzt die auslastung 100% auf beide kerne macht und sie nur noch 15 seks dauert ^^

    ich blick bei der Log eh net durch :cry:

     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Der Log sagt mir, dass alles OK ist, nur hast du viel aus dem Autostart geschmissen xD
    Ok, ich bin dann aber schon wieder ratlos, sorry :(
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    ist das schlimm ich mag das net wenn das sys am start immer alles durchlädt :(
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nein, das ist eig. immer nur von Vorteil, wenn du die Programme, die nicht von allein "nützlich" sind, selbst startest.. ich nehm mal als Beispiel den OpenOffice Quickstarter... der bringt nix und frisst Speicher *g*
    Antivir oder sowas ist z.B. nützlich und sollte drin bleiben. :)
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Deaktivere mal den Virenscanner (nein nicht das Programm ^^) *spässle*.
    Kann sein, das der seit neuesten Probleme macht. Stelle auch mal die Ansicht auf Details um - dann ists evtl ein Bildbearbeitungsprogramm, das damit verknüpft ist. Installiere IrfanView und lasse jpg damit verknüpfen. Die Miniaturansicht geht ratzfatz.
    Nur, wird die Miniaturansicht überhaupt dann vom Irfan erzeugt?
    Für große Inhalte bietet sich der (ab)Haken an: "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" - so wird eine Thumbs.db angelegt und der zweite Besuch geht schneller.
     
Thema:

100 % Auslastung der EXPLORER.exe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden