1 eigene Erfahrungen mit HD 3870 CF

Diskutiere und helfe bei 1 eigene Erfahrungen mit HD 3870 CF im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; also es lässt sich nicht abstreiten, das HD 3870 cf gespann ist wirklich schnell. in kombination mit meinem asus bord den 4 gb geil ddr2 1066 modulen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Null Bock, 16. Januar 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    also es lässt sich nicht abstreiten, das HD 3870 cf gespann ist wirklich schnell. in kombination mit meinem asus bord den 4 gb geil ddr2 1066 modulen und dem E6850 prozessor bringt mein system eine gute leistung. was mir positiv aufgefallen ist, bei der 3870 kommt eine ganz andere overdrive steuerung im CCC zum vorschein. die ausu karten lassen sich jetzt einzeln steuern was gpu und speicher takt betrifft. mit der von asus mitgelieferte software lässt sich über schieberegler der gpu takt problemlos auf über 800 mhz hochtakten, das selbe gilt auch für den speichertakt. in der software sind funktionen zur lüfersteuerung integriert. beim übertakten wird allerdings die lüfter drehzahl auf über 70% angehoben und die karten werden sehr laut. im normalen 2d modus laufen die karten mit 300 mhz gpu takt, und sind auch ohne overdrive bei vollast sehr leise. was die games betrifft die laufen alle viel schneller als mit dem x1950 xtx cf. zb. bei hl2 bench hatte das x1950 cf 109 frams, das 3870 cf schaft 198 frames. crysis läuft auch um einiges schneller, aber leider noch nicht ausreichend für mein monitor (1920x1200) auflösung.
    mfg N.B.
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Nun ja, Crysis ist so ein Problem für sich ...
    Allerdings würde ich den CPU Kühler tauschen und die CPU auf 3,2 oder 3,6 GHz übertakten, damit die CPU nicht der limitierende Faktor ist. So bekommst doch noch das ein oder andere FPS herausgequetscht ;)
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Auf DX9 sollte Crysis eigentlich auf 1920x1200 knapp machbar sein mit den 3870ern. Mit meinen GTX SLI komme ich mit der Auflösung und alles auf High gut klar. Nur DX10 ist so eine Sache für sich, werd Crysis die Tage mal wieder installieren, soll ja mit Patch1.1 und neuen Treibern schneller geworden sein bei DX10.

    Naja, so oder so sehr feine Sache dein System.:great:
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ist es habs vom Kumpel gehört der hat 2 Ultras und durch den Patch ging die Performance hoch
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo werd es mal selber testen und benchen die Tage, aber 1920x1200 DX10 VeryHigh wird absolut nicht drin sein, auch mit 2xUltra nicht.:p
     
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Da geb ich dir recht :)
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Mich würden mal die Temps der Karten unter Last interessieren und ein paar Screens wären auch nice, die 3870er CF sind eigentlich ziemlich schick.
     
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Eigentlich schon weil berichtigt mich wenn ich mist erzähle^^ die verbindet die Power oder so
     
  9. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Jetzt wo du es sagst ahja komisch
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    steht doch in den comments zum sys:

     
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Eben ich auch nicht :D
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja ich wusste auch ohne die comments, dass die bilder von den X1950er sind, die warn da vorher ja drin ^^
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja sorry hätte ich noch mal extra bemerken sollen das die fotos net aktuell sind. was die temperaturen betrifft die bewegen sich zwischen 42°-45° im 2d modus. unter last gehen die bis 80° hoch und wenn ich overdrive aktiviere, drehen die lüfter sehr hoch es wird laut, und die temperatur sinkt auf unter 40°. taktfrequenzen von 830 mhz gpu und 2580 speichertakt sind kein problem, und laufen stabil. auch als einzelkarten sind die nicht grade langsam. leider zeigt das asus tool keine speicher temperaturen an, oder meine sind eingefroren*sfg*
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    #13 Null Bock, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    ja und jetzt wandern die in den zweitrechner. und das 1900 er cf pärchen im zweitrechner wandert aus.;)
    mfg N.B.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

1 eigene Erfahrungen mit HD 3870 CF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden