1.2VHT Spannung zu hoch ...

Diskutiere und helfe bei 1.2VHT Spannung zu hoch ... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, als ich heute morgen das ASUS überwachungstool "PC Probe II" installiert hab hat er mir gleich einen Alarm gebracht ... Und zwar ist der... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 25. Juni 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Moin,

    als ich heute morgen das ASUS überwachungstool "PC Probe II" installiert hab hat er mir gleich einen Alarm gebracht ...

    Und zwar ist der 1.2VHT auf 1.50V ...

    Ist das gut ... oder schlecht .... und woran liegt es???
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Entweder liegt es an dem Tool, das die Werte generell falsch ausliest.
    Oder es liegt daran weil dein System Overclocked ist und daher dieses Tool die Werte falsch ausliest.
    Versuch es doch mal mit anderen Tool's im vergleich.
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Musst die Spannungen im BIOS fixen, nicht auf AUTO stehen lassen.
    Nach anheben des FSB erhöht das Bord die Spannung, ist beim Commanndo genauso.
     
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    ok ... also ich hab im bios genau das selbe ...

    Auf was sollte ich die spannung fixen? 1,2 oder was anderes?
    Ist das eigentlich schlecht wenn dieser Wert höher ist?
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    auf die Spannung wo dein Rechner stabil läuft
    bei default auf den niedrigsten
    beim übertakten mußt du es selber herausfinden
    ich habe zwar intel965 und mit +0,2Volt HT mehr reicht völlig
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    das asustools asusprobe ist nicht gerade das beste tool, vertrauen tu ich ihm nicht. ich bekomme ständig alammeldungen das sich meim CPU-Lüfter nicht mehr dreht, steht bei Asusprobe einfach auf 0, es kommt auch öfter vor das sich der Lüfter mal eben mit 65000 rpm dreht !!! Auf das mein Rechner abhebt
     
Thema:

1.2VHT Spannung zu hoch ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden