Zweite HD 6770

Diskutiere und helfe bei Zweite HD 6770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Taaaaag :o Hab grad ne Ebay Auktion am laufen und ich denke mal da springen rund 120 Euro bei raus. Verkaufe meinen alten CPU, RAM, Mainboard... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PrimeWhite, 27. Dezember 2011.

  1. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Guten Taaaaag :o

    Hab grad ne Ebay Auktion am laufen und ich denke mal da springen rund 120 Euro bei raus. Verkaufe meinen alten CPU, RAM, Mainboard =D

    Nun die frage .. sollte ich auf eine HD 6870 sparen oder mir eine zweite 6770er holen ? Was bringts mehr ? UND... wie installier ich die zweite über Crossfire(Kann ich jede Bridge für meine 2 Powercolor nehmen) ?

    MfG:cool:
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [x] Auf 6870 sparen.

    Die Vorteile von Crossfire sind nur marginal. Die Nachteile hingegen fatal.

    - Mehr Stromverbrauch
    - Stärkeres Netzteil von Nöten
    - Besserer Airflow notwendig
     
  3. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Grieg ich mit den zwei mehr FPS ? Hab nen 630 Watt netzteil das müsste reichen oder ? Was brauch ich für den Airflow ?
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, mehr FPS werdens sicher sein. Aber das ist stark Spieleabhängig.

    Was spielst du?
    Ist das Netzteil ein Markennetzteil?
    Welches Gehäuse hast du?
     
  5. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen großen Tower .. da wird auf jeden fall genug platz fü+r beide karten sein nach unten raus ... hab 2 große lüfter davor die die graka im 2d modus jetzt schon um etwa 7 grad kühler macht :D Und das Netzteil ist von Aerocool hatt damals rund 90 euro gekostet ...

    Ich zock Skürüm, BF3, Crysis 2 UND...... M$ Pinball XDDDD imba

    :cool:
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Okay, passt soweit alles. Netzteil ist etwas fragwürdig, aber das wird schon passen.

    Wenn du BF3 und Crysis2 spielst nimm besser eine GTX560Ti oder halt die 6870.
    Crossfire bringt bei Midrange Grafikkarten sowieso nichts. Das ist eher Sinnlos.

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
  7. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    rund 170 euro :great:
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  9. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann die 6770 die ich jetzt eingebaut hab immernoch zurückgeben das währen dann ..... rund 250 euro:great:

    Ich mach es ganz anders XD

    Ich griege sicher 150 Euro von der Auktion
    30 Hab ich noch für den Monat frei
    Und 90 grieg ich wenn ich die Karte zurückgebe

    Das währen dann 270 Euro, und davon hol ich mir ne 6950 XD
    Jaub so mach ich das =D

    Bin immernoch am grübeln >.< sagen wir mal es währe der fall ich hol mir doch die zweite 6770 hab ich ein PRoblem... Mein Netzteil hatt nur 2 6pollige + 1 2pollig exta....

    Kann ich auch 2x 4pollig aneinander anschließen ? Das neue Mainboard grieg ich bald von meinem Bruder seinem alten rechner
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann hol dir gleich eine GTX570. ^^
    Die hat nochmehr Power, allerdings weniger VRam (1280MB).
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was haste fürn Board und CPU?
    jetzt ne GPU kaufen ist ein ehr schlechter zeitpunkt.
    Gerade in der oberen Mittelklasse/Oberklasse würde ich mich nicht mehr umgucken.
     
  12. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Warum dann keine HD 6970 mit 2GB VRam.Sollte es für den Preis doch auch geben.Kann momentan nicht schauen sitze auf der Arbeit.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ 4Helden
    eine HD 6970 mit 2 GB kostete ab 290€ und aufwärts ... das Budget wäre definitiv überschritten.

    Gebe aber hier Razer recht, würde vor dem Release einer neuen Grakageneration, nicht eine High-End Karte aus der alten Gen. kaufen ...

    Ich würde hier definitiv 1. kein CF aus den 2x 6770 nehmen (slix hat die gründe bereits gennant)
    2. würde eine 6870 nehmen, weil sie das beste P/L auf dem markt im moment hat und vollkommen für absolut jedes game ausreichend ist!
    3. was ich maximal nehmen würde wäre noch eine 6950 2GB ...wobei auch nicht vor dem Release der 7000er serie...ich würde erst die preise und benches etc. abwarten ..
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimmt da habe ich garnicht dran gedacht.
    Das wäre natürlich sinnvoller, wenn du auf die neue HD7000er Serie wartest.
    Aber ich weiß nicht, ob da 270€ reichen. Für eine 7870 vielleicht. ^^
     
  15. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur kurz bescheid geben das ich mir ne 6870er bestellen werde =D hab mich selber überzeugt 8)

    Oder sollt ich mir ne 560 holen ? Wie viel leistungsteigerung gibts den gegenüber ner 6770 ? :great:
     
  16. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    HD 6770 wieder im Standardkleid.
     
    #3 BautznerSnef
  17. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die 6770 Passiv. *Zwinker ;)
     
    #3 BautznerSnef
  18. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Na, du hinter mir. Was hast du denn da für ne Graka an der Kokü?

    Die 6770 zieht jetzt Kleider an. Ab heute im kleinen Aeroengine. *Zwinker ;)
     
    #3 BautznerSnef
  19. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Frag dich doch auch, ob eine zweite Karte überhaupt notwendig ist.
    Solange du in Full HD spielst, brauchst du eigentlich keine zweite Karte.
     
    #3 quantenslipstream
  20. Sauerkrautstampfer
    Sauerkrautstampfer Gast

    win 10 auf zweiter SSD installieren (dual boot win7/win10)

    Hallo,

    ich bin auch darauf hereingefallen und meine zweite HD besitzt nun keinen eigenen Bootloader.

    Kann man den nachträglich erstellen lassen?
     
    #3 Sauerkrautstampfer
Thema:

Zweite HD 6770

Die Seite wird geladen...

Zweite HD 6770 - Similar Threads - Zweite 6770

Forum Datum

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel: Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel Die neue Staffel soll auf der Ankündigung der Fortsetzung des Bestseller-Romans von Laura Dave basieren, der 2025 noch vor der...
User-Neuigkeiten Heute um 13:44 Uhr

Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation

Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation: Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation Der CEO William Li hat inzwischen bestätigt, dass dies keine Eintagsfliege bleiben werde. So habe man bereits eine zweite...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?: Hi, Mein Netzteil am PC hat aufgeteilte Kabel (wie auf dem Bild). Kann ich da jetzt noch eine Grafikkarte anschließen, oder teilen die sich dann die (150?) Watt? Und wäre es überhaupt sinnvoll...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da

Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da: Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da hat den zweiten Trailer zum kommenden Monsterverse-Streifen „Godzilla x Kong : The New Empire“ veröffentlicht. Für die zwei Titanen geht es...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde

Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde: Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde Dies wurde von Bob Iger, Chief Executive Officer, The Walt Disney Company, während des Earnings Call des Unternehmens zum ersten Quartal des...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?: Hallo Community, Ich würde gerne meinen Laptop von 8 auf 16 GB Ram aufwerten und wollte dazu einfach nochmal 8GB Ram verbauen. Mein Taskmanager sagt, ich hätte 2 Steckplätze, doch ich finde nur...
Mainboards 7. Februar 2024
Zweite HD 6770 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden