Zweite Festplatte- richtig so?

Diskutiere und helfe bei Zweite Festplatte- richtig so? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast Du jetzt 3 Platten im Rechner? Also eine, auf der windows ist und 2 "neue"? Falls es so ist, entweder windows CD rein, von der booten und dort... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 14. April 2009.

  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Hast Du jetzt 3 Platten im Rechner?
    Also eine, auf der windows ist und 2 "neue"?
    Falls es so ist, entweder windows CD rein, von der booten und dort formatieren oder einfacher in Windows über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Die Platten sind definitv nicht neu, wenn er sie aus einem anderen Rechner hat. Wenn der einen Schlag abbekommen hat, kann es gut sein das die Platten in Mitleidenschaft gezogen worden sind oder sogar die Platten am defekt Schuld sind.


    albo101, probier das aus was Tor123 gesagt hat oder bitte frag jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich mit PCs auskennt, ob er dir nichtmal zur Hand gehen kann.
     
    #32 King Homer, 24. April 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Deshalb habe ich neu auch in Anführungszeichen gesetzt. ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also bei einer Low-Lewel-Formatierung setzt man die jeweilige Festplatte in den Ursprungs-Zustand zurück, dabei gehen auch Daten verloren!

    Und das BIOS (Basic Input Output System) ist eine art Vorbetriebsystem, wo man den CPU-Takt, und RAM-Speicher-Takt einstellen, es ist halt so'n Übersetzungs-Programm für die gesammte Hardware am und um dem Motherboard, bei Deinem Board müsste Du eigentlich gleich nach dem einschalten des PC's die "Entf"-Taste gedrückt halten, um in's BIOS zukommen, bei meinem P5Q3-Deluxe ist es dann so, das als allerste Seite die wo die ganzen Laufwerke eingestellt werden angezeigt wird!
     
  5. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm naja.... die Sache ist ja die, dass ich keine 2. HDD brauche. Ich wollte nur gucken ob ich ein zu griff auf die Daten habe. Die HDD´s gehören meinen Kumpel und er würde gerne paar Daten haben die da drauf sein sollten.
    Aber wenn es nur so geht wie tor123 gesagt hat, hat es dann kein Sinn.

    Wie checkt man ob eine HDD funktioniert? Gibt es da nur diese Möglichkeit ans PC anschließen?
    In meinen Praktikum, da gab es so ein Gerät für die Lapi HDDs damit wurden sie nach Funktionalität (das sie funktioniert?) geprüft.
    Gibts so was für normale HDD?

    lg
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Du kannst die Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen für SATA Platten und dann entweder über USB oder eSATA anschließen.
     
    #36 King Homer, 26. April 2009
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    omg waru beut dan dein freund si nicht ein?
    so
    1 bau alle festplatten aus
    2. Bau NUR die festplatte von deinem freund rein
    3. kuck ob der rechner startet
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Was meinst du mit Starten? Ins BIOS gehen oder das BS laden.
    Vielleicht ist ja garkein BS auf der Platte drauf.

    Aber stimmt schon K_Germany, er soll erstmal schauen ob die Platte generell im BIOS erkannt wird oder ob da tatsächlich ein defekt vorliegt oder einfach nur falsch angeschlossen ist.
     
    #38 King Homer, 27. April 2009
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich mein richtig starten also windows laden. schaden kanns net. dann wird hier endlich mal klarheit geschaffen
     
Thema:

Zweite Festplatte- richtig so?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden