Zweite Festplatte- richtig so?

Diskutiere und helfe bei Zweite Festplatte- richtig so? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Bevor ich alles falsch mache würde ich gerne paar Ditos sehen ^^ Habe ein Rechner. Dort drin Ist der Laufwerk und Festplatte mit SATA Kabel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 14. April 2009.

  1. albo101
    albo101 Praktikant
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Moin!


    Bevor ich alles falsch mache würde ich gerne paar Ditos sehen ^^

    Habe ein Rechner. Dort drin Ist der Laufwerk und Festplatte mit SATA Kabel angeschlossen.
    Nun soll eine 2. Festplatte rein. Nun mach ich folgendes:
    Schließe sie mit einem SATA Kabel an den 2 Sata Stecker ans Mainboard, und mache hinten ein Jumper rein.
    Wie hier:


    [​IMG]
    Damit sie als 2. Festplatte erkannt wird.

    Frage so richtig?
    Muss auf die erste Festplatte auch ein Jumper?


    Danke:)
     
  2. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Ähh... An SATA-Festplatten hast du keine Jumper, du musst also auch keine Jumper auf- oder umstecken.
    Wenn du eine IDE Platte hast, dann setzt du diese als Master, eine zweite IDE Platte setzt du als Slave.

    Jetzt wärs interessant zu wissen was das optische Laufwerk für ein Teil ist.
     
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Richtig. Einen Jumper bei SATA brauchst du nur, wenn das Mainboard kein SATA-2 unterstützt ... und es Fehler bei der Erkennung/im Betrieb auftreten.
    Durch diesen Jumper wird die Platte dann mit SATA-1 betrieben.
     
  4. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    OK gut zu wissen ^^
    Hmm weil ich hab die 2. HD angeschlossen und mir wurde angezeigt das da 15,5 von 15,5 GB drauf ist. Als ich in die Festplatte öffnete war da nix drinne.

    Frage: Kann das sein das die HD defekt ist?

    Hab sie von ein Rechner an dem etwas böses mit Mainboard passiert ist.

    Was meinst du damit?
     
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Was für eine Festplatte ist es denn genau? 15,5 GB für eine SATA ist etwas ungewöhnlich.

    Das hört sich in meinen Ohren nach falschem Dateisystem an, hast du die Festplatte entsprechend im NTFS formatiert?
     
    #5 King Homer, 14. April 2009
  6. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich hab garnicht gemacht.
    Hab sie nur angeschlossen um zu sehen was drauf ist.
    Sie ist eigentlich 250GB groß.
    Was heißt nach NTFS formatiert?
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Wenn du die Festplatte neu gekauft hast, dann ist sie mit aller Wahrscheinlichkeit in einem für Windows noch nicht beschreibbaren Dateisystem formatiert.
    D.h. sobald du die Festplatte unter Windows angeschlosse hast, musst du sie erstmal formatieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

    Google sollte eine Menge Einträge ausspucken wie man eine Festplatte unter Windows im NTFS formatiert.
     
    #7 King Homer, 14. April 2009
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Er hat geschriben dass er sehen will welche Dateien drauf sind, d.h. die Festplatte ist nicht neu^^

    @albo101:
    Hast wirklich alle Jumper runter getan?
    Das selbe Problem hatte ich auch schopn oft mit IDE-HDD's!
     
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich kann in seinem ersten Post nur lesen, das er eine zweite Festplatte einbauen will.

    Ob die neu oder schon beschrieben ist, sehe ich jetzt nicht. :p
     
    #9 King Homer, 14. April 2009
  10. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieso versteht mich hier keiner? :D:ugly:

    Wie soll ich ein rein machen wenn es eine SATA HD ist??

    Ey lol :D
    Wie schließe ich eine 2. SATA Platte an????

    Hab sie angeschlossen aber da stand:
    15,5GB von 15,5GB (sprich voll)
    Da war nix drinne.
    Obwohl da etwas drinn sein sollte.
    Die Festplatte ist 250GB groß- wieso steht da 15,5GB?
    Kann das sein das sie kaputt ist?

    MfG
    PS: jetzt sollte es klappen :D:great:
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Naja ich weiß immer noch nicht ob es sich hier um eine neue oder gebrauchte und beschriebene Festplatte handelt.
     
    #11 King Homer, 14. April 2009
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    lad dir bei hersteller en programm runter mit dem du deine platte über diskette lowlevel formatieren kannst und formatier se dan in windows mit ntfs.
     
  13. albo101
    albo101 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich bin zum etschluss gekommen das diese 2 HD´s die ich bekommen habe(
    ja ich hab nur von einer gesprochen, ist aber net wichtig) defekt sind.

    Auf der einen wird angezeigt das dort 15,5 GB ist (aber da ist nix drinn) und die 2. wird erst garnicht angezeigt.


    MfG
    und danke:cool:
     
  14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wenn beide deiner Meinung nach defekt sind, nehm ich sie dir gerne ab ;)

    Ne mal im Ernst, nur weil eine Festplatte nicht unter Windows angezeigt wird, dort wo sie eigentlich sein sollte - heißt das noch lange nicht, dass sie defekt ist!
     
    #14 King Homer, 14. April 2009
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ich hatte das mall da war der mbr zerschossen
    Ich muste den mbr neu schreiben aber das problem ist die daten waren weg
    bzw muste ich wider herstellen .

    hast du jetzt beide jumper Drin wen ja ziehe beide raus
    es könnte einer dabei sein der die hdd in der GB zahl begrenzt

    Mann braucht keine jumper bei S-ata Sind beide HDD s-ata

    hast du die s-ata auch an Port 1 angeschlossen
    und hast du die auch in bios aktiviert bzw ist der Controller an
    steht der s-ata Controller auf native IDE stehen
     
    #15 Fahrenheit, 14. April 2009
Thema:

Zweite Festplatte- richtig so?

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte- richtig so? - Similar Threads - Zweite Festplatte richtig

Forum Datum

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Kann ich eine zweite Festplatte beim MSI b450 pro vdh max einsetzen?

Kann ich eine zweite Festplatte beim MSI b450 pro vdh max einsetzen?: Ich kenne mich nicht wirklich aus mit meinem pc. Aber ich hab ein b450 pro vdh max Mainboard. Ich denke mal das ist alles was man wissen muss um zu wissen ob ich eine zweite SSD/Festplatte...
Mainboards 20. Oktober 2023

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?: Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?: Guten Tag, ich habe vor mir für nächstes Jahr einen PC zusammenzustellen und wollte fragen, ob eine HDD als zweite Festplatte (nur für Bilder u. Videos) mein System verlangsamt (z.B. Bootdauer,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 6. Oktober 2018

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 4. Oktober 2018

Zweite Festplatte / SSD eintragen?

Zweite Festplatte / SSD eintragen?: Hallo, wie kann man bei Sysprofile mehrere Festplatten (oder eine SSD + eine Festplatte) angeben? Ich habe nur ein HDD-Feld, in das ich etwas eintragen kann... Edit: ich habe gesehen, dass es...
freie Fragen 19. Dezember 2012

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7)

Zweite Sata Festplatte wird nicht erkannt (Win7): Hallo! Ich fabe folgendes Problem.In meinem PC sitzen zwei Festplatten, beides Sata Platten, die eine ist set Beginn an installiert, hat 500 GB und auf dieser sind Win 7 64-Bit und alle...
Probleme mit Hardware 24. März 2012

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden: Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden Hallo, ich habe ein Problem. Neuer PC, 2 Festplatten. Eine SSD (64gb) und eine HDD (750gb), mit der...
Computerfragen 6. Juni 2011

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?: Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann? Kennt jemand eine software die in echtzeit jede änderung auf eine zweite Festplatte...
Computerfragen 26. Juni 2010
Zweite Festplatte- richtig so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden