zwei Prozessoren - zwei Fragen

Diskutiere und helfe bei zwei Prozessoren - zwei Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab, wie es schon im Titel steht, zwei Fragen zu zwei verschiedenen Prozessoren. 1.) Hat ein AMD Athlon X2 BE-2350 mit 2100 MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dr. X, 6. November 2007.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo zusammen,

    ich hab, wie es schon im Titel steht, zwei Fragen zu zwei verschiedenen Prozessoren.

    1.) Hat ein AMD Athlon X2 BE-2350 mit 2100 MHz genauso viel Leistung wie ein 4000+ mit genauso viel MHz? Eigentlich könnte man denken ja aber der BE-2350 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 45 Watt. Irgentwie muss doch deshalb die Leistung niedriger sein, da der 4000+ mehr Strom benötigt?!

    2.) Es gibt ja jetzt die Black Edition des 5000+. Lohnt sich dieser Prozessor? Muss man einfach den Mutliplikator im BIOS höher stellen um mehr Leistung zu erzielen oder gibt es da eine Hürde?

    Danke im Voraus!:)

    MfG

    Dr. X
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- Nein er hat nicht weniger Leistung, umgekehrtes Beispiel wenn du die vCore deiner CPU erhöhst hat sie ja auch nicht mehr Leistung.

    2- Prinzipiell ja multi hoch = mehr Takt aber ob sich das lohnt kommt darauf an was denn das Ziel ist ?
     
    #2 bernd das brot, 6. November 2007
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Danke für die schnelle Antwort!

    2.) Hab jetzt kein Ziel sondern hab ich halt nur gefragt ob das so einfach wäre.:p Man könnte also aus einem 5000+ einen 6000+ machen, indem man einfach den Mutliplikator erhöht?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja du kannst den multi hochstellen biss die CPU den takt nicht mehr schafft und mit glück dann auch mit 5 Tastendrücken einen 6400 oder 7000 haben
     
    #4 bernd das brot, 6. November 2007
  5. HisN
    HisN Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

    Nur für Deinen Hinterkopf.
     
    #3 HisN
  6. Richu006
    Richu006 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

    Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

    Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K
     
    #3 Richu006
  7. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

    Benötige Hilfe beim Vergleich zweier Prozessoren

    Der i5 ist um Welten besser.
    Allein schon weil er 4 statt 2 Kerne hat.

    Aber ohne den Einsatzzweck zu kennen, ist diese Aussage natürlich höchst pauschal.

    Ansonsten: Jeder Kühler ab ca. 15€ ist dafür geeignet und weitaus besser als der Intel Boxed Kühler, bspw.:

    [​IMG]
    Arctic Freezer 7 X ab € 15,34 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 7 X ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen: 110x132x74mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 92mm, 300-2000rpm • Gewicht: 425g… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    PS: Willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 chill_eule
  9. Optiki
    Optiki Gast

    Benötige Hilfe beim Vergleich zweier Prozessoren

    Der i5 ist eine Ecke älter als der Pentium, dafür brauchst du auch ein anderes Mainboard und auch Arbeitsspeicher.
     
    #3 Optiki
Thema:

zwei Prozessoren - zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

zwei Prozessoren - zwei Fragen - Similar Threads - Prozessoren Fragen

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

1 frage= welcher pc ist besser? 2 Frage = welcher Prozessor ist besser mit der rtx...

1 frage= welcher pc ist besser? 2 Frage = welcher Prozessor ist besser mit der rtx...: https://www.gutefrage.net/frage/1-frage-welcher-pc-ist-besser-------2-frage--welcher-prozessor-ist-besser-mit-der-rtx-4060-ti
Prozessoren 9. Januar 2024

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...: ich habe von msi einen click bios 5. wo verändere ich die taktrate..? kann doch nicht sein das da nur 2 ghz zur verfügung stehen.!!...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Hey ich wollte fragen wie gut ist dieser Prozessor ?

Hey ich wollte fragen wie gut ist dieser Prozessor ?: Hey , ich habe eine Frage und zwar wollte ich ein neues CPU kaufen (der amd ryzen 4500) was hält ihr von der Entscheidung Komponente dich ich zurzeit besitze sine ingesamt 16 gb RAM und ssd...
Prozessoren 16. Oktober 2022

Frage wegen Monitor und Prozessor?

Frage wegen Monitor und Prozessor?: Hey, ich bin mir am überlegen neue Hardware zu holen und bin gerade so ich will mir einen 5600x holen und zocke momentan auf full hd 60hz, aber bin mir uach am überlegen eine WQHD 144hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Frage: Intel Prozessoren

Frage: Intel Prozessoren: Hallo. ;) Woher will man wissen welcher Proz für High-End, Mainstream, Low ist ? Z.B: bei den Namen Core i7 woher weiß man das es sich um einen High-End Proz handelt ?
Prozessoren 8. September 2009

Aufrüst Frage zu den Neue Prozessoren

Aufrüst Frage zu den Neue Prozessoren: Hallo. Ich wollte euch mal Fragen was es sich mit den kommenden Neuen Prozessoren aufsich hat, wiel ich eventuell Aufrüste. FRAGEN: Unswar ist doch der Core i7 die nächste Generation...
Prozessoren 25. Januar 2009

Frage zu AMD Prozessoren!

Frage zu AMD Prozessoren!: Will mir vielleicht bald noch einen neuen CPU kaufen weiß aber noch nich genau welchen ich schwanke zwischen den 3 CPUs! AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x 3,00GHz AMD Athlon 64 FX-62 2x 2,80GHz AMD...
Archiv 2. Juli 2007
zwei Prozessoren - zwei Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden