Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen

Diskutiere und helfe bei Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich haben wiedereinmal etwas lustiges ;) Ich habe in meinem System einen 3870X2 und vermisse irgendwie den Analogvideoeingang meiner alten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von süchtla, 17. April 2009.

  1. süchtla
    süchtla Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645

    Hallo

    Ich haben wiedereinmal etwas lustiges ;)

    Ich habe in meinem System einen 3870X2 und vermisse irgendwie den Analogvideoeingang meiner alten X1950XT. Diese hat einen T200 Streamerchip (laut ATI) und kann Analogsignale digitalisieren.

    Kann ich irgendwie beide Grafikkarten gleichzeitig nutzen?

    Also, dass jede Grafikkarte einen Monitor ansteuert geht, aber ich kann nicht den Analogeingang nutzen.

    Mein Ziel ist es, meine beiden Monitore über die 3870X2 anzustuern und nur den Analogeingang der X1950XT nutzen.

    Ist dies möglich?

    sys:

    intel xeon quad
    3870X2
    P5Q-E
    Vista HP x64

    mfg süchtla
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Ich sage mal nein. Man kann nur ATI Karten der gleichen Serie zusammen nutzen.
     
    #2 Sebastian, 17. April 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da schliesse ich mich an ;)
     
    #3 robert_t_offline, 17. April 2009
  4. süchtla
    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645
    Ich habe doch oben geschrieben, dass ich beide Grafikkarten in einem System mit dem Treiber der 3870X2 nutzen kann, um verschiedene Monitore anzusteuern.

    Allerdings geht der Analogeingang nicht, und genau den will ich haben ;)

    EDIT: CCC und Treiber der 3870X2 und Einzeltreiber der X1950 installiert ;)
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber ich mein killer hat sogar ma ne nVidia und ne ATI zusammen verbaut ...
    vll ma nachfragen ;)
     
    #5 brimbrambrum, 17. April 2009
  6. süchtla
    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645
    Das habe ich noch nicht probiert ;)

    Vielleicht kann der ja mal seine Ergebnisse posten :)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wird nicht klappen so wie du es beschrieben hast!

    Du musst einen Monitor an die 3870X2 und einen an die X1950XT hängen.
    Und da reicht ein Treiber.
     
    #7 mitcharts, 17. April 2009
  8. süchtla
    süchtla Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56645

    Das mit beiden Monitoren weiß ich, funktioniert auch, allerdings konnte ich nicht auf den Analogeingang zurückgreifen.

    Trotz dem zusätzlichen Treiber für diesen Chip.
     
  9. assko
    assko Gast

    Monitor Kaufberatung WQHD 144hz, Freesync

    Da ich von einem 24Zoll mit tn Panel komme bin ich wirklich sehr Zufrieden jetzt, habe aber auch keinen anderen als Vergleich.
    Und ob die Zusatzfunktionen einen der Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen, mir war es das Wert.
    Finde es gut das ich mit dem Monitor jetzt bei der Grafikkarte nicht mehr an einen Hersteller gebunden bin.
    Flackern habe ich bis jetzt noch nicht Fesgestellt.
    Einfach bestellen und wenn einem der Monitor nicht zusagt einfach zurückschicken.
     
    #3 assko
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Bios update ja oder nein?

    Bei BIOS Update ists eigentlich ganz einfach:

    Never change a running system.
    Wenn du keine Probleme hast und nicht irgendwelche Zusatzfunktionen nutzen möchtest die ein BIOS Update selten mal bietet giobt es keinerlei Grund, ein Update zu machen und das Risiko einzugehen dass es danach nicht mehr rund läuft.

    Wenn du jetzt ein Spiel hast das von SAM stark profitiert und das mit dem BIOS nachgeliefert wird ists eine Entscheidung ob mans probieren will oder nicht. Wenn nicht... gibts keinen grund fürn Update.
     
    #3 Incredible Alk
  11. Dr. med iziner
    Dr. med iziner Gast

    Mehr als 2TB unter Windows mit MBR für eine 5TB Seagate HDD?

    AW: Mehr als 2TB unter Windows mit MBR für eine 5TB Seagate HDD?

    Die Caddy gibt es nur ohne Zusatzfunktionen, da technisch nur der Anschluss für das CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Und dem Anschluß ist es egal, was daran hängt.
     
    #3 Dr. med iziner
  12. Anticrist
    Anticrist Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    2 Grafikkarten mit 2 GB VRam ergeben nicht 4GB VRam sondern 2x 2GB

    Eine Karte mit 4GB RAm im SLI zu nutzen funttioniert entweder garnicht oder die 2 GB Karte wird zum Flaschenhals
     
    #3 Anticrist
  13. Threshold
    Threshold Gast

    ASUS Z97-A Samsung 970Pro NVMe an m.2 Anschluss oder per Adapter?

    Nighty56 schrieb: Und wie schauts mit nem Adapter PCIe/M.2 aus. Würde das was bringen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem ist, dass der PCH nur PCIe 2.0 kann.
    Willst du also die volle Leistung der M.2 nutzen, musst du 8 Lanes bei der Grafikkarte abzweigen.
    Daher würde ich bei der Plattform einfach kein M.2 nutzen. Die Plattform ist schlicht zu alt.
     
    #3 Threshold
Thema:

Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen

Die Seite wird geladen...

Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen - Similar Threads - Zusatzfunktionen Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Turtle Beach Recon: Controller mit Zusatzfunktionen ausprobiert

Turtle Beach Recon: Controller mit Zusatzfunktionen ausprobiert: Turtle Beach Recon: Controller mit Zusatzfunktionen ausprobiert Das Unternehmen ist hauptsächlich durch seine Headsets bekannt, hat sich aber vor einiger Zeit mit dem Recon-Controller auch in den...
User-Neuigkeiten 17. September 2022

Gigaset E720: DECT-Telefon mit Zusatzfunktionen für Senioren

Gigaset E720: DECT-Telefon mit Zusatzfunktionen für Senioren: Gigaset E720: DECT-Telefon mit Zusatzfunktionen für Senioren Es handelt sich um ein schnurloses Festnetztelefon, das in drei Versionen erscheint: mit bzw. ohne Anrufbeantworter sowie als...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Mozilla Firefox: Premium-Abo für Zusatzfunktionen ist bereits in Planung

Mozilla Firefox: Premium-Abo für Zusatzfunktionen ist bereits in Planung: Mozilla Firefox: Premium-Abo für Zusatzfunktionen ist bereits in Planung Aktuell erwirtschafte das Unternehmen rund 90 Prozent seines Umsatzes allein aus der Suche heraus.. . Mozilla Firefox:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Camera Roll – Gallery (Beta) für Android: Kostenlose Galerie-App mit Zusatzfunktionen

Camera Roll – Gallery (Beta) für Android: Kostenlose Galerie-App mit Zusatzfunktionen: Camera Roll – Gallery (Beta) für Android: Kostenlose Galerie-App mit Zusatzfunktionen Google bietet mit Google Fotos einen recht umfangreichen Ansatz, der auch ohne Online-Backup nutzbar ist,...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2017
Zusatzfunktionen einer 2. Grafikkarte nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden