zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi :cool: also ich habe mir mal was zusammengestellt (in einzelteilen und kein aufrüstpc :o) und wollt wissen obs was taugt bzw. obs funzt xD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von @dr!, 8. Februar 2007.

  1. @dr!
    @dr! Praktikant
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    hi :cool:

    also ich habe mir mal was zusammengestellt (in einzelteilen und kein aufrüstpc :o) und wollt wissen obs was taugt bzw. obs funzt xD


    Mainboard: ABIT AB9 QuadGT

    Maximale CPU: 3800
    Revision: 1.0
    CPU-Bustakt (FSB): 800/1066
    CPU-Typen: Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Quad Core, Intel® Celeron Sockel 775
    Chipsatz: Intel® P965, ICH8R
    Erweiterungssteckplätze: 2x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16
    Externe Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gbit LAN, FireWire, 2x eSATA, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/-Mic/-Surround/SPDIF
    Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Gigabit LAN
    Sound: 7.1 Channel High Definition HDMI ready header (SPDIF header)
    Speicher: 4x DDR-RAM2 (DDR2-533/667/800)
    Speicher max.: 8GB
    U-DMA-Modus: 33/66/100/133 (maximal 2 Geräte)
    RAID-Chipsatz: Intel® ICH8R 6x S-ATA II 300 (RAID 0,1,5,10), JMicron® JMB363 2x eSATA (RAID 0,1,JBOD)
    BIOS: AMIBios®
    Form-Faktor: ATX
    Zubehör: Handbuch, Software (Treiber), Kabelset (IDE & S-ATA), ATX Blende
    Besonderheiten: Abit Silent OTES Technologie, SilentOTES, µGuru Technologie
    Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!
    Chipsatz: Intel® P965
    Speicherbänke: 4x DDR-RAM2
    Grafik: 2x PCIe

    [​IMG]
    Prozessor: Core2Duo E6400 eventuell boxed

    Ram:Kingston KHX6400D2LL/1G

    Größe:
    1GB
    Speichertyp: DDR-RAM2
    Spezifikation: DDR2 800
    Speichertakt: 800MHz
    CAS Latency: CL4-4-4-12
    Pinanzahl: 240
    Besonderheiten: Hyper X, High Performance Heat Spreader
    Hinweis: PC2-6400, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 1.8V zur Verfügung stellen kann!

    [​IMG]

    dazu dann halt noch laufwerke (dvd & dvd-brenner), festplatte &gehäuse sowie netzteil. falls was fehlt schreibts mal bitte.

    danke schonmal
     
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Du könntest auch nen E6320 oder E6420 nehmen;)
    Also wenn du die dann übertaktest dann ist es wirklich wie ein 6600, weil die beiden Modelle genau soviel L2 Cache haben.
    Die kommen aber noch;)
    Aber ich glaub die werden net viel teurer wie die 6300 oder eben 6400;)
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Board kenne ich nicht --> würde daher eher eines der P5B von Asus empfehlen. Das haben viele, also können Dir auch viele helfen, wenn es ein Problem geben sollte.

    Die CPU passt schon, wenn Du nicht übertaktest würde ich eher einen 6600 nehmen. Der Boxed-Kühler ist für den Normalbetrieb die beste Wahl, ansonsten der AC Freezer 7 Pro.

    Beim Speicher würde ich in jedem Fall 2GB nehmen, wenn Du nicht übertakten willst reicht der billigste DDR2-667. Zum übertakten ist der Kingston nicht schlecht...aber halt 2GB.

    Eine Grafikkarte wäre evtl noch hilfreich ;) --> was ist den Dein Budget so insgesamt?

    Gehäuse+NT: z.B. AC Silentium Pro oder Lian Li PC 7 SE + BeQuiet Straightpower/Enermax Liberty mit 400-500W - je nach Grafikkarte und Übertaktungswunsch.

    Brenner würde ich einen LG empfehlen, bei der Festplatte eine Samsung.

    Grüße
     
  4. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja graka würde ich dann später holen weil ich schüler bin und daher das budget schon etwas begrenzt ist ... welches von den P5B boards würdest du denn empfehlen?
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    das p5b deluxe wenn oc
    wenn nicht, reicht das normale p5b ;)
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Kommt ganz auf Dein Budget an und darauf, was Du mit dem Board machen willst: Die Boards unterschieden sich nur in der Ausstattung und der Kühlung. Musst halt mal mit dem Abit vergleichen --> für den normalen Betrieb ist aber jedes ausreichend und solange Du nicht auf der Jagd nach Übertaktungsrekorden bist auch.. Wenn Du weiter sparen möchtest/musst und übertakten nicht an erster Stelle steht, würde ich mir auch mal das P5LD2 anschauen.

    Im Zweifel könntest Du aber auch mal die AMD X2 anschauen --> dort liese sich dann noch einiges an Geld sparen.

    Bei der Grafikkarte musst Du aber daran denken, dass AGP-Karten nicht auf den neuen Boards laufen, diese brauchen PCIe - nur für den Fall das Du noch keine PCIe-Karte hast.

    Grüße
     
  7. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    jaja es sollte schon eine PCIe-karte werden ... wenn möglich noch eine geforce 7950 bzw.8800. jedoch werde ich am anfang erstmal auf ne graka verzichten da ich ja auch nicht geld zuviel habe.

    was wil ich damit machen: also in erster linie ist es ein gamer pc =)
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Aber wenn Du jetzt keine hast, dann kannst Du Deine Teile auch nicht verwenden ohne Grafikkarte.

    Wenn Du nur spielen, aber nicht übertakten willst: Entweder ein P5B oder ein P5LD2.

    Grüße
     
  9. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    bei dem P5LD2 gibt es aber sehr viele schlechte kommentare z.b. das das netzteil dann piepen würde.
     
  10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ich habe hier in der neuen PC Games einen Bericht über das Abit AB9 QuadGT.
    Soll fast so gut sein wie das Asus Commando;)
     
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Also bei Geizhals hat das Board 4,13 von 5 Punkten --> so schlecht kann es nicht sein. Wenn Dir das zu riskant ist, dann nimm einfach das P5B.

    Ob man ein Board wie das Commando oder das Abit in einem normalen PC braucht halte ich mal für ein Gerücht --> sind im Endeffekt nichts anderes als
    normale Boards mit ein bisserl mehr Ausstattung und - angeblich - besserer Übertaktbarkeit. Ob man dafür Geld ausgeben muss, wenn man ohnehin knapp
    bei Kasse ist, halte ich für fraglich.

    Grüße
     
    #11 Faust, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  12. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
  13. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    ich habe das board mal beim rum gucken gefunden und fands nicht schlecht weil es auch quadcore tauglich ist und mir auch optisch irgendwie gefallen hat (natürlich sollte man nicht unbedingt nur nach dem äußeren gehen). kurz gesagt es ist mir einfach ins auge gefallen. das einzigste manko für mich is das es 170€ teuer ist.
     
Thema:

zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

zusammenstellung - Similar Threads - zusammenstellung

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?: GPU -> Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G CPU -> AMD Ryzen 5 5600GT MB -> MSI MPG B550 Gaming Plus GEHÄUSE 3000D RGB AIRFLOW Mid-Tower PC Case - BlackARBEITSSPEICHER DOMINATOR®...
Mainboards 11. Februar 2024

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?: Er sollte Wlan haben und mindestens 2TB SSD Speicher. Und sollte so leistungsstark wie möglich sein. RGB brauch ich natürlich nicht. Auf Alternate kann man ja einen PC zusammenstellen. Wäre...
Prozessoren 26. Januar 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024
zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden