1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 30. Dezember 2011.

  1. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich.
    Auf das System kommt Windows 7 Ultimate, was muss ich alles beachten.
    hab mal gehört das wenn man die Dinger im AHCI Modus betreibt man die Windows Installation mit zusätzlichen Treiber füttern muss, hab aber auch gelesen das das nicht mehr notwendig sei, weil Windows eigene Treiber hat.
    Defrag abschalten ist kla, aber was gibts sonst noch zu beachten. Ruhezustand deaktivieren ect.. Was bringt wirklich Performance und Lebensdauer und was ist Unsinn?
    btw es ist eine Intel 510 mit 120Gb

    gruß
    K_G
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    also AHCI ist unbedingt notwendig zu aktivieren, sonst ist die ssd total langsam und hat sich bei mit ohne ahci aufgehängt bei win 7 installation.

    auto-defragmentierung ausschalten sollte man.

    dann mindestens 50% freien speicher freilassen, sonst wird die ssd etwas langsamer.

    eventuell auslagerungsdatei auf die hdd verschieben oder ab 8 GB ram ganzd eaktivieren (macht jedoch bei einigen anwendungen und games probleme)

    da ich erst letztes wochenende mir eine ssd mit 64GB eingebaut hatte, habe ich mich selber mit dem thema intensiv beschäftigt.

    ansonsten, schau diesen foreneintrag beispielsweise an:
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

    google liefert aber auch einige weitere gute faqs zud em thema ;)

    hoffe, du konntest damit was anfangen.
     
  3. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    aslo die kiste hat 16 gig ram aber wenn das abschalten der auslagerungsdatei probleme amcht würd ich das schon gerne vermeiden
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wie gesagt sind nur manche anwendungen die probleme bei über 8gb ram ohne auslagerungsdatei machen ...

    würde dir raten eigentlich nur programme und OS auf die ssd zu installieren.

    bei spielen bringts eher weniger, nur dass die spielstände schneller geladen werden, darauf kann man wirklich verzichten.

    und alle daten immer auf die hdd auslagern.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe bei mir die Auslagerungsdatei auf die HDD verlagert.
    Andere sagen 20%. Wieder andere man braucht es gar nicht beachten.

    Das Spiel startet schneller und die Ladezeiten sind deutlich verkürzt. Habe selber 3-4 Spiele auf meiner SSD.
     
    #5 Shadowchaser, 31. Dezember 2011
  6. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    wir haben dafür sogar bei uns ein Thema viper ;)

    http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

    ansonsten ist alles gesagt eigentlich.
    SuperFetch/Prefetch ausschalten
    Defragmentierung ausschalten
    usw. steht alles im Thema oder bei den Links.

    SingePlayer Spiele bringen was... ich hab z.B. Skyrim drauf, den Unterschied merkt man. MultiPlayer Spiele lieber auf ne HDD machen.
     
Die Seite wird geladen...

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten - Weitere Themen

Forum Datum

Meine erste SSD,

Meine erste SSD,: Meine erste SSD, Hi, ich habe meine erste SSD eingebaut Samsung 500 GB Datenfluss 6 GB/Sek die Platte wurde von win8 formatiert. Habe da ein paar Fragen. eine Partition erste 300 MB...
Computerfragen 14. Mai 2014

MacBook mit SSD aufrüsten: Was muss ich beachten?

MacBook mit SSD aufrüsten: Was muss ich beachten?: MacBook mit SSD aufrüsten: Was muss ich beachten?
Computerfragen 18. März 2014

SSD Karte einbauen - Was beachten?

SSD Karte einbauen - Was beachten?: SSD Karte einbauen - Was beachten?
Computerfragen 16. Januar 2014

Was muss ich beim Kauf einer SSD beachten ?

Was muss ich beim Kauf einer SSD beachten ?: Was muss ich beim Kauf einer SSD beachten ? hallo Leute Ich wollte mir demnächst eine SSD zulegen und habe etwas im Internet Recherchiert. Nun meine Fragen: -Wie hoch sind die...
Computerfragen 25. März 2013

System auf ssd installieren - was beachten?

System auf ssd installieren - was beachten?: System auf ssd installieren - was beachten? So, neuer Rechner ist da, mit ssd. Nun möchte ich Windows auf der ssd installieren,mwas muss ich beachten oder sollte ich tun,damit alles...
Computerfragen 1. März 2012

SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten?

SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten?: SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten? moin auch! ich soll hier für die arbeit eine SSD-platte in einen rechner verbauen... leider habe ich noch...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Diskussionsthread

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!): Servus! Habe noch keinen Politikthread hier im Forum gesehen und vielleicht hat der ein oder anderer mal Lust drüber zu diskutieren. Dieses Jahr sind ja gleich mehrere Wahlen. Europaparlament,...
Politik 16. Mai 2009

Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!): So liebe Leute, ich erstelle hier mal einen Thread von Netzteilen und dessen Einsatzgebieten, um den ständigen Nachfragen mal nachzugehen. Zuerst nenne ich mal Netzteile, die ich selbst schon...
Archiv 27. November 2008

Diese Seite empfehlen