Zu wenig Staft auf +12V

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Staft auf +12V im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Gestern hab ich nach dem einbau des neuen NT n Schock bekommen da SpeedFan meinte ich hätte nur 11,4V auf der +12V Schiene. (unter last)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moinsn, 6. Mai 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Gestern hab ich nach dem einbau des neuen NT n Schock bekommen da SpeedFan meinte ich hätte nur 11,4V auf der +12V Schiene. (unter last)
    Everest sagt jedoch 12,1V was ich trotzdem noch zu wenig finde.
    Ich habe ein Coba Nitrox IT-7750SG Modular 750 Watt.
    Was solln das werden wenn da noch ne 2te gtx260 ein kommt? Und woher weiß ich da nicht Everest die V falsch ausliest und ich wirklich nur 11,4V habe?
     
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Also ich glaube das Everest bei manchen werten rumzickt. bei mir sinds laut everest nur 12.3V also lass dich davon net täuschen :D
     
    #2 Intel Power, 6. Mai 2009
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich glaube everest eigentlich eher...
    speedfan hat bei mir schon immer seltsames zeug ausgelesen.

    @intel_power: wieso "nur" 12,3V ?
    auf einer 12V-schiene sollen 12V anliegen. nich mehr und nich weniger.
    mehr spannung schadet der HW auch... sollte eig klar sein.

    ic hweis auch aus eigener erfahrung, dass die Nitrox-NTs sehr stabile spannungen haben.
    da kannste ja auch mal Mr_Lachgas oder The_LOD2010 fragen, die haben das NT auch.

    und das Coba Nitrox IT7750-SG hat nich nur 750W sondern sogar effektive 800W.
    also sollte es auch keine probs mit ner 2. gtx260 geben.
     
    #3 Destructor-ZERO, 6. Mai 2009
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Auf die Tools kannst net gehn hab bei ever 11,98 und bei HWmonitor 12,67 seih beruhigt!
    Hab mein Nt jetzt schon fast 2 Jahre und lief immer ohne Probs.
    Auch mit Q9550 @ 4 Ghz und GTX260 mit V-mod!
     
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    naja ich vertraue dem sowieso net ;)

    solange kein bauteil schaden nimmt isses mir Wayne :D
     
    #5 Intel Power, 6. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also everest zeigt einen realistischen wert an
    ich habe auch immer 12,10 V und unter last geht das min. auf 12,03 V runter
    eine zu hohe spannung würde deinen komponenten schaden und eine zu niedrige führt zu instabilität
    mit dem netzteil haste eine gute wahl getroffen!
    lies mit everest mal einen wert im idle und einen
    wert unter last (Prime 95 + Furmark) aus

    aber nochmal so als zusatz
    sieht echt gut aus bei dir im pc
    das netzteil passt da gut rein
     
    #6 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Na dann bin ich ja beruhigt.
    Ich hab unter Least und unter Idle mit Everest genau 12,1V.
    Passt also genau ^^

    @Mr Lachgas Danke für deinen Kauftipp ist echt n top Teil
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sonst lies doch mal die Spannung im BIOS aus oder da du nen ASUS board hast mit dem Überwachungstool von denen, nennt sich PC-Probe 2.
     
    #8 _schulle_, 6. Mai 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Anfügend möcht ich sagen das man als Grundwert immer 5% rauf und runter rechnen kann bis es kritisch wird. dann geht normalerweise keine Hardware kaputt bzw wird Instabil.
    Ich Persönlich traue auch mehr Everest bzw HWMonitor. Speedfan las bei mir schon immer falsch aus und auch bei vielen anderen was ich so mitbekommen habe. Deshalb ist für mich persönlich das Tool nen NoGo.
     
  10. AchtBit
    AchtBit Gast

    450W Netzteil und RX 5700 XT ? Multirail ?

    Wenn alle 450W über eine 12v Rail kommen würden, dann wäre die 25A Sicherung zu wenig. Die Theorie wären 12v x 25a = 300W. Was JETZT ?

    P.S. Link, wo diese Angaben zu finden sind.
     
    #3 AchtBit
  11. Ace
    Ace Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ist schon möglich das die pure power Modelle da wirklich Probleme haben mit der 12V Leitung das da 20A zu wenig sind.
    Hatte auch vergessen dazu zu schreiben das die 12V auch min. 40A betragen sollte was die meisten neuen Netzteile auch haben und auch drüber liegen.
     
    #3 Ace
  12. Threshold
    Threshold Gast

    450W Netzteil und RX 5700 XT ? Multirail ?

    AchtBit schrieb: Wenn alle 450W über eine 12v Rail kommen würden, dann wäre die 25A Sicherung zu wenig. Die Theorie wären 12v x 25a = 300W. Was JETZT ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil hat 3 Rails und nicht eine.
     
    #3 Threshold
  13. Cosmas
    Cosmas Gast

    12V für HDD

    HDDs laufen primär über 12V und ziehen da bis zu knapp 2A beim Start.
    Deswegen brauchen die ein entsprechendes Netzteil.

    5V sind da nicht zwangweise notwendig, bzw kommen mit über USB.
     
    #3 Cosmas
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    12V für HDD

    5v kenne ich nur von 2,5 Zoll SSDs oder HDDs.
    Das funktioniert dann auch per USB-Spannungsversorgung.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Zu wenig Staft auf +12V

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Staft auf +12V - Similar Threads - Staft +12V

Forum Datum

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?: Hallo, inwieweit kann man Steckernetzteile (gesammelte 12V 1A-Typen aus der Bastelkiste, die mal bei irgendwelchen Geräten dabei waren) den Hohlstecker an der sekundärseitige Anschlussleitung...
Stromversorgung 14. September 2023

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?: Hallo Leute, ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A sein soll. Das originale Netzteil scheint...
Stromversorgung 27. August 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

12v Mainboard stecker?

12v Mainboard stecker?: Hab gerade meinen 12 Volt Mainboard Anschluss falsch herum reingesteckt jetzt gibt der Rechner kein Bild mehr brauche Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/12v-mainboard-stecker
Prozessoren 10. Mai 2023

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...: Ich habe gerade ein neues motherboard eingebaut und sehe gerade dass es ein Power connected in der linken oberen Ecke gibt. (Atx12v1) 8 Pin. Habe aber kein Kabel und hqbe es auch nicht bei meinem...
Prozessoren 20. April 2023

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?: Hallo, ich habe einen Laptop bekommen der gerne einen 12V 3A Anschluss hätte, der einzig passende Adapter aber hat 12V 800mA. Ich meine zu wissen das der Adapter sehr heiß werden könnte - würde...
Stromversorgung 10. April 2023

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?: kann man pro molex stecker nur 1 lüfter (80mm)anklemmen oder auch 2 an einen stecker? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-12v-duerfen-an-einen-molex-stecker
Stromversorgung 10. April 2023

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?: Da ich demnächst 2 Netzteile kaufen muss, frage ich mich, wie viele Schienen für ein 1000W-Netzteil bei ca. 80% Last wirklich sinnvoll sind und wie viele vielleicht nur als "Marketing" dienen....
Stromversorgung 27. Januar 2023

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?: Hallo mein Mainboard hat 2x 8pin Atx anschluss und bei meinem Netzteil sind auch zwei Kabel mit CPU beschriftet dabei, auch mit 8 pin anschluss. Diese sind aber auf dem Netzteil mit 6&2 PCi-E +...
Mainboards 26. Dezember 2022

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?: Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes...
Stromversorgung 3. November 2022

Kann man mit einem 230V Poti einen 12V PC Lüfter betreiben?

Kann man mit einem 230V Poti einen 12V PC Lüfter betreiben?: Hallo, ich hab noch einen 12V PC Lüfter und möchte den mit einem Poti betreiben. Funktioniert das mit diesem PWM?...
Stromversorgung 22. Oktober 2022
Zu wenig Staft auf +12V solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden