Zu schlappes Netzteil? Was kann passieren?

Diskutiere und helfe bei Zu schlappes Netzteil? Was kann passieren? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute ist meine neue Grafikkarte (xfx 8800 GT) gekommen, bevor ich sie einbaue frage ich lieber mal nach... Habe auf der Verpackung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von n-i-k-e, 30. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67648

    Hallo zusammen,
    heute ist meine neue Grafikkarte (xfx 8800 GT) gekommen,
    bevor ich sie einbaue frage ich lieber mal nach...
    Habe auf der Verpackung gesehen:
    recommended power supply requirements: 500Watt or greater.

    Mein Netzteil leistet aber gerade mal 400Watt, ist ein
    TAGAN 2-ForceII Series TG-400-U33.

    Was kann denn im extrem Fall passieren, wenn ich die Graka einfach mal einbaue? hab schon bisschen schiss...
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Der PC geht nicht an, unter Last aus oder startet einfach neu, kaputt gehen kann aber nichts.
     
    #2 bernd das brot, 30. Juli 2008
  3. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Das Netzteil reicht schon. Ich ahbe ne HD3870X2 und nen Quad udn vernrauche gerade mal unter Last 450 Watt normal betrieb um die 380 Watt also wird das bei dir reuchen
     
    #3 SchwarzerAfghane, 30. Juli 2008
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Bei mir hat ein Netzteil im Betrieb einfach angefangen zu rauchen, bei Crysis hab ich plötzlich einen verkohlten Geruch wahrgenommen und als ich runter durch mein Casewindow geschaut hab sah ich schon Rauchschwaden im PC. Der ist dabei aber nicht abgestürzt oder so. Jedenfalls hab ich es nicht soweit kommen lassen - beim PC sofort Stromleiste ausgeknipst. Da sind Widerstände zu heiß geworden und haben das Kohlen angefangen...
     
    #4 Mr_Majestro, 30. Juli 2008
  5. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67648
    okey danke allerseits, hab die karte seit ner guten stunde jetz am laufen, is ma noch nix passiert...
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Tagan iss Qualitativ sehr hochwertig. Also du wirst mit 400W keine probleme haben..;)

    und wie schwarzer afgahne schpn geschrieben hat.. heutige pc´s brauchen selten über 500W..
     
    #6 Kingston King, 30. Juli 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Also für dein Konfig sollten die 400W auch absolut reichen.

    Marcel-HL aus dem Forum hier hatte sogar mal 2x 8800GTX mit einem 450W in Betrieb, wenn ich mich nicht irre und das hat auch geklappt.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also die Watt-Zahlen selber haben eigentlich selber nicht so viel zu sagen, die Ampere-Zahlen auf der/den 12V-Leitung/en sind eigentlich wichtiger!
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Manchmal entwickelt sich das auch schleichend. Also mit bei meinem 350W Netzteil mit einer GeForce Fx5950U hab ich es daran gemerkt, dass entweder die Festplatte ausging und alles einfror oder das die Meldung kam "Die Karte wurde aus Sicherheitsgründen runter getaktet da der Stromanschluss nicht vorhanden ist" oder so ähnlich...
    Generell sollte für eine 8800GT jedoch ein 500W Netzteil reichen. Hatte zu beginn an 420W einen Pentium D 945 mit 7900GTO und es ging grade so noch.
    Wichtig ist halt, dass das Netzteil auf 12V genügend Strom hat.
     
    #9 The_LOD2010, 2. August 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/Netzteil_Special_Refreshed
    Da ist nen kleines Netzteil 1x1

    Jetzt muss man nur noch wissen wieviel die grafikkarte frist und der ganz rest :)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #10 Gorsi, 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  11. Cleriker
    Cleriker Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Huahahahahaha!!! Ich lach mich schlapp.

    Freut mich, dass es jetzt klappt.
     
    #3 Cleriker
  12. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    RX5700 Probleme

    Das sein NT unter Last schlapp macht, aufrgund eines Defektes, schliesst du also aus?
     
    #3 0ldN3rd
  13. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Macht der 8700k schlapp?

    61% CPU-Auslatung ist jetzt aber auch nicht die Welt, als das man es als hartes Limit bezeichnen könnte. 6 Kerne+HT sollte da eigentlich noch ausreichen.
    Wie sieht den der Energiesparplan aus?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  14. blautemple
    blautemple Gast

    Macht der 8700k schlapp?

    Ram OC ist dein Freund *Zwinker ;)
    Der 8700K skaliert da absolut brutal mit.

    Einmal einlesen bitte:

    [​IMG]
    [Sammelthread] - Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps
    - Der offizielle Intel DDR4 RAM OC Thread - - Vorwort Es ist kein Geheimnis mehr, dass RAM Overclocking noch den letzten Rest Performance aus eurer CPU bzw. eurem System herauskitzeln kann. Nicht nur die AMD Ryzen Prozessoren profitieren von schnellem Arbeitsspeicher, sondern auch auf der...
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
    Wenn du Samsung B-Dies verbaut hast sind da je nach nach Spiel gut 20 bis 30% Mehrleistung drin.
     
    #3 blautemple
  15. blautemple
    blautemple Gast

    Macht der 8700k schlapp?

    Serenity1904 schrieb: Habe G Skill Trident Z 3600MHZ CL17-18-18-38 1.35V Der läuft auch korrekt laut CPU Z Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber kein Ram OC sondern einfach nur das XMP Profil.
     
    #3 blautemple
Thema:

Zu schlappes Netzteil? Was kann passieren?

Die Seite wird geladen...

Zu schlappes Netzteil? Was kann passieren? - Similar Threads - schlappes Netzteil passieren

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

RX 6700XT 12Gb macht bei Ark Survival Ascended schlapp(Spiel stürzt ab) was tun dagegen und...

RX 6700XT 12Gb macht bei Ark Survival Ascended schlapp(Spiel stürzt ab) was tun dagegen und...: Hallo, Ich habe mir vor Weihnachten meinen ersten PC selbst gebaut. Ich kann mit meiner Hardware (16GB Ram, RX 6700XT 12Gb VRam, AMD Ryzen 5 7500F) bis auf wenige Ausnahmen alle aktuellen Games...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort

Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort: Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort Sonos verklagte Google erstmals im Jahr 2020 und beschuldigte den Tech-Giganten, seine Technologie in Audiogeräte...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Oppo und OnePlus: Patent-Schlappe gegen Nokia

Oppo und OnePlus: Patent-Schlappe gegen Nokia: Oppo und OnePlus: Patent-Schlappe gegen Nokia . . Oppo und OnePlus: Patent-Schlappe gegen Nokia
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Songtext-Klau: Genius erleidet erste Schlappe gegenüber Google

Songtext-Klau: Genius erleidet erste Schlappe gegenüber Google: Songtext-Klau: Genius erleidet erste Schlappe gegenüber Google Schon im Juni 2019 warf Genius Google vor, die durch Genius gesammelten Liedtexte einfach per Copy & Paste übernommen zu haben, um...
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro

Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro: Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro Kindle Unlimited bedeutet nicht nur Zugriff auf über eine Million eBooks, sondern darüber kann man auch eine Auswahl an e-Magazinen sowie...
User-Neuigkeiten 8. November 2018

Pixelmator für iOS aktuell für schlappe 99 Cent erhältlich

Pixelmator für iOS aktuell für schlappe 99 Cent erhältlich: Pixelmator für iOS aktuell für schlappe 99 Cent erhältlich Sie bietet eine Menge Bearbeitungsoptionen, die auch höhere Ansprüche erfüllen. Die iOS-Version gibt es aktuell mit einem ordentlichen...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

„Life Is Strange“: Komplette Season für schlappe 4,99 Euro im Humble Store

„Life Is Strange“: Komplette Season für schlappe 4,99 Euro im Humble Store: „Life Is Strange“: Komplette Season für schlappe 4,99 Euro im Humble Store Gemeinsam mit ihrer Jugendfreundin Chloe versucht sie nicht nur die düsteren Verstrickungen an ihrer Schule aufzudecken...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2017

„Deponia“ für Apple iPad kostet derzeit schlappe 99 Cent

„Deponia“ für Apple iPad kostet derzeit schlappe 99 Cent: „Deponia“ für Apple iPad kostet derzeit schlappe 99 Cent Mit einigen Lizenzspielen sowie dem bei Kritikern gefeierten „The Whispered World“ hielt man sich gut über Wasser. Als dann 2012 „Deponia“...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2016

Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp?

Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp?: Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp? speziell das Gorilla Glass 5 entwickelt. Das Note 7 dient vorwiegend als Beispiel, da es eben aktuell noch schwer fällt andere...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?: Hallo! Ich habe ja das Asus P8P67 Pro Mainboard. Seit längeren ist mir schon aufgefallen das wenn ich Daten von der SSD auf die Festplatten bewege die Datenraten sehr schlecht sind. Egal welcher...
freie Fragen 25. Juni 2016

Allview Wi7: Windows 8.1 Tablet mit Office 365 für schlappe 69,95 Euro

Allview Wi7: Windows 8.1 Tablet mit Office 365 für schlappe 69,95 Euro: Allview Wi7: Windows 8.1 Tablet mit Office 365 für schlappe 69,95 Euro 13.11.2014 22:45 - 1-Geräte vorgestellt. Diese zeichnen sich wieder einmal durch einen sehr niedrigen Preis aus. Allview...
User-Neuigkeiten 13. November 2014

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?: So, mal wieder ein Thread zum Berichten und Diskutieren. Wie sind so eure Erfahrungen mit PCs und ihren Hardware-Anfälligkeiten (bei Software siehts da ziemlich gleich aus)? Haben bei euch...
Probleme mit Hardware 8. August 2007
Zu schlappes Netzteil? Was kann passieren? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden