Zu hohe Temp? (C2D E6400)

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Temp? (C2D E6400) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein die Einstellung ist bei meinen Board nicht verfügbar. Ich hab auch das neueste Bios für mein Board: 1102 Kennt vielleicht jemand eine Lösung für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomas92, 3. April 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Nein die Einstellung ist bei meinen Board nicht verfügbar.
    Ich hab auch das neueste Bios für mein Board: 1102

    Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das P5B?

    Ich habs jetzt mit 2.92GHz zum laufen bekomm indem ich die Vcore Spannung erhöht hab allerdings bekomm ich bei Prime immer einen Error. Und ich glaub weiter gehts auch nicht weil mir einfach die Einstellung für die Northbridge Spannung fehlt
     
    #16 Thomas92, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  2. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155

    bei dem p5b is mit 3-3.2ghz auf jeden fall schluss wenn nich schon ein bisschen eher das board eignet net so gut fürs ocen
     
  3. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich hab auch das gefühl das bei mir zu viel wärmeleitpaste drauf is
    wieviel unterschied in der temp kann sowas machen
     
    #18 T3chn0fr3ak, 12. April 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab nochmal eine Frage zu meinen Temps.

    Also im Thread der C2D Temperaturen kam die Frage auf welcher Wert den nun zählt. CPU oder Core Temp?

    Im Idle sind meine Core Temps 31° C hoch und die CPU Temp 39° C.
    Ist es jetzt eigentlich wichtiger dass die Core Temps stimmen oder die CPU Temp? Weil bei mir ist die CPU Temperatur meistens 7°-10° C höher...
     
  5. 5ven
    5ven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105834
    2. SysProfile:
    29545
    Ich glaub die Core-temps werden im DIE gemessen und die CPU-Temps am Heatspreader (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Bei mir sind die CPU-Temps 4°C niedriger. Liegt wahrscheinlich am Kühler. Aber so um die 30°-35°C sind im Sommer normal bei Idle. n paar grad mehr sind auch nit schlimm. Bei Belastung sinds bei mir maximal 54°C (wenn ich Prime Orthos n paar Stunden laufen lasse).
     
  6. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Mal ne Zwichenfrage:
    Wie hoch sollte die NB spannung bei dem P5B-E Plus sein?
    Steht bei mir auch auf Auto und läuft gut mit 430mhz FSB.
    Ich würde den Wert sicherheitshalber gerne Fixen.
    Wie hoch sollte die Spannung sein?
    Greets
     
  7. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155

    das is abhängig wieviel ram du hast ber 4GB da denke ich das du 1.45 brauchst hast du 2GB denke ich das du mit 1.3 auskommst
    das musst du aber auspobieren jedes board is anders :diablo:
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Hab mal wieder eine Frage.
    Derzeit läuft mein E6400 mit 3GHz und 1.304 vCore stabil, allerdings sind die Temps damit relativ hoch.
    Deswegen wollte ich den vCore bisschen senken, allerdings wird die CPU damit schon instabil.
    Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die CPU trotzdem stabil bekomme?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    runtertakten ^^
     
    #24 bernd das brot, 18. Mai 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hab meine NB Spannung jetzt auf 1,45V gefixt.
    Scheint alles noch stabiler zu laufen.
    Die Stufe darunter war unter 1,3V und lief nicht stabil.

    Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Temp jetzt zählt.
    Laut Intel soll die Grenze ja bei ca. 61°C liegen.

    Ob damit jetzt die CPU-Temp an sich oder die Core-Temp gemeint ist weiß ich nicht.
    Meine Cores sind im Schnitt 10°C Kälter als die gesamte CPU.

    Im mom sind meine Temps aber ein wenig höher als sonst, da ich die AC Silver 5 frisch aufgetragen habe. Dauert noch ein bisschen, bis die ihre volle Leistung entfaltet.
    Greets
     
  11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Das Problem ist beim P5B gibts keine Option die NB Spannung zu erhöhen.
    Das mit den Temps würde mich auch noch interessieren, weil bei den meisten nämlich die CPU Temp kälter ist und nicht die Coretemp.
     
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hab auch ein P5B
    Allerdings das P5B-E Plus.
    Nen freund von mir hat nen E6600 Originaltakt gerademal 39° unter Vollast. Hat nen TT Big Typhoon.

    Finde ich merkwürdig, da meiner auch im Originaltakt, trotz vCore reduzierung um einiges wärmer wird.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    schlechte wlp zu alte wlp kühler nicht richtig drauf oder auch einfach ner schwächerer kühler gibt da viele gründe.
     
    #28 bernd das brot, 18. Mai 2007
  14. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Auch das Gehäuse ist nen wichtiger Faktor. Wenn er z.B. deutlich mehr Gehäuselüfter als du hast ist das auch wieder etwas anderes.

    EG
     
    #29 EGThunder, 18. Mai 2007
  15. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hab jetzt die Silver 5 drauf.
    Die ist heute Brandneu von Alternate eingetroffen.
    Die brauch aber noch bisschen, bis sie volle Leistung bringt.

    Der Kühler ist richtig drauf.
    Bei dem kann man ja recht wenig falsch machen bei der einfachen Montage. Ich habe den Big Typ 120VX, das ist fast der gleiche wie der Big Typhoon außer, dass er auf voller Umdrehung mehr Luft befördert.
    Der Big Typhoon meines Freundes und mein Big Typ 120VX laufen außerdem auf niedrigster umdrehung von 1280U/min.

    Trotzdem ist seiner im Originaltakt deutlich kälter. :confused:
     
  16. Shaav
    Shaav Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Athlon XP 2600+
    C2D E6400
    Phenom II x4 955BE
    Ci5 3570k
     
    #3 Shaav
  17. Bash0r
    Bash0r Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    C2D E6400
    Phenom 2 X6 1055T
    Core i5-3570k
    Xeon E3 1230v2

    Und auch alle noch im Einsatz *Glücklich :)
     
    #3 Bash0r
  18. Ollithehub
    Ollithehub Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium II 400 mhz
    Athlon xp 2000+
    Athlon xp 3000+ Barton
    Athlon 64 3000 clawhammer
    Athlon 64 3700 clawhammer es von ebay
    C2D e6400 L2 Stepping
    C2D e6420
    Q6600
    Core I7 920

    So das war es erstmal
     
    #3 Ollithehub
  19. AchtBit
    AchtBit Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 486 DX/2 66
    AMD 486 DX/4 133
    Intel P55C 133
    Intel P55C 200
    Intel PII Celeron 300
    Intel PIII 866
    Intel PIIIS 1400
    AMD Clawhammer 3200+
    Intel C2D e6400
     
    #3 AchtBit
  20. AchtBit
    AchtBit Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    mal sehn ob ich die noch alle zusammen bekomm.

    Intel 486 DX2 66, OC: nope
    AMD 486 DX4 133, OC: nope
    P 133, OC: nope
    P 200 MMX , OC: 250mhz
    Celeron 300A, OC: 450mhz
    PIII 800, OC: 900mhz
    PIII S 1400, OC: 1740mhz
    AMD Athlon 64 3200+, OC: nope
    C2D e6400, OC: 3000mhz
    C2D e6600, OC: 3000mhz
    aktuell C2Q x6800, OC: 3466mhz (nicht tot zu kriegen *Fettes Grinsen :D)
     
    #3 AchtBit
Thema:

Zu hohe Temp? (C2D E6400)

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Temp? (C2D E6400) - Similar Threads - hohe Temp C2D

Forum Datum

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design: Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design . . Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design
User-Neuigkeiten 5. März 2024

EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple

EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple: EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple Apple hat App-Entwicklern Restriktionen auferlegt, welche es ihnen erschwerten, iOS-Nutzer über kostengünstigere Musikabonnementoptionen zu...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor: Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor . . Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden

bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden: bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden Während es das kostenlose Konto „Easy Savings“ weiterhin gibt, werden alle übrigen Konten einen Euro monatlich teurer. Betroffen sind die Konto-Modelle Easy...
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?: Hallo, ich habe mir ein neues Spiel für meinen Gaming Laptop gekauft. Dieser ist wirklich leistungsfähig, aber trotzdem empfiehlt das Spiel die niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich habe einfach...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden

Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden: Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden Das bedeutet, Vermieter dürfen die Kosten für den Kabelanschluss nicht mehr über die Betriebskosten auf die Mieter umlegen....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

AMD E-450 zu hohe Temp?

AMD E-450 zu hohe Temp?: Hallo Hardwarefans. Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu erstellen. Asus E45M1-M Pro mit AMD E-450 (Passiv...
Prozessoren 4. Dezember 2011

i7 975x zu hohe temp´s

i7 975x zu hohe temp´s: Hi, hab mir vor ca 1,5 monat eine wakü gekauft und weiss nicht wie ich auf kühlere temps komme. Im idle hab ich 45°C voll last 83°C sind aber nur temps von den kernen nicht CPU gesamt ich lass...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2010
Zu hohe Temp? (C2D E6400) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden