ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

Diskutiere und helfe bei ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ke3ks, 19. November 2011.

  1. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912

    Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge
    jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der 5000serie von AMD?

    hab zwei 5870 2gb Eyefinity mit jeweils 6x mini displayport

    im Crossfiremodus sind die ausgänge der zweiten graka ausgeschaltet
    jetzt stell ich mir die frage wenn ich mir davon 6 stück kaufen würde, könnte ich doch theoretisch 12 Monitore anschließen?
    ist das auch praktisch möglich? :D
    das war jetzt nur so ne frage aus interesse



    meine eigentliche frage ist, hab im mom 4 Monitore, wollte mir noch zwei dazu holen, würde das klappen wenn ich mir den adapter kauf, und den dann an einem mini displayport anschließe?

    Caseking Link

    Greetz Ke3ks


    CPU: Amd Phenom 955 Quad Core @ 4x 4,61ghz
    Corsair H100 + 2x Enermax Apolish Lüfter 120mm
    Mainbord: Asus Crosshair IV Formula
    Ram: Team Group Inc. 1640mhz 4x4096mb
    Grafikkarten: ATI Radeon 5870 Eyefinity 6DP Crossfire 2048mb +
    Nvidia Geforce 9600Gt GSO 768mb für PhysX
    Festplatte: Sata II 2x 2000gb / Sata II 2x 500GB
    Netzteil: OCZ FATAL1TY 750Watt
    Gehäuse Antec Dark Fleet 85 Big Tower
    Monitor: 4x Asus VW 225N
    Keyboard: Logitech G19
    Mouse: Logitech G9
     
    #1 Ke3ks, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. Baumfaeller14
    Baumfaeller14 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo liebe Leude,

    ich würde gerne auch in den Genuss von Eyefinity kommen. Mir war schon etwas länger klar das man dazu einen DP Port nutzen muss, daher hab ich mir neulich einen Adapter gekauft da meine Monitore alle nur DVI haben. Das war dieser Adapter:

    DisplayPort / HDMI TV, Monitor Adapter [1x Mini-DisplayPort Stecker <=> 1x HDMI-Buchse] Weiß LogiLink im Conrad Online Shop | 992407

    diesen hab ich über ein HDMI DVI Kabel mit dem Monitor verbunden. Nun ich habs ausprobiert leider wurde sobald mein dritter Monitor über DP verbunden wurde der an DVI deaktiviert. Inzwischen ist mir klar geworden dass ich einen "aktiven" DP Adapter brauche. Kann ich anhand dem Verhalten meiner Grafikkarte davon ausgehen dass meiner passiv ist?
    Wäre folgender eine geeigente Alternative:

    Sapphire aktiver Mini Displayport Adapter für DVI-D

    Bzw gibt es sowas auch in preiswert?

    LG und vielen Dank vorab

    ps: hab ne gigabyte HD 7870 OC
     
    #3 Baumfaeller14
  3. Xerxes87
    Xerxes87 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 Xerxes87
  4. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  5. renntier
    renntier Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    guten Abend,

    neu und gleich am fragen *Glücklich :)

    Ich habe mir heute bei K&M eine ATI 7870, 3 Monitore gekauft und einen (empfohlenen) DVI- DP Adapter gekauft.
    Nur ist der DP Adapter sinnlos, weil die Grafikkarte nur über 2 DVI, 2Mini DP Anschlüsse und einen HDMI Anschluss verfügt *Augenverdreht :schief: , also morgen den Adapter wohl umtauschen.

    Ist dann ein DVI-Mini DP Adapter das richtige?

    zB der hier Mini DisplayPort to DVI Adapter- DVI-D Display to Mini-DisplayPort Video Source | StarTech.com Europe

    Würde mir dann bei K&M einen MINI DP geben lassen, aber da steht immer was von Apple usw...Müsste doch aber prinzipiell das gleiche tun, oder?

    2 Monitore über DVI und einen über DVI-Mini DP, das müsste doch eigentlich gehen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde die 3 Süßen noch gerne am WE ans laufen bringen *Glücklich :)

    grüße Renntier
     
    #3 renntier
  6. Stingray93
    Stingray93 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Stingray93 schrieb: Hey Leute...bin gerade am überlegen mir ein Setup aus 3 27" Monitoren zu basteln...nun habe ich eine Frage bezüglich eines Adapters...vorne wird ja zum Dell Adapter geraten...Displayport => DVI nun habe ich dort auch noch einen Displayport => HDMI Adapter gefunden der 60€!!! weniger kostet! DELL DisplayPort-auf-HDMI-Adapter ? Kit : Heimkinosysteme | Dell Deutschland Meint ihr das klappt? oder ist das kein aktiver Adapter? Zum Vergrößern anklicken....
    Weiß denn niemand ob das klappt?
    Hab noch was von Apple gefunden.
    Atlona Mini DisplayPort auf DVI-Kabel-HDCP - Apple Store (Deutschland)

    Ist zwar Mini Display Port...aber dafür gibt es auch ein Kabel von Apple.
     
    #3 Stingray93
Thema:

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

Die Seite wird geladen...

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet? - Similar Threads - ZOTAC Mini DisplayPort

Forum Datum

Würdet ihr eher die Asus nehmen oder die Zotac?

Würdet ihr eher die Asus nehmen oder die Zotac?: Könnt ihr die Vergleiche sehen oder nur ich https://geizhals.at/?cmp=2930753&cmp=2871426&cmp=2931029&active=0 Ich wieß nicht wleche ich davon nehmen soll, die Zotc hat größere Lüfter aber ein...
Stromversorgung 4. November 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

Zotac oder Gigabyte?

Zotac oder Gigabyte?: Reicht die Zotac Twin Edge 3060 ti in weiß aus oder hat sie irgendwelche Probleme(450€) und lohnt sich die Gigabyte Vision 3060 ti (497€) aufgrund der bessern Kühlung und den höheren Takt? (Wenn...
Prozessoren 22. Februar 2023

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...: Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die graka gestoßen da wenn die lüfter sich nicht...
Stromversorgung 23. Januar 2023

Rtx 3060ti Zotac oder lieber MSI?

Rtx 3060ti Zotac oder lieber MSI?: Frage steht oben, danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060ti-zotac-oder-lieber-msi
Grafikkarten 31. August 2022

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?: Hallo, Ich brauche eine Grafikkarte für unter 50€ und ich bin auf die Zotac Geforce 730 4gb gestoßen. Ist sie geeignet für gaming? (z.B GTA 5 auf 1080p 60fps). Wenn nicht, könnt ihr mir eine...
Grafikkarten 6. August 2022

Zotac Geforce GT1030?

Zotac Geforce GT1030?: Hallo ich will mir einen PC zusammen stellen aber in einen Koffer mit integrierten Bildschirm aber ich würde gerne wissen was diese Graphikkarte für Spiele schaffen kann. Der Prozessor wäre ein...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?: Ist es eine? Oder wie finde ich das heraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gtx-960-von-zotac-eine-low-profile-grafikkarte
Grafikkarten 8. Mai 2022

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?: ich habe schon neine grafikarten halterung für meine rtx 3060 doch ich möchte am boden der case 2 lüfter installieren doch dafür müsste ich die grafikartenhalterung abschrauben wäre das schlimm?...
Grafikkarten 5. März 2022

Bringt eine 1050ti zotac noch was ich würde eine für 100€ kriegen ist das ein guter Preis...

Bringt eine 1050ti zotac noch was ich würde eine für 100€ kriegen ist das ein guter Preis...: i5 6500 16 gb RAM 280 w Netzteil...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Rtx 3080 Zotac Trinity OC oder MSI Ventus OC?

Rtx 3080 Zotac Trinity OC oder MSI Ventus OC?: Hi, Ich habe die Möglichkeit eine RTX 3080 Trinity OC oder Ventus 3x OC zu bekommen. Ich weiß, dass es nicht die besten custom Karten sind. Es fällt mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen,...
Grafikkarten 21. November 2021

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?: Hallo! Ich werde einen Computer bekommen, in dem eine RTX 3060 Zotac Twin Edge verbaut ist. Kann mir jemand sagen (nicht nur abstimmen sondern auch antworten), ob sie gut ist und wie gut?...
Grafikkarten 29. September 2021

zotac geforce gtx 1070 mini 8gb ddr 5?

zotac geforce gtx 1070 mini 8gb ddr 5?: Hallo habe mal eine Frage habe ein Zatac geforce gtx 1070 mini gibt es da eine unterschied zwischen der großen oder der kleinen Grafikkarte die gleiche gibt es ja noch in großer oder ist sie...
Grafikkarten 3. Januar 2021
ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden