Zotac Atom-mobo startet nicht

Diskutiere und helfe bei Zotac Atom-mobo startet nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein Server bekommt heute sein weihnachtsgeschenk, ein neues mainboard inkl. CPU. Vom alten Intel D945GCLF2 weg zum Zotac NM10-DTX mit neuerem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RockNLol, 3. Dezember 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein Server bekommt heute sein weihnachtsgeschenk, ein neues mainboard inkl. CPU. Vom alten Intel D945GCLF2 weg zum Zotac NM10-DTX mit neuerem Intel Atom 2x1.66GHz.

    ich hab die Mainboards getauscht, alles wieder angeschlossen, auf Power gedrückt. Lüfter springen immer kurz an, dann geht der ganze PC wieder aus. Ich verwende ein "PicoPSU", ein Netzteil ohne eigenen AC-DC-Wandler mit hoher effizienz (weil ein 400W-NT völlig übertrieben wäre und darunter gibts nur diese) in Verbindung mit einem Notebook-ACDC-Wandler. Ich dachte es läge daran, das PicoPSU hat außerdem nur einen 20pin-ATX statt 24pin-ATX. Daher hab ichs mit 2 anderen Netzteilen getestet:
    Das erste Netzteil war ein 385W NT aus nem älteren PC mit 24pin ATX - hat nicht funktioniert.
    Das zweite NT war mein 550W Enermax ELT550AWT aus meinem derzeit zerlegten Gaming-PC - erst genauso ohne Erfolg, nach dem vierten oder fünften druck auf "Power" is dann alles brav angelaufen und ich konnte ins BIOS. Nach einem Neustart hats immer noch funktioniert.

    Dann wollte ich dem PicoPSU noch eine letzte chance geben, was wieder mit dem selben Fehler - PC startet kurz und schaltet nach 1s wieder ab - endete. Dann wollte ich das 550W Enermax NT wieder einbauen und verwenden, seit dem startet die Kiste aber auch mit dem NT nicht mehr.

    der 4pin-CPU-Stecker is auch drin.

    Woran kann das liegen?

    mfg R'N'L
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Lösung: Mainboard defekt, ausgetauscht.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zotac Atom-mobo startet nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zotac zbox startet nicht

    ,
  2. zotac zbox startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden