Xp oder Vista Ultimate?!

Diskutiere und helfe bei Xp oder Vista Ultimate?! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, also hab ne kruze frage. Hab n Xp Prof. und n Vista Ultimate hier liegen. Hab mir nun ne neue Grafikkarte geholt ne gtx295 und überlege nun... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spider, 1. Oktober 2009.

  1. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hiho,

    also hab ne kruze frage.
    Hab n Xp Prof. und n Vista Ultimate hier liegen.
    Hab mir nun ne neue Grafikkarte geholt ne gtx295 und überlege nun welches Betriebssystem ich nehmen soll...

    Zocke relativ viel Grafiklastige Games wie Cod4 Cod5 Wolfenstein usw....

    Kann mir jemand Bitte bei meiner entscheidung helfen?

    Mein Sys gibts links :rolleyes:


    Danke schonmal

    Spider
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    also bei der grafikkarte, die ja auch D3D10 kann, nimm mindestens windows vista, wenn nicht sogar gleich windiows 7 ;)
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    dann lieber win7 oder XP.
    ich hatte auch vista Ultimate sieht schick aus läuft bescheiden. Hatte jetzt vor kurzen den Fall bei einen Kollegen, das sich kein NFS SHift und kein RE5 installieren lies ohne Vista neu auf zu setzen weil es irgend welche Probleme hatte mit den Installation Manager hab ihn direkt XP drauf geballter auf seinen pc was ich dir auch raten würde so lange win 7 noch nicht raus ist alles andere ist Schrott. ich behaupte mal ich mache viel mit windows und nutze es eigentlich immer aus (Funktionen usw.) und merke das vista auf jedenfall nix tolles ist.
    (wollte das nur sagen damit nicht gleich einer um die ecke kommt und sagt wie toll doch vista sei und das er keine Probleme hat. nicht jeder wird die Probleme haben die andre hatten/haben wenn man den pc nur an und aus und seine zwei sache auf dem Desktop anklickt.)
     
    #3 ezio_auditore, 1. Oktober 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    nimm vista ultimate sollte gut laufen
    und später wird ich aber windows 7 nehmen
     
    #4 Agent Smith, 1. Oktober 2009
  5. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    DX10 wäre mir nu nicht so wichtig, dennoch möchte ich das System voll nutzen können.
    Wie sieht es denn eigendlich mittlerweile mit Firewalls für Vista aus? Bei XP bin ich immernoch mit Zonealarm unterwegs weil ich dort auch die ausgehenden Verbindungen unterbinden kann.
    Läuft das nu fix unter Vista?
    Damals also vor nem Jahr hatte ich Vista drauf und konnte dann die exen von Games nicht mehr beenden was für mich dann der ausschlaggebene Punkt war wieder auf Xp zu wechseln.

    mfg
    Spider
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    Bei mir lief Vista Business x64 mit allen Spielen unproblematisch, ich würde es Dir aus diesem Grund empfehlen. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr XP zu verwenden, zumal die Speicherverwaltung in Vista deutlich besser ist als mit XP.

    Firewall: Ich verwende die Windows Firewall, allerdings in ziemlich heruntergefahrener Form, da hier ein Router steht. Für Verbindungskontrollen kannst Du das Freeware-Tool "Vista Firewall Control" verwenden, dass es seit kurzem sogar für Windows7 gibt (unten rechts unter "Archive" gibts das Programm für Vista). Mehr braucht man nicht.
     
    #6 Filewalker, 1. Oktober 2009
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    meinst du "Prozess Beenden" & "Prozessstruktur Beenden" ?
    das ging wirklich nie unter vista total unnütz die Buttons wenn man nicht damit arbeiten kann. das geht immer noch nicht.

    Edit: naja Speicher Verwaltung hin oder her. normaler pc mit XP 390MB, Vista Business 980mb. antivir auf beiden installiert und nur die Treiber kein Programm an. vista ist Speicher Fresser.
     
    #7 ezio_auditore, 1. Oktober 2009
  8. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    Danke für Eure Antworten.

    Werde wieder XP installieren, da ich eben auch keine Vorteile sehe außer Optik und mehr Speicherverschwendung.

    Vielen Dank


    mfg
    Spider
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    Hehe ... naja, über "Speicherverschwendung" würde ich noch einmal nachdenken.
    Vista und Windows7 verwalten den Speicher deutlich (!) besser als XP. Das die Zahl bei "Speicher frei" viel kleiner ist als bei XP, heisst nicht, dass mehr Speicher "verschwendet" wird.

    Aber wer nicht will, der hat schon ...
     
    #9 Filewalker, 1. Oktober 2009
  10. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719

    AW: Xp oder Vista Ultimate?!

    Ich würde dir auch zu Vista, oder gleich zu WIN7 raten.

    Aktuelle Spiele profitieren meineserachtens mehr von Viste
     
    #10 kruemelgirl, 4. Oktober 2009
Thema:

Xp oder Vista Ultimate?!

Die Seite wird geladen...

Xp oder Vista Ultimate?! - Similar Threads - Vista Ultimate

Forum Datum

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4: Habe den Trojaner seit Wochen auf dem Rechner. Habe eine komplette Formatierung vorgenommen, trotzdem kam er nach 1 Tag wieder. Malwarebytes hat außerdem Spyware.zbot.D2 gefunden und in...
freie Fragen 4. April 2012

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit: Hallo Leute, habe einen Rechner, Technische Daten: Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit CPU Typ__________________DualCore Intel Core 2 Extreme X6800...
Grafikkarten 4. Juli 2010

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!: Hi, ich habe vollgendes Problem! Ich habe zur Zeit Win Vista Home Premium 32bit am laufen! Nun habe ich mir aber bei Ebay eine Version von Win Vista Ultimate 64bit geschossen, weil ich mir 8GB Ram...
Software & Treiber 7. April 2010

Homepremium oder Vista Ultimate?

Homepremium oder Vista Ultimate?: hi, was sollte besser sein das Windows 7 Home premium oder das Vista Ultimate besser ist was sagt ihr??
Windows 7 27. März 2010

Kein Micro Input unter Vista 64 Ultimate?

Kein Micro Input unter Vista 64 Ultimate?: Hi Jungs und Mädels, ich hab ein Problem mit meine Plantronics Gamecom 777. Das Headset ist mit dem mitgelieferten 5.1 USB Adapter am PC angeschlossen. Sound usw. alles super, nur ich höre mein...
Sound & Audio 25. August 2009

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009

Vista ultimate 64 bit grafikfehler

Vista ultimate 64 bit grafikfehler: Moin leute..... ich bin hier grad am verzweifeln.... hab mir am WE Ultimate 64bit zu gelegt und installiert... das ging noch ohne probleme.. Als es drauf war begannen die probleme... Also sobald...
Windows Vista, XP & älter 19. Januar 2009

Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate

Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate: Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Im unten beschriebenen PC möchte ich eine IDE-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional hinzufügen. D.h. gebootet werden soll nach...
Windows Vista, XP & älter 16. Oktober 2008

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?: Hey Leute, ich habe hier folgendes Notebook stehen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html. Installiert ist momentan Windows Vista Home Premium allerdings funktioniert da...
Windows Vista, XP & älter 10. September 2008

Windows Vista Home Premium oder Ultimate

Windows Vista Home Premium oder Ultimate: Hallo, möchte mir heute Abend Vista bestellen nun weis ich schon ziemlich sicher das ich die Home PRemium Version nehmen möchte, ich bin bevorzugt am Spielen und Musik&Video hören bzw schauen,...
Windows Vista, XP & älter 2. September 2008

Vista Ultimate 64-bit - Zu viele Bluescreens

Vista Ultimate 64-bit - Zu viele Bluescreens: Hallo Leute, ich hab vor kurzem (letztes Wochenende) meinen PC neu mit Vista Ultimate 64-bit aufgesetzt und jetzt bekomme ich jeden Tag mindestens einen Bluescreen - entweder bad_pool_caller oder...
Windows Vista, XP & älter 29. Mai 2008

Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner

Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner: Hallo, nachdem ich Vista-Ultimate installiert habe, kann ich nur auf einige Ordner zugreifen und diese auch öffnen. Bei den meisten Ordnern kommt jeweils eine Meldung wie, hier ein Beispiel:...
Windows Vista, XP & älter 14. Mai 2008

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?: Hi! Gezwungenermaßen muss ich mir ein neues Betriebssystem zulegen. Da ich mein XP Pro an einen anderen PC abtreten muss. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich nehem soll: Win XP Pro...
Windows Vista, XP & älter 4. Mai 2008
Xp oder Vista Ultimate?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden