XP Media Center DVD?

Diskutiere und helfe bei XP Media Center DVD? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab nen Laptop mit defektem USB-Controller geschenkt bekommen, und schon komplett ausgeschlachtet (reparatur unmöglich, interne Tasta und Maus... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 15. April 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab nen Laptop mit defektem USB-Controller geschenkt bekommen, und schon komplett ausgeschlachtet (reparatur unmöglich, interne Tasta und Maus über usb angeschlossen, kein ps2 ---> ned mal bios möglich). Das letzte was ich noch nicht wiederverwendet habe ist das installierte OS: XP Media Center.
    Auf der Rückseite ist der Key, aber ich hab keine DVD davon.

    Gibt es eine legale Möglichkeit ein DVD-Image aufzutreiben; nur zum installieren?
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ja, Microsoft kontaktieren. Dein Problem schildern, die werden dann nach Verifizierung deiner Lizenz dir einen Datenträger zukommen lassen.
     
    #2 King Homer, 15. April 2009
    1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    huii cool^^ is ja ur nice :) thx, ich werds mal versuchen :) Verdammt für XP Media Center 2005 find ich nur nen kostenpflichtigen Email-Support für 72€ o.0 wo gibts das for free?^^
     
    #3 RockNLol, 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Die (Microsoft) sich Stur stellen und an den Hersteller des PCs verweisen. Der weigert sich auch Support zuleisten, zB weil das Produkt ausgelaufen/Eingestellt o.ä. wurde. Dann stehst du im Regen. So wie ich, bekomme einfach keine WinXP recovery-CD von Acer. Da KEINE andere CD den orig. Acer-OEM Key akzeptiert.

    Zu deinen fall, legal gibt es da nur die Möglichkeit MS oder den Hersteller deines PCs zu Kontaktieren. Ansonsten muss man sich aus dubiosen quellen etwas besorgen, was aber nur bedingt erfolg hat.
     
    #4 misteranwa, 15. April 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also bei mir hatte das prima geklappt mit dem Kontakt zu MS. Ich hatte auch nur eine original Lizenz für ein XP Prof. x64 und darauf hin haben die mir eine CD zukommen lassen.

    Aber du hast wahrscheinlich Recht, es kommt immer auf die Version an - ob es eine System Builder, eOpen oder so ein OEM Schmarrn ist.
     
    #5 King Homer, 15. April 2009
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Der Laptop stammt ursprünglich aus den USA, als Urlaubsschnäppchen mitgebracht, und kaputt gegangen. Warscheinlich Acer-OEM-Schmarrn.... Also eher Acer anschreiben? Dubiose Quellen mag ich in Zeiten von Conficker nicht wirklich gern...
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kannste versuchen, je nachdem wie alt. Ansonsten die stinknormale MS Support-Hotline, sollte ja ne 0800er Nummer sein.

    Oder schaust halt mal in der Bucht ob da jemand seine XP CDs abschießt.
     
    #7 King Homer, 15. April 2009
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ich hab ja ne XP Home CD, und auch Keys dafür, aber ich hätte gern das Media Center dabei :( und jetzt hätt ich den Lizenzschlüssel aber keine DVD.
     
Thema:

XP Media Center DVD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden