XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Diskutiere und helfe bei XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von No_Moos, 17. November 2011.

  1. No_Moos
    No_Moos Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert.
    Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren.

    Auf meinem Rechner habe ich Win XP.
    Beim gestrigen Rechnerhochfahren kam nach kurzem Startversuch nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nicht pechschwarz, sondern etwas heller und oben links blinkte es.
    Habe nach Hilfe gegoogelt, nichts wirklich Nützliches gefunden.
    Starten von Win geht nicht. Auch im abgesicherten Modus nicht.

    Mit der Recovery-CD Win XP-Home habe ich auf dem Rechner Win XP noch einmal installiert.
    Die II. Installation ist auch nur sehr langsam. Vermutlich, weil zwei Versionen auf dem Rechner sind und die neue Version und die anderen Dinge wie z. B.Explorer nicht aktualisiert sind.

    Beim Neustarten muß ich zwischen den beiden Installationen auswählen, welche ich aufrufen möchte.
    Aufrufen läßt sich allerdings nur die heute als II. Installation vorhandene Version.
    Die I. (= alte) Version hat als Ergebnis immer nur den schwarzen Bildschirm.
    Auf dem Desktop der I. Version befinden sich für mich wichtige Daten und auch sonst sind dort für mich wichtige Dinge, wie z. B. Urlaubsbilder abgespeichert. Darum möchte ich die I. Version auch wieder reaktivieren.
    Die II. Version möchte ich dann wieder löschen.


    - - - Bisher habe ich im Net nichts gefunden, was meinem PC-Problem wirklich ähnelt. Niemand hatte offenbar Win XP ein zweites Mal auf dem gleichen Rechner installiert gehabt bzw. installiert bekommen. Somit scheiden Fehlerursachen, wie z. B. defekte Grafikkarte oder Haarriße in irgendwelchen anderen Bauteilen bei meinem PC nicht vorzuliegen. (?!?) Denn wenn doch, dann dürfte ja nicht nur die Version II "laufen", sondern beide gar nicht oder mal die eine ja und die andere nein oder beide ja oder beide nein oder...
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Der blinkende Cursor kann bedeuten, dass die Bootroutine der ersten Installation nicht mehr gefunden wird.
    In diesem Falle kannst du eine Reparatur versuchen via "fixboot" und "fxmbr".
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    An die Bilder könntest du auch normalerweise über die 2 Installation kommen. Wenn sie nicht gerade unter "Eigene Dateien" sind. Ansonsten die HDD ausbauen und woanders an nen Rechner hängen.

    Wenn die Methode von Greyfoxx nichts bringt wirst du wohl um "format c:" nicht herumkommen.
     
    #3 Shadowchaser, 17. November 2011
Thema:

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Die Seite wird geladen...

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil - Similar Threads - alte Installation Blackscreen

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht: iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht Das bringt einige neue Funktionen mit – und natürlich sind auch die extrem großen EU-Neuerungen an Bord. Alle Informationen dazu findet...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Installation mit "STRG-ALT-ENTF"

Installation mit "STRG-ALT-ENTF": Hallo,wenn ich ein neues Programm installiere, werde ich immer aufgefordert, über die Tastenkombination "STRG-ALT-ENTF" die Installation zu finalisieren.Gibt es eine Möglichkeit, diese Anforderung...
Windows 7 1. Juni 2023

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?: Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine Gaming SSD installieren nach der Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2020

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011
XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden