Xfire

Diskutiere und helfe bei Xfire im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Also da ich schon bei einigen Usern gesehen hab dass sie Xfire benutzen hab ich mir mal gedacht dass ich mir das ansehe... Kurze Fragen:... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von cracker, 17. April 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!

    Also da ich schon bei einigen Usern gesehen hab dass sie Xfire benutzen hab ich mir mal gedacht dass ich mir das ansehe... Kurze Fragen:

    -Werden die Spielstunden automatisch aufgezeichnet oder muss ich die alleine eintragen?
    -Geht das auch bei Offline-Gaming??
    -Welche Vorteile bietet das Portal sonst noch??

    mFG
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Xfire

    X-Fire erkennt die unterstützten Spiele automatisch und zeichnet die Spielstunden automatisch auf. Ja das klappt auch bei Offline-games. Desweiteren kann man mit anderen Leuten schreiben die Ingame sind. (dann erscheint Ingame ein kleines Fenster und über eine tastenkombi(CTRL+X, glaub ich) kann man dann was schreiben, und dann wieder weiterspielen ohne das Spiel verlassen zu müssen). Bei verschiedenen Spielen kann man auch gleich auf den Server joinen auf dem ein Freund spielt und man kann soweit ich weiß noch damit Screenshots, sowie videos machen und diese auch gleich auf sein Online X-Fireprofil hochladen.
     
    #2 Crazy Sniper, 17. April 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Xfire

    danke erst mal.... eig. wurde mir alle fragen beantwortet ;)
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Xfire

    Bitte, wenn noch was sein sollte einfach fragen :) ;)
     
    #4 Crazy Sniper, 18. April 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Xfire

    Werd ich machen ;)

    Un wohnst du wirklich in Luxemburg oder is das nur Fake?? :D
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Xfire

    Momentan bin ich ja mehr in Kaiserslautern, da ich da studieren, aber ja ich komme wirklich aus Luxemburg :) und NEIN soviel billiger ist das/der Benzin/Diesel hier nicht mehr :(
     
    #6 Crazy Sniper, 18. April 2010
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Xfire

    Bei manchen, wie bei mir auch, funktioniert der Ingame Chat nicht. Egal welchen Shortcut man nutzt, welches Tastenkürzel man verwendet. Das kam irgendwann mal nach nem XFire Update und dann ging es nicht mehr. Will jetzt nicht sagen, das es nicht bei dir klappt, aber das Problem sollte man doch eventuell auch erwähnen.
     
    #7 loeschdegge, 18. April 2010
  8. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Xfire

    Nein, du musst eine aktive Internetverbindung haben, damit die Zeit gezählt wird. Besteht diese nicht, so wird auch nicht mitgezählt.

    Du kannst ingame Screenshots machen und auf deren Seite hochladen. Genauso kannst du auch Videos machen.
     
    #8 JohnConner, 18. April 2010
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    also bei mir hats immer einwandfrei funktioniert :D
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bei mir funktioniert es seit Jahren ohne Probleme, die Tastenkombi ist übrigens ROLLEN+X bzw auf Logitech-Tastaturen Bildlauf+X.

    Feateures sind eben Ingame-Chat, Broadcast (andere können dir beim Zocken online zusehen), Screenshots machen, Videos erstellen.

    Eine aktive Internetverbindung muss natürlich vorhanden sein und du musst in xFire online sein während des Zockens, des Weiteren werden nicht alle Spiele gezählt, ca. jede Woche kommt ein Game-Update heraus, erst nach dem werden neue Games mitgezählt.
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Black: thx. auch wenn der thread schon älter ist... frage: ist der broadcast sowieso vorhanden bzw. wie komm ich da hin?
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Oha, so alt ist der Thread schon, hatte nur aufs Datum vom letzten Beitrag geschaut, naja, den Broadcast musst du erst in den Optionen aktivieren, dann kannst du Ingame einfach mit ROLLEN+B (alternativ eben Bildlauf+B bei Logitech) den Broadcast eröffnen und es öffnet sich eine Gruppenkonversation wo man Leute zu einladen kann, oder man sucht sich den Link auf der xfire-Page, geht auch meist sehr schnell mit Suchbegriff!
     
Thema:

Xfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden