Xbox 360 ROD Lüfterfrage

Diskutiere und helfe bei Xbox 360 ROD Lüfterfrage im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin ich hab eine xbox 360. seit einer woche habe ich aber das problem mit dem ring of death. den hotair fix habe ich schon gemacht und er hat... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Gangsta, 28. Juni 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin
    ich hab eine xbox 360. seit einer woche habe ich aber das problem mit dem ring of death. den hotair fix habe ich schon gemacht und er hat auch funktioniert. allerdings heißt es ja, das der hot air fix nicht von dauer ist, also es soll nach einiger zeit spielen wieder passieren. da ich aber keine lust habe, alle 2 wochen meine xbox aufzuschrauben und zu föhnen. dachte ich mir, das ich 2 weitere lüfter einbaue, das die gpu nicht mehr so heiß wird und somit der rod auch verschwindet. meine xbox hat wie beim rechner so einen 3 pin anschluss für die lüfter hinten. kann ich da mit einem y-kabel noch 1-2 weitere lüfter ranhängen? oder ist dann der stromverbrauch zu hoch? und ich dachte mir auch, das ich die lüfter hinten umderh, dass die die frische luft direkt draufblasen und nicht da durchziehen. was meint ihr dazu?
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    glaub mir lass das Ding lieber sterben und kauf dir eine neue das Problem kannst du nur Lösen indem du den Chip auslötest und neu einlöstest. Da aber kaum jemand Werkzeug dafür hat wird das nix den der ROD kommt so oder so wieder selbst mit 10 Lüftern in der Box.
     
    #2 ezio_auditore, 28. Juni 2010
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mir ist schon klar, das ich das problem nicht ganz wegbekommen. aber wenn ich es auf ein minimum (so alle 20 Betriebsstunden) eindämmen kann, reicht es mir. also back to topic. weiß jemand, ob das geht, dass ich da 2 lüfter an denen einen anschluß ranhäng und bringt es was, wenn ich die hinteren lüfter umdreh, dass die reinblasen?
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Gleiche Leistung auf zwei Lüfter gleich zwei schwache Lüfter.

    Luft staut sich. Noch schneller einen ROD :D
     
    #4 ezio_auditore, 28. Juni 2010
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    sollte der Föhn trick nicht in etwa funktionieren wie bei ner kaputten Hardware die man in den Ofen steckt?
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja sollte es aber das mit dem Backofen wird auf nicht gehen
     
    #6 ezio_auditore, 28. Juni 2010
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Auf anhieb hätt ich jetzt nur das gefunden
     
  8. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    1. bringt das mit dem radiergummi wirklich was?
    2. was meinst du mit
    heißt das, dass dann die lüfter langsamer drehen?
     
  9. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    kann dir zu meiner antwort leider nur sagen, "du hast ja sowieso nix zu verliern" :)
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das sind alles nur Sachen die nicht halten wenn du Glück hast dann hält das lange wenn nicht dann ist es in einer Stunde so weit das du einen ROD hast
     
    #10 ezio_auditore, 28. Juni 2010
  11. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die beiden lüfter zusammen an den einen anschluss hänge, kann dann was kaputt gehen und drehen die dann langsamer als wenn nur einer dran wär?
     
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    also kaputt gehen wird da nichts.
    es sei denn du stellst dich extrem dumm an :>

    könnte gut sein das sich die Lüfter dann etwas langsamer drehen als einer allein.
    Je nach dem wie viel Strom dem Anschluss zru Verfügung steht.
     
    #12 Retribute, 29. Juni 2010
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Wo ist das Problem?? Den Ring of Death hatte ich auch... Fakt ist, dass die ersten Reihen vor der Serie Falcon im Sinne Luftzirkulation einfach Fehltritte waren, die die Käufer der ersten Serien jetzt zu spüren bekommen.
    Natürlich habe ich von dieser Föntrickserei auch gelesen... sogar von Sachen mit Unterlegscheiben, die das PCB in die waagerechte Positon versteifen sollen, damit der Chip wieder Kontakt bekommt.
    Aber von diesen ganzen Basteleien halte ich überhaupt nichts, wenn ich doch weiß, dass Microsoft in speziell diesem Fall eine verlängerte Garantie aufgebracht hat, um eben diese Käufer zu entschädigen. Denn die Fälle häuften sich und Microsoft hat versucht, ihr schlechtes Gewissen zu bereinigen, was ihnen auch weitesgehend gelungen ist, weil alles andere imageschädigend wäre!!
    Die Aktion sieht folgendermaßen aus: Du setzt Dich hiermit in Verbindung:

    http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

    Da notiert der Support-Mitarbeiter die Seriennummer Deiner 360, lässt sich Dein Problem schildern, lässt sich Deine Adresse geben und schickt Dir einen UPS-Fahrer, der Deine von Dir sorglich verpackte 360 kostenlos abholt und in die Support-Firma nach Frankfurt bringt.
    Das dauert dann in der Regel 1-3 Wochen und Du erhälst ein Austauschmodell... Status kannst Du bei UPS dann jederzeit abfragen.
    Als kleines Trostpflaster erhälst Du dann zusätzlich noch eine einmonatige Goldmitgliedschaft!!;)
    Also alles Basteln, Fummeln und Machen hat da keinen Sinn, wenn man doch diese Möglichkeit hat, die eigentlich jeder vernünftige Mensch in Erwägung zieht.
    Nur hast Du ja jetzt Dein Garantie-Siegel beschädigt, weil Du sie nicht einmal, sondern sogar mehrmals geöffnet hast.
    Mit ein wenig Glück, gelingt es Dir vlllt es wieder anzubringen... aber oftmals reicht es vollkommen, dass das Gerät den "Ring of Death" aufweist, was natürlich dort auch kontrolliert wird.
    Ich hatte meine 360 2006 gekauft... da kam sie so an die 499€... nach dann drei Jahren kam dieser bekannte Fehler, wo der Chip nicht mehr richtig Kontakt zum Board hat. Kann man vergleichen mit den Witterungsverhältnissen vor der Haustür... kalt <> warm!!
    Dieses Teil wird in Betrieb extrem heiß... das hat natürlich Einfluss. Durch die schlechte Belüftung und mangelnder Heatpipes an bestimmten Stellen dieser ersten Serien, musste es zu diesem Problem früher oder später kommen.
    Für 499€ natürlich ein Ärgernis, das Microsoft aber wie ich finde ganz gut schlichtet!!;)

    FAZIT: Lasst die Hände davon weg, wenn ihr ein Austauchmodell ergattern könnt... so einfach ist das!!;);)

    Gruß,

    B@man
     
    #13 B@man, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    bei mir hat der Umtausch-Prozess (Mitte 08) übrigens nur 5 Tage gedauert.
    +1 Monat Gold Mitgliedchaft :)


    Wann hast du die Konsole überhaupt gekauft ?
    wenn es um den RoD geht hast du 3 Jahre Garantie.


    @ B@man

    die 360 hat 06 keine 499€ mehr gekostet.
    hab im September für das Premium Paket + 3 neue Spiele (Stückpreis von 50-60€) nur 419€ bezahlt.
    das ganze im Saturn gekauft. War zwar eine Aktion, aber ich denke nicht das die anderen Lädchen noch so viel verlangt haben.



    man was freu ich mich auf den 16. Juli....
     
    #14 Retribute, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    @Retribute: Wenn Du doch selber jetzt auch wie ich so 'ne Regress-Sache gehabt hast, warum hast Du es Gangsta nicht auch so erklärt, wie ich?? Damit ist er auf jeden Fall sinnvoller beraten, als mit diesen ganzen Basteleien!!
    Auf jeden Fall hat die 360 zu Anfang ein Schweinegeld gekostet, wie jede neue High-End-Graka auch... ich will mich darüber auch nicht streiten.
    Fakt ist, dass sie Ende 2005 in die Läden kam... eine grottenschlechte Reihe übrigens!! Ein Kumpel von mir hatte sie sich gleich zu Anfang gekauft und nach einem halben Jahr schon Abstürze und Grafikfehler... Resultat: RoD!!
    BTW hätte ich lieber 'ne PS3 gehabt... die gab es aber zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht. Aber im Nachhinein dann auch die Slim-Line, die bekanntlich aber noch später erschien.
    Also entweder eine neue, andere Konsole... oder reparieren lassen. Kostet ja nichts!!;)

    Edit @Gangsta: Wenn Du da jetzt aber noch mit anderen Lüftern herumfummelst, kannst Du es eh vergessen... dafür legt Microsoft bestimmt nicht seine Hand ins Feuer!!
     
    #15 B@man, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
Thema:

Xbox 360 ROD Lüfterfrage

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 ROD Lüfterfrage - Similar Threads - Xbox 360 ROD

Forum Datum

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024

verwenden von xbox 360 mit windows media center

verwenden von xbox 360 mit windows media center: verwenden von xbox 360 mit windows media center
Windows 7 3. Januar 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024: Xbox 360 Store schließt im Juli 2024 Vermutlich haben sie nur noch wenige zum Haupteinsatzzweck in Gebrauch. Ab dem 29. Xbox 360 Store schließt im Juli 2024
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?: Hey Leute, ich lieeebe die alten Spiele der Ps3 usw. Sammel sie auch aber hab mich gefragt ob jemand von euch noch Playstation 3 oder Bsp Xbox 360 spielt ich schon, ich spiele GTA 4, GTA 5, Black...
Prozessoren 7. Mai 2023

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?: Wird in Geräte als XBOX 360 Controller erkannt, jedoch kann ich ihn nicht verwenden. Brauche ich Treiber oder so?...
Software & Treiber 27. Februar 2023

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt: Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt Eine Reihe von Spieltiteln und zugehörigen Add-Ons wird in einer ausgewählten Gruppe von Regionen pro Titel aus dem Xbox...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?: Mich würde es interessieren ob es möglich ist eine externe gpu an der Xbox 360 anzubauen und zu verknüpfen lg David...
Grafikkarten 30. März 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung: Grüss Euch http://forum.sysprofile.de/images/smilies/tongue.gif Ich habe da mal eine frage: ich beschäftiege mich jetzt schon länger mit xbox 360 und rod e.z.t... Soo ich habe meine xbox (mit...
freie Fragen 13. August 2013

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death": Meine XBox 360 > "Ring of Death"!!:mad: Sehr informativ!!: http://e-recht24.de/news/hardware-software/559.html Das Problem ist längst bekannt. Jedenfalls konnte ich erstmal eine persönliche...
Spielekonsolen 18. März 2009
Xbox 360 ROD Lüfterfrage solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox 360 rod wattestäbchentrick

    ,
  2. xbox 360 lüfter gegen rod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden