X2 5000+ auf 2,8 GHz mit DDR2 804 (^^)

Diskutiere und helfe bei X2 5000+ auf 2,8 GHz mit DDR2 804 (^^) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hehe. Das mit den null Grad hab ich doch von Dir schon mal an anderer Stelle gelesen? ^^ hmm... kann schon sein^^ Warum denn dieses ?? Ich weiss,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 18. April 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    hmm... kann schon sein^^


    Wenn z.B. die vcore der CPU auf "Auto" steht, wird das MoBo der CPU halt so viel Spannung geben, wie sie braucht um stabil laufen zu können. D.h. im ungünstigsten Fall bekommt der Prozessor dann zuviel Spannung, weil mit der maximal erträglichsten Spannung eben der Takt (bestimmt durch den Multi) nicht mehr stabil zu halten ist. Mit (deutlich) mehr Spannung läuft dann zwar die CPU stabil, kocht aber uU vor sich hin und geht aus, oder raucht gleich ab (bei seehr viel zuviel Spannung).
    Also ist alles, bei dem äußere Umstände (wie z.B. Kühlung) eine Rolle spielen, eher fest zu setzen, da "Auto" ja dem Mainboard die freie Wahl lässt und dieses die Kühlung nicht beurteilen kann.

    OCZ garantiert halt bei einer bestimmten Spannung bestimmte Taktraten und Timings als stabil, mehr ist da nicht dahinter.


    Warum uU die Temperaturen sprungartig ansteigen und abfallen hat The_LOD2010 in seinen "Grundlagen zu den Temperaturen in einem Prozessor" schön verständlich beschrieben.

    Ich zitiere mal (Stelle: 2.4):
     
    #16 peacemillion, 20. April 2008
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Um mal aufs Thema zurückzukommen.

    Jede CPU ist anders, wenn ein 5000+ BE auf 3,0 Ghz geht, muss das ein anderer nicht tun.

    Dem RAM ist das mal ziemlich egal ob er mit 800 oder 804 läuft, der OCZ macht auch locker 850 Mhz mit, also keine Sorge. OCZ sind nur etwas hungrig was den Saft angeht, so 2,0 oder 2,1 Volt wollen die schon haben, aber das schreibt der Hersteller ja auch drauf.

    Und wer hat geschrieben der RAM verrechnet sich ? Hallo ?! o_O

    Zum HT ist immer so ne Sache. Tests haben ergeben dass man keinen Unterschied feststellt ob er auf 1000 oder 800 Mhz läuft. Inwiefern er sich übertakten lässt hängt auch teilweise vom Board und CPU selbst ab. Ich konnte den HT stabil auf 1150 Mhz betreiben. Was soll da auch groß schief gehen ? Mein Board unterstützt 5200 Mhz oder so und im schlimmsten Falle startet der PC nicht, dann eben CMOS Reset.

    Und ach ja wegen den Temps. Man sollte die dann auch mal unter Dauerlast beobachten. Ich mein ist toll wenn die im IDLE bei 20° sind, aber wenn sie unter Dauerlast so enorm ansteigen bringt das auch nichts ^^
    Ansonsten fährt sich ein PC ja nicht einfach so runter.
     
  3. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Das würde doch eine Hypertransport von 5025Mhz haben, wenn man das zusammenrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Achso man muss den FSB mal dem HT Multiplikator nehmen um auf den HT zu kommen
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

X2 5000+ auf 2,8 GHz mit DDR2 804 (^^)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden