Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Gemeinde, Wie ja einige schon wissen, isses heut soweit. Mein vor drei Wochen Gekaufter 91er Kadett E-CC 1,4i kommt auf den Prüfstand beim... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hi Gemeinde,


    Wie ja einige schon wissen, isses heut soweit. Mein vor drei Wochen Gekaufter 91er Kadett E-CC 1,4i kommt auf den Prüfstand beim TÜV... (bzw inner Werkstatt, und der TÜV-Mensch kommt da hin)


    Hab das Auto sehr günstig bekommen (280€) dafür muss ich halt noch einiges tun. Nen Frontschaden hatte er (aber nen Kleinen) den hab ich gerichtet, den Innenraum hab ich komplett überarbeitet... fehlende Abdeckungen und Teile auffen Schrittplatz geholt, neue Manschetten für Schaltung und Handbremse (Echt-Leder natürlich :D ) ... Verkabelung z.T. erneuert, ein Momo-Lenkrad auffem Schrottplatz gefunden und direkt eingepflanzt usw usw..

    Zudem bekommt die Kleine vllt neue Spurstangen und Spurstangen-Köpfe (sofern der TÜV selbige bemängelt) ... die Teile hab ich bereits. Ebenso brauch ich wohl ne Menge kleinkram, so wie Rückfahrscheinwerfer-Schalter, Nebelschlussleuchte, Bremsen hinten usw usw... also alles nix allzugrosses.

    Aber mal sehen was der TÜV sagt. Vllt is ja auch "nur" was verstellt oder so :D

    Nen Digitalen Tacho hab ich auch schon bestellt :D, is ja auch unheimlich wichtig für ein Auto... wie kommt man nur ohne aus :004:


    Die Heckklappe wird wohl am Wochenende gewechselt. An der Originalen ist die Scheibe kaputt, und die, die drauf ist, passt nich zum Rest... also, aus der Ersatzklappe scheibe raus, und in die Originale rein... dann is das wieder eine Farbe :D Ausserdem hat die Originale einen Flügel drauf, der ist sehr wichtig, damit (bei den Mörderischen 44kw/60PS) der Anpressdruck zur Strasse stimmt :004:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 Endzeitprophet, 2. Juli 2008
  2. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Na ja, okay. Ein Kadett wie jeder andere auch. ^^
    Ich hoffe nur, dass dieser nicht so ein verbasteltes Teil ist, das jeder Kadett-Tuner fährt.
    Außerdem frage ich mich, wie verdammt nochmal du mit 60 PS zurechtkommst?! xD
    Da würde ich ja ausflippen. Okay, das Auto kommt voran, für mich persönlich muss es aber zügig gehen. Aber jeder sieht das ja anders. ;)

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich mag es zu beobachten, wie ein Auto quasi "aufwächst!". :D
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na dann wünsch ich dir auch viel glück für den Opel ^^
    Aber wieso hast du die teile die du schon hast nicht auch gleich eingebaut bevor du zum TÜV gehtst bzw er kommt? ich mein, umso größer sind die chancen das er auch gleich durchkommt :)

    PS: hoffe es kommen noch bessere Felgen oder zumindest Radkappen ^^ die sehen ja mal *hust* aus :o
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Njoa, ich wollt nich viel machen bevor ich nix genaues weiss...
    Die Radkappen kommen noch weg, aber erst TÜV Sachen :D (sind Original Stahlfelgen, da is wurscht fürn TÜV)

    @ Patz-E

    Ich werd den Kadett aussen lassen wie er is, die Irmscher-Spoiler und das Fahrwerk ist ausreichend. Mehr muss nich. Der Motor bleibt auch, was soll ich mit mehr? Ich hab das Auto zum Einkaufen, zum Schaffen fahren, und mit den Kids wegfahren... reicht dazu völlig.




    der Kadett ist jedenfalls wieder zuhause.

    Mängelkarte erfreulicher als gedacht...


    Mängel:

    Kennzeichenleuchte Defekt

    Rückwärts-gang-Leuchten-Schalter (wie heisst das ding?? Das das weisse Licht hinten angeht, wenn der R eingelegt wird... )

    Die Rückleuchten müssen raus :( Trotz Original Kadett-GSI Modell... Stichtag 01.01.1991 (Nebelschlussleuchte nicht vorhanden, nachrüsten nicht mehr erlaubt... )

    Lenkrad muss raus :( keine ABE, keine EIntragung... ABE für die Nabe reicht nich....

    Vordere Stosstange muss "zugemacht" werden mit nem Gitter hinter den beiden Schlitzen.

    Leichter Ölverlust, aber kein Grund für keinen TÜV...

    Rechte Vordere Achsmanschette muss ersetzt werden

    Eine Bremsleitung ist verrostet, muss ein Stück ersetzt werden.

    Schweller rechts und Links sowie linker Hinterer Radlauf schweissen


    Und, zu guter Letzt, ist das Fahrwerk zwar eingetragen, aber nicht komplett... der Schein war wohl mal zweiseitig, die zweite Seite hab ich aber nicht... aber egal, der TÜVler hat das Auto vermessen, und trägt das dann im neuen Schein wieder ein.


    Alles in allem bin ich überglücklich, ausser dem Schweissen nur kleinigkeiten. Is das nich toll?
     
    #4 Endzeitprophet, 2. Juli 2008
  5. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Wenn man sich für den Opel begeistern kann und gerne bastelt:great:
    Wenn der Passat, 15 Jahre alt 320 000 Km gelaufen, von einem Vater auch so gut weg kommt ......... :D
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das mit der rückleuchte verstehe ich nich^^
    gibt doch auch extrem umbauten die nur so fahren dürfen weil alles mal eingetragen war :confused:
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Den kadett find ich Geil, drum hab ich den gekauft :D Und schrauben tu ich auch gern (nur schweissen kann ich (noch) nich)


    Die Rückleuchten:

    Ich habe eingebaut die Rückleuchten vom 89er GSI. Somit also Original Opel Teile, die Eintragungsfrei gefahren werden dürfen, WENN das Auto seine erstanmeldung VOR dem 01.01.1991 hatte, weil da Nebelschlussleuchten noch keine Pflicht waren. Da mein Auto aber im dritten Quartal 91 erstangemeldet wurde, brauch ich eine Nebelschlussleuchte. Hab ich aber nich, bzw dank der neueren Verkabelung liegt der Saft auf dem Rück-Fahr-Scheinwerfer, und Umklemmen ist nich, weil eben keine Rote da is.
    Eine nachrüsten würde dann gehen, wenn ich beide Weissen Lichter hinten verbinde, das die zusammen aufleuchten beim Rückwärtsfahren, und dazu ne NSL am Heck anbringe (in TypischDeutscher mindesthöhe etc)
    Das Problem ist dabei, das ich dan ne Ewige Löterei hätte, weil die beiden Weissen nicht einfach zusammengeklemmt werden können (Widerstand und was weiss ich)... würden halt dauernd durchbrennen oder sowas, keine Ahnung.


    Mir wurscht, ich bau die Originalen dran, sind zwar hässlich, aber ich werd andere Finden... Irmscher vllt, die sind ne Ecke dunkler noch, mit NSL und ABE... (Eintragungsfrei somit)
     
    #7 Endzeitprophet, 2. Juli 2008
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hab heut wieder ein bissi gebastelt... viel Kabel-Arbeit, musste alles umklemmen...


    Nachdem ich erstmal gut 2kg unnützes Kabel rausgeruppt hab (weiss der Kuckuck was die Vorbesitzer da gebastelt haben... ) hab ich die neuen Stecker und den neuen Wegstreckenfrequenzgeber eingebaut, und dann... naja, seht selbst :D (ein Paar Lampen fehlen noch, die hol ich nächste Woche bei Opel ab)

    Die neuen Stecker:

    [​IMG]


    Die Lysterklemmen (werden die so geschrieben?? ) Werden natürlich durch Quetsch-Verbinder ersetzt, wenn alle Kabel stimmen, und die Letzten angeschlossen sind (Öldruckgeber und Drehzahlmesseranschluss fehlen noch)

    Aber, das Ding lüppt :D
    Man sieht, das die rechte Seite keine Beleuchtung hat... )

    [​IMG]
     
    #8 Endzeitprophet, 5. Juli 2008
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Mh, bin ja eher für analoge Tachos/Drehzahlmesser, da man da irgendwie mehr feeling hat, wenn die Nadel die Höhen erklimmt :o

    Aber gute Arbeit, bin mal auf das Resultat gespannt. Für 280€ ne super Karre, mach was draus ;)
     
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    naja, ich fand die Digis schon immer geil :D den ersten hab ich gesehen da war ich zehn oder elf (ca) und seitdem will ich so ein Ding haben :D Ist immerhin schon 20 Jahre her.... (ich glaub '87 kam der erste GSI mit so nem Tacho)

    Ich muss nurnoch die Schweller und den Radlauf schweissen (lassen), dann gibts TÜV...
    wart halt auf den Kostenvoranschlag von der Werkstatt die das machen.

    Andere Mängel hab ich behoben, wie den Schalter fürn Rückfahrscheinwerfer im Getriebe, Lampen gewechselt, Lenkrad getauscht, Gitter inne Front setzen (geschnitten isses, nu muss ichs noch einsetzen)

    achso, die Bremsleitung muss noch repariert werden, da is ein Stück verrostet, das macht auch di Werkstatt (oder, wenns zu teuer wird, mach ichs selbst... )
     
    #10 Endzeitprophet, 6. Juli 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ach son digitaler tacho hat doch gleich nen KITT-feeling :ugly:

    nuja, gugg ma auf den tacho, die 60 PS machen 288 km/h :rofl::ugly:
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    *lool* Joa, KITT... dafür fehlen mir aber noch geschätzte 80k Lämpchen :ugly:

    ob der wirklich 288 schafft? Bei nem "Mords-gefälle" vllt :D ich glaub bei 180/200 (nach Tacho) is schluss.... aber reicht ja auch. :p wenn die Kleine angemeldet is, werd ich das sowieso testen... sofern die viereinhalb Tropfen Sprit reichen bis zur Tanke zwei Käffer weiter :D (der DIgi zeigt wenigstens an wieviel Sprit drinne is... das Analoge ding hat immer zwischen leer und viertelvoll geschwankt... )
     
    #12 Endzeitprophet, 6. Juli 2008
  13. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Naja mit 60PS ist das mit dem Höhen erklimmen etwas schwieriger^^
    Aber ich find es cool, dass du hier "dokumentierst" was du mit deinem Auto machst. Auch wenn ich wie Slizr keine Digi-Tachos mag find ichs trotzdem cool:o Aber wie zur Hölle kommst du auf 180KM/h mit nem 60PS Motor?
    Naja egal;) Wir hatten auch mal Opel, und bis auf die Tatsache dass uns der weggerostet ist:rofl: war er doch ganz lustig. Jetzt habe ich zwar vergessen was ich eigtl. schreiben wollte aber... egal:p
    MFG
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Viel Glück & Spass mit deinem OOOO PEEEL ;)
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich schieb ja "ich glaub bei 180/200 is schluss"


    ich hab keine Ahnung wie schnell der wird... bin ja nur Innerorts gefahren bisher... is nich angemeldet ;)


    btw... die 288 auffem Digi is die selbst-diagnose :D zeigt er was anderes an beim einschalten, stimmt was nich :D
     
    #15 Endzeitprophet, 6. Juli 2008
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform: Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform der Gaming-Abteilung von Microsoft, Phil Spencer, kann sich auch andere Stores auf den Xbox-Konsolen vorstellen. So nimmt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

„Star Trek: Picard“: Patrick Stewart wünscht sich einen abschließenden Film

„Star Trek: Picard“: Patrick Stewart wünscht sich einen abschließenden Film: „Star Trek: Picard“: Patrick Stewart wünscht sich einen abschließenden Film Doch mit dem Wechsel des Showrunners ist Season 3 dann wirklich gut geworden. Aber einer hat immer noch nicht genug:...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office

Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office: Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office Das gefällt unter anderem auch dem Geschäftsführer von Zoom, Eric Yuan, sehr gut. Letzterer wünscht sich nun offen, dass...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

ProSiebenSat.1-Vorstandschef Habets wünscht sich gemeinsame Streamingplattform mit...

ProSiebenSat.1-Vorstandschef Habets wünscht sich gemeinsame Streamingplattform mit...: ProSiebenSat.1-Vorstandschef Habets wünscht sich gemeinsame Streamingplattform mit öffentlich-rechtlichen Sendern Dort nämlich hat der Vorstandschef der ProSiebenSat.1 Media SE, Bert Habets, die...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

Was wünscht ihr euch für GTA VI?

Was wünscht ihr euch für GTA VI?: Da GTA VI nun in der Entwicklung ist, wäre meine Frage, was ihr euch Wünscht für den neusten Teil der Reihe. Ich wünsche mir: Die KI soll einen Tagesablauf haben. Also wie bei RDR2 Die KI...
Grafikkarten 18. März 2023

Tempo 30: Städtetag wünscht sich die Chance auf stadtweite Einführung

Tempo 30: Städtetag wünscht sich die Chance auf stadtweite Einführung: Tempo 30: Städtetag wünscht sich die Chance auf stadtweite Einführung Hier fordert man dann auch den Bundesverkehrsminister Volker Wissing auf, das Verkehrsrecht anzupassen. Das heißt natürlich...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Pebble-Gründer wünscht sich kompaktes Android-Smartphone und bittet um Unterstützung

Pebble-Gründer wünscht sich kompaktes Android-Smartphone und bittet um Unterstützung: Pebble-Gründer wünscht sich kompaktes Android-Smartphone und bittet um Unterstützung größeren Geräten auf. Vom Gros der Kunden ist das offenbar genau so gewünscht. Pebble-Gründer wünscht sich...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

Phil Spencer wünscht sich eine Xbox-App für alle Geräte

Phil Spencer wünscht sich eine Xbox-App für alle Geräte: Phil Spencer wünscht sich eine Xbox-App für alle Geräte Es komme ihm dabei auch nicht darauf an, Sonys Strategie zu imitieren und möglichst viele Singleplayer-Blockbuster zu bringen. Am Ende...
User-Neuigkeiten 16. August 2021

Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird

Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird: Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird So tritt Huawei Honor unter anderem auch ab, damit die ehemalige Tochter nicht mehr direkt von den US-Sanktionen betroffen ist, die Huawei...
User-Neuigkeiten 30. November 2020

Microsoft wünscht sich wohl, dass die US-Wettbewerbshüter Apple ins Visier nehmen

Microsoft wünscht sich wohl, dass die US-Wettbewerbshüter Apple ins Visier nehmen: Microsoft wünscht sich wohl, dass die US-Wettbewerbshüter Apple ins Visier nehmen Auch der Microsoft-Manager Brad Smith, welcher ebenfals als Chief Legal Officer für die Redmonder agiert, sprach...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Auswertung Umfrage Febuar 2020: Ihr wünscht eine einheitliche Ladelösung für mobile Endgeräte

Auswertung Umfrage Febuar 2020: Ihr wünscht eine einheitliche Ladelösung für mobile Endgeräte: Auswertung Umfrage Febuar 2020: Ihr wünscht eine einheitliche Ladelösung für mobile Endgeräte Wir hatten die Debatte zum Anlass genommen, um euch im Februar ganz direkt zu fragen: Seid ihr für...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht: „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht . . „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht
User-Neuigkeiten 16. März 2019

Deutsche Telekom wünscht sich Kunden-Feedback über seine Ideenschmiede

Deutsche Telekom wünscht sich Kunden-Feedback über seine Ideenschmiede: Deutsche Telekom wünscht sich Kunden-Feedback über seine Ideenschmiede Feedback erfolgt meistens nur, wenn etwas schief läuft. Daher ist es für Firmen gar nicht so leicht, von den Kunden...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2018
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden