Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Diskutiere und helfe bei Wünsch mir und meinem Haus viel Glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab heut den Pool aufgestellt, Töchterchen hat sich gefreut. War zwar Saukalt, aber morgen isses angenehmer hoffe ich. Im Hintergrund liegt btw noch... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 17. Juni 2011.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hab heut den Pool aufgestellt, Töchterchen hat sich gefreut. War zwar Saukalt, aber morgen isses angenehmer hoffe ich.
    Im Hintergrund liegt btw noch die F@ckin' Baumwurzel...
    [​IMG]


    Und gestern früh habe ich unseren neuen Grill aufgebaut, war ein Geschenk von unseren Nachbarn. Gebraucht, paar Macken, aber geiles Teil...
    [​IMG]


    Ausserdem ist der Garten prächtig am Wachsen... Kurz nachdem die Baumwurzel aus dem Garten war, haben wir Rasen gesäät, der ist zwar noch nicht Deckend, aber wird auch schön.
    [​IMG]
     
    #166 Endzeitprophet, 20. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Nach vielen kleinen Arbeiten habe ich dieses Wochenende wieder was grösseres in Angriff genommen, und die Kamera bemüht...

    Ich habe ein Rohr im Hof verbuddelt, welches einzig als Überlauf fürs Regenfass dient.
    Da wir hier keine Kanalisation haben, musste ich zu einem der beiden Abläufe im Hof (die führen zu nem Bach) und das waren rund acht Meter quer durch den Hof...

    Also erstmal aufbuddeln.

    Und da es "damals", als ich erstmals gebuddelt hatte, hier Missverständnisse gab was die Ziegel im Hof anging, hier ein Bild.
    Die Ziegel liegen in geschlossener, Ordentlich verlegter "Struktur" ca 20 cm unter dem Heutigen Hof.
    Es ist der alte Hofbelag, der einfach zugeschüttet wurde. Mittig vom Hof geht ein aus breiten Sandsteinen gelegter Weg, und rechts und links davon waren die Ziegel.

    [​IMG]

    So hat das nun auf acht Metern Länge ausgesehen...

    Die Ziegel (und vier der grossen Sandsteine) musste ich rausnehmen, damit das Rohr auf die gewünschte Tiefe gelegt werden kann.

    [​IMG]


    Dann gings ans Zuschütten. Ums Rohr rum nur Sand, darum ein Sand/Kies gemisch, und dann eben die Platten.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #167 Endzeitprophet, 10. Juni 2012
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Warum nicht gleich ein neuer Belag oder den vergrabenen genutzt? Der sieht besser aus als diese Beton Steinchen.
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ein neuer Belag ist zu teuer zur Zeit, und den Vergrabenen wollte meine Frau nicht :D

    Der Alte Belag ist auch grösstenteils zerbröselt beim rausholen, sind ja nur Lehmziegel. Von den ganzen Steinen, die ich rausgeholt habe, ist nichtmal die hälfte am Stück geblieben.
     
    #169 Endzeitprophet, 11. Juni 2012
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    vor kurzem haben wir erstmals den neu gesääten Rasen gemäht.
    Ausserdem wächst da alles wie verrückt, scheint guter Boden zu sein für das Grünzeuch.
    Die Sonnenblumen haben schon 2.20m Höhe... und die wachsen immernoch...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #170 Endzeitprophet, 30. Juni 2012
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was eigentlich hier los? EzP meldet sich garnimmer zum Haus oder zu seinem Auto -.-
    Hab immer mit Interesse die beiden Threads verfolgt, aber schon ewig kam nichts mehr. Melde Dich EzP oder weiss jemand was los ist?

    Letzte Aktivität: 08.11.2012 16:43

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hi,
    Mich gibts noch, am Haus gehts vorran, langsam aber stetig.
    Ich hab ein wenig schwierigkeiten in verschiedenen bereichen meines Lebens, daher bin ich nicht viel Online. Ich werd die Tage aber mal das ein un andere Bild zum Haus hochladen, ist ein bissi was passiert im Winter :)


    Der Kadett steht seit Winterbeginn unverändert in der Garage, da es aber endlich wieder wärmer ist
    gehts da bald vorran. Der soll diesen Sommer wieder auf die Strasse.

    Bis bald,

    Liebe grüsse, Prophet
     
    #172 Endzeitprophet, 20. April 2013
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Cool zu hören, bin schon gespannt drauf :)!
    Viel Glück in den anderen schwierigen Bereichen die Du zurzeit hast.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden