Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Diskutiere und helfe bei Wünsch mir und meinem Haus viel Glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 60cm dicke Natursteinmauern na den wird es wohl noch mal 160 Jahre halten :D Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 17. Juni 2011.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    na den wird es wohl noch mal 160 Jahre halten :D
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Das weiss ich dann, wenn ich das Erdgeschoss ausgebuddelt habe :D
    Steht ja am Hang, und das EG auf einer Seite komplett unter der Erde... (Der Hof ist 3 Meter tiefer als die Strasse)

    Aber ich bin zuversichtlich, bisher nichts gefunden, was vermuten lässt das das Haus nichtmehr lange hält...


    Hab noch zwei Bilder in Sachen Fachwerk, im ganzen Haus war genau eine Ecke, wo das Fachwerk kaputt war, bzw die Füllung des Fachwerks. Da ich aber keine Lust hatte, Lehm anzurühren (der is sauteuer) hab ich diese Ecke ausgemauert. Ist nicht sonderlich schick geworden, aber da das eh verkleidet wird wars wurscht... hauptsache die Waagrechten Balken werden gestützt, und hängen nicht an dem Diagonalen. Ein befreundeter Architekt meinte das ist gut so.
    Normalerweise muss das nicht gefüllt werden, da das aber an der Aussenwand ist, wo früher die Haustür war (Die Weisse seite sind "Moderne Mauersteine", mit denen die Tür verschlossen wurde) und die Zwischenwand keine DIrekte verbindung zur Aussenwand hat, wars nötig das zu stützen.

    So hab ich das vorgefunden nachdem ich den vorher genannten Wandschrang rausgerissen hatte...
    [​IMG]

    Da ich andere (gemauerte) Wände rausgerissen hatte, hatte ich genug Steine, um das aufzufüllen...
    [​IMG]


    Garnich leicht, einigermassen gerade zu mauern, wenn die Steine alle Unterschiedlich Gross sind... (einst selbstgespeichelte Lehmziegel... )

    Ausserdem zwei Bildchen die mein Frauchen geschossen hatte... der Prophet beim Strom verlegen und Kabel vorbereiten :D

    Hier im Wohnzimmer erstmal Kabel verlegen... (ich stehe weder auf ner Leiter noch auf nem Hocker oder so... ich bin wirklich so gross :D )
    [​IMG]

    Und einmal am Kabel abisolieren um sie anschliessend im Sicherungskasten zu vertüdeln...
    [​IMG]

    Die Folie hinter mir ist der "Dampfschutz" für die Flurdecke, mittlerweile an der Decke und ordentlich verkleidet und Tapeziert :D


    Werd demnächst noch ein Paar Bildchen reinstellen...
     
    #152 Endzeitprophet, 18. Februar 2012
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Aus alt
    [​IMG]

    mach neu
    [​IMG]


    Speicher-Ausbau Phase 1: Abgeschlossen :D
     
    #153 Endzeitprophet, 17. März 2012
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Sieht echt super aus.. ;)
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hab heut beim Schwiegervadda ein Regen"fass" abgeholt, und angefangen den Platz vorzubereiten, wo es hinsoll...

    Da es ein 1000 Liter Teil ist, und furchtbar Hässlich, hab ich beschlossen, das ding zu einem drittel einzugraben (den Dickeren unteren Teil nur, bis zur Verjüngung eben)

    Ich kanns nich fassen, was hier so alles im Boden liegt... die Hofplatten abgenommen, darunter ca 10 cm "dreck", darunter eine geschlossene Lage Rote Ziegel, und darunter dann wieder "dreck", und dann Sandsteine... manche nen halben Meter lang und breit... naja, habs fast fertig, morgen schepp ich den rest raus, und dann setz ich das teil da rein.

    Fakt ist, das ich die Idee mit dem Bagger für das grosse Loch das ich buddeln muss, durchziehe... nochmal schaufel ich sowas nich.... zumal das andere Loch 8x so gross werden muss wie das heute gegrabene... ...

    Hier ma zwei Bildchen...

    Der Regenwasser-auffang-Behälter
    [​IMG]


    Und der wird dann hier reingesetzt... (auf dem Bild bin ich noch nichmal die hälfte der Tiefe im Boden... )
    [​IMG]
     
    #155 Endzeitprophet, 10. April 2012
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jetzt weisste wo Früher der Bauschutt hinverfrachtet wurde XD!
    Wer weiss was du da noch alles findest....

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ich glaub Bauschutt war das keiner, weil die Ziegel in ner GEschlossenen Lage übern ganzen Hof liegen... denk eher, der Hof war mal rot *irks*
    So oder so, es machts nich leichter :D
     
    #157 Endzeitprophet, 11. April 2012
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich hatte mal bei nem Kumpel seinem Haus geholfen. der hatte sich auch ein neues gekauft was komplett unbewohnbar war und Renoviert werden musste. Aber die Substanz war vollkommen in ordnung.
    Da das Haus keinen Keller hatte wollte er im Erdgeschoss Estrich haben. Also musste der Boden vorbereitet werden. Ca. 50cm ausheben. Wir haben dort von nichttragende Fundamentsteine, Dachziegel, Lehm, Humus, Kies und noch mehr Dachziegel gefunden. Und es war Winter. Da keine Heizung, also auch gefrohrener Boden. :D Das war ne nette Arbeit. Und danach kamen wieder Knotten rein (eine Art Kies der Dichtend wirkt damit die Feuchtigkeit vom Boden nicht hoch zieht in den Estrich). War ne schöne Arbeit, da sie lange gedauert hat gab es viel Bier zum Süffeln. xD
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    hast du das dachgeschoß auch isoliert !?

    sonst sehr schön
     
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Logisch ist das Isoliert ;)

    Hab die letzten Tage im Garten gewühlt, eine Kettensäge gekauft, und angefangen den Baumstumpf zu zerlegen...
    garnich einfach, der ist nen dreiviertel Meter dick, und ungemütlich tief gewachsen... der soll nen halben Meter tief raus, der rest darf im Boden vergammeln :D

    Jedenfalls hab ich über 200 kg Kiesel aus dem Gartenboden gesiebt, und diese ganzen Sandsteine auch, aus diesen habe ich dann die auf dem Bild zu sehende Begrenzungen gebastelt... Frauchen gefällts, Sie hat jetzt was zum Buddeln für son Buntes Rumgeblühe. Toll, oder? :D

    Aus Abbruch-Steinen, die vom Wandabriss über waren, hab ich die Treppen gebaut, um dann auf den Garten zu kommen, ohne das Grünzeug zu zertrampeln. Oben kommt eine Wiese hin, Pflegeleicht halt :D
    [​IMG]

    Das Fass ist auch fertig eingebaut, schön mit Kiesumrandung und davor hab ich das Rankgitter gebastelt aus Resten der Dachlatten vom Dachausbau, und einen Wilden Wein davorgepflanzt... demnächst werde ich da noch die Regenrinne in den rechten Einlauf basteln, und links einen Überlauf bauen...
    [​IMG]
     
    #160 Endzeitprophet, 16. April 2012
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sieht richtig gut aus ;)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schön zu sehen wie schnell du das Haus wieder auf baust und Sanierst. Hast meinen Respekt. :) Da ich ja bei manch anderen auch gelegentlich mal geholfen habe, weis ich das vieles davon Zeitraubend und Anstrengend ist.
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Dank Euch :)
    Muss ja vorran gehen, will ja bald den Kadett fit machen...
    und das braucht furchtbar viel Zeit :D

    Hab btw heut die Baumwurzel ausgebuddelt, und ca die hälfte der Wurzeln weg, der Stumpf sollte morgen fallen wenns nich regnet...

    [​IMG]
     
    #163 Endzeitprophet, 17. April 2012
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    gutes Kaminholz :great:
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Der Stumpf ist, wie erwartet, heute gefallen.
    Hab den rest der Wurzeln gekappt, und dann einen alten DDR LKW-Wagenheber angesetzt, und das Teil aus dem Boden gedrückt.
    Morgen kommter raus aussem Garten, und das Loch wird zugeschüttet (ohne Bauschutt :D ) und dann kann endlich der Rasen gesäät werden *freu*

    Nurnoch ein grosser, Armseliger Haufen Holz :D
    [​IMG]
     
    #165 Endzeitprophet, 18. April 2012
Thema:

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Die Seite wird geladen...

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück - Similar Threads - Wünsch Haus Glück

Forum Datum

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips: Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips Mit dem sogenannten „Highlight Video“ lassen sich ganz einfach ein paar Videoclips und Fotos aus eurer...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze

EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze: EU: GitHub und Co. wünschen sich Open-Source-freundlichere KI-Gesetze Klar, dass da aber nun alle Unternehmen eigene Wünsche an die finalen Regularien haben. Das gilt auch für eine Gruppe von...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Cisco Broadband Survey 2023: Deutsche wünschen sich nachhaltiges Internet

Cisco Broadband Survey 2023: Deutsche wünschen sich nachhaltiges Internet: Cisco Broadband Survey 2023: Deutsche wünschen sich nachhaltiges Internet Demnach sorgen sich 64 % der Befragten um die CO2-Emissionen ihres Breitbandanschlusses. 81 % der Befragten würden...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2023

iMessage: Neue Funktion warnt auch Erwachsene auf Wunsch vor Nacktbildern

iMessage: Neue Funktion warnt auch Erwachsene auf Wunsch vor Nacktbildern: iMessage: Neue Funktion warnt auch Erwachsene auf Wunsch vor Nacktbildern Das wird man nämlich erweitern – und auch Erwachsene sollen sich vor „Nudes“ schützen können.. . iMessage: Neue Funktion...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern

Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern: Synology Photos: App sichert auf Wunsch in automatisch erstellten Jahres-/Monatsordnern Eines davon ist Synology Photos. Hierbei handelt es sich um eine Lösung zur Verwaltung und Organisation von...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten dürfen auf Absender-Wunsch hin gespeichert werden

WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten dürfen auf Absender-Wunsch hin gespeichert werden: WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten dürfen auf Absender-Wunsch hin gespeichert werden Auch WhatsApp bietet eine solche Funktion und erlaubt es seit einiger Zeit, selbstlöschende Nachrichten zu...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Online-Shops in Deutschland: Sicherheit lässt laut BSI zu wünschen übrig

Online-Shops in Deutschland: Sicherheit lässt laut BSI zu wünschen übrig: Online-Shops in Deutschland: Sicherheit lässt laut BSI zu wünschen übrig Das ist um so bedenklicher, da dort sensible Kundendaten wie die private Adresse, Telefonnummern und auch...
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Genshin Impact bietet rückwirkend Wünsche für abgeschlossene Archon Quests

Genshin Impact bietet rückwirkend Wünsche für abgeschlossene Archon Quests: Mit dem Update 3.5 von Genshin Impact gibt es für neue und alte Spieler als Belohnung für jede Archon-Quest kostenlose Schicksalsverflechtungen. [ATTACH]Das Genshin Impact Version 3.5 Update...
Games News 17. Februar 2023

Videosprechstunden in Arztpraxen: Deutsche wünschen sie als Standardangebot

Videosprechstunden in Arztpraxen: Deutsche wünschen sie als Standardangebot: Videosprechstunden in Arztpraxen: Deutsche wünschen sie als Standardangebot 79 % der Befragten zeigt sich mit Videosprechstunden „sehr zufrieden“ bzw. „eher zufrieden“. Videosprechstunden in...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

DB Regio Bayern: Anschlusszüge sollen per App-Wunsch warten

DB Regio Bayern: Anschlusszüge sollen per App-Wunsch warten: DB Regio Bayern: Anschlusszüge sollen per App-Wunsch warten Die DB Regio Bayern bietet über die DB-Streckenagent-App nun eine neue Funktion an, welche dieses Problem adressieren soll. Im...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Was kann ich mir in Sachen Gaming zum Geburtstag wünschen?

Was kann ich mir in Sachen Gaming zum Geburtstag wünschen?: Hallo zusammen, Bald habe ich Geburtstag. Nun hat mich meine Oma gefragt, ob ich mir denn etw. wünschen würde. Natürlich will ich das, nur weiss ich leider noch nicht was. Persönlich bevorzuge...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2023

Wir wünschen euch ein frohes Fest

Wir wünschen euch ein frohes Fest: Wir wünschen euch ein frohes Fest Wir hoffen, dass ihr die Zeit mit euren Liebsten genießen und ein paar ruhige und besinnliche Momente für euch selbst finden könnt. Vielen Dank für eure Treue...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2022

Deutsche Bahn: Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig

Deutsche Bahn: Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig: Deutsche Bahn: Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig . . Deutsche Bahn: Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022
Wünsch mir und meinem Haus viel Glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden