Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Diskutiere und helfe bei Wünsch mir und meinem Haus viel Glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was lange währt, wird endlich gut. Endlich haben wir Internet... heute Abend schreib ich einen ausführlicheren Bericht, was da alles loswar. Es... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 17. Juni 2011.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Was lange währt, wird endlich gut.

    Endlich haben wir Internet... heute Abend schreib ich einen ausführlicheren Bericht, was da alles loswar.
    Es war eine Turbulente Zeit, mit viel Ärger und noch mehr Problemen.
    Aber wir haben alles überstanden, das Haus geht gut vorran, Auto war zwei Monate ausgefallen, und nun, da der Winter doch noch eingeschlagen hat, ist (ausser dem Winter) alles Super :D

    So,
    hier kommen die ersten Bilder.

    Ich musste im Haus ja den Strom neu machen.
    Aber erstmal nen Platz finden, an dem man den Kasten auch ranhängen kann... nicht einfach bei Fachwerk...

    Als der Platz dann gefunden war, habe ich die Wand erstmal "grob gereinigt" (warum das so mies verputzt war weiss keiner so genau... alles am Bröseln, und mit Hartfaserplatten und Gips verkleidet... )

    Dann die Fachwerkstreben verbunden, und so eine "Grundlage" geschaffen für den Kasten.
    Danach den Kasten aufgehängt.

    [​IMG]

    Dann hab ich die Wand mit nem Rahmen versehen, und Gipskarton davor geschraubt.
    Ausserdem ne Menge Kabel verlegt, und den Kasten mit allem nötigen ausgestattet.

    [​IMG]

    So sah der Kasten dann aus, als ich den Zähler eingebaut bekommen habe.
    Mittlerweile sind um einiges mehr Sicherungen drinne (inkl. Kabel) Bild folgt...

    [​IMG]

    Gegenüber dieser Wand musste ich noch ne Wand aufhübschen...

    Gekauft wie gesehen:
    [​IMG]

    "Gereinigt":
    [​IMG]

    Angefangen:
    [​IMG]

    Fertig:
    [​IMG]

    Mittlerweile ist Tapete und Farbe drauf, und ein grosser Schrank steht davor...

    Ausserdem hab ich einen Wandschrank rausgerupft, Wände abgerissen, und das Bad um rund 2m² vergrössert...

    Der Wandschrank:
    [​IMG]

    Weg isser (leider ist das Bild unscharf)
    [​IMG]

    Die Wand daneben gleich mit weggerissen, weil die nichtmehr sehr Stabil stand... (beim Wandschrank wegrupfen hat sich die Wand daneben um 2 cm gesenkt :D )
    [​IMG]

    Und zu ist das ganze wieder...
    [​IMG]

    Bilder vom Bad Inneren gibts dann, wenn das Saniert wird... derzeit ist alles Blau und hässlich... Bilder folgen...

    Ach ja, zwischenrein bissi mittem Bagger im Hof rumgespielt, Erdkabel verlegen...
    [​IMG]

    Und den Baum der den Garten Blockiert, und das Wohnzimmer verdunkelte, hab ich gefällt...
    [​IMG]

    Zum schluss ein Bild, wie wir in der Stromlosen Zeit trotzdem unser Licht hatten...
    Autobatterie und ne H4 Birne... ging echt gut :D


    Weitere Bilder werden in Kürze folgen.
     
    #136 Endzeitprophet, 9. Februar 2012
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Erstmal: schön wieder was von dir zu hören!

    Und zum zweiten: was soll man zum Haus sagen - ich denke viel spass in den noch kommenden arbeitsstunden ;) .

    Gruß
    BB
     
    #137 Black Biturbo, 9. Februar 2012
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Och, Spass hab ich schon dabei :D
    Bisher, trotz des hohen Alters des Hauses (161 Jahre) keine bösen Überraschungen gefunden. Nichts Marode, keine grossen schäden. Selbst das Fachwerk ist in Ordnung.

    Einzig die Menge der anfallenden Arbeiten hat sich, dank vorher nicht geplanter Umbauarbeiten erhöht, aber das benennt sich "selbst schuld" :D
     
    #138 Endzeitprophet, 9. Februar 2012
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich find ja den Anblick der alten Tapeten herrlich :joker: :rofl:

    Ne, sieht schon gut aus, weiterhin frohes schaffen! Bei Gelegenheit muss ich mir den Spaß mal Live anschauen, liegt ja fast uffm Weg in die Heimat :D
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das schlimme ist, das das nicht immer Tapeten sind, sondern die Wände wurden verputzt, in irgendeiner Farbe gestrichen, und dann mit ner zweiten Farbe "gestempelt" damits ein Muster gibt...
    Und da sind am manchen Wänden acht und mehr Farbschichten übereinander, und was für Farben... das einem sowas gefallen kann....

    Aber gut, das lässt sich ja "beheben" :D schlimmer sind die Baulichen Kuriositäten... da das Haus alt ist, und oft umgebaut wurde, ist man nie wirklich sicher was einem hinter dem nächsten Putz erwartet...
    Fachwerk, Mauerwerk, Natursteinmauern, Beton, Stahlträger, hier gibts echt alles... ... (Stahlträger sind in der Decke der Garage und der Waschküche, welche 1962 gebaut wurden)


    P.S.: Danke an den/die Mod/ine, fürs zusammenbasteln der beiden Beiträge von mir :)
     
    #140 Endzeitprophet, 10. Februar 2012
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hab noch ein Paar Bilder...

    Die Wand an der der Zählerschrank hängt ist fertig...
    [​IMG]

    Die Wand, wo einst der Wandschrank war auch... meine Frau ist dem "Wandtattoo-Trend" verfallen ;(
    [​IMG]

    Ausserdem hab ich die Firstziegel neu befestigen müssen. Hab ja ein "Bieberschwanz-Ziegel-Dach", da werden die Ziegel festgemörtelt...
    [​IMG]

    Das Kinderzimmer ist fertig...
    [​IMG]

    Wohnzimmer Richtung Balkon vorher und Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und die Küche vorher und Nachher:
    http://img.photobucket.com/albums/v684/Endzeitprophet/HAUS008.jpg
    [​IMG]
     
    #141 Endzeitprophet, 12. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    sehr schön :) man sieht dass dort viel herz und arbeit drin steckt
    hast du noch nen schön altmodischen ofen in der küche? (bei dem schwarzen ofen(?)rohr)
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Wir heizen das ganze Haus mit Holz/Kohle ;)
    In der Küche eine alten "Glutes-Ofen", im Kinderzimmer einen Kanonenofen, und im Wohnzimmer einen grossen Berliner Kachelofen.
    Zudem haben wir im Bad einen "Badeofen", 100 Liter Wasserkessel, darunter ne Feuerstelle. Sau gemütlich, wenns beim Baden schön Knistert im Ofen :D
     
    #143 Endzeitprophet, 12. Februar 2012
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    mein schwager ist schornsteinfeger und der meint es gibt nichts besseres als n kachelofen ;)

    aber das mit dem badeofen kann ich mir ganz schwer vorstellen - hab sowas noch nie gesehn
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ist sicher gemütlich so ein Badeofen, nur hätt ich keinen Bock irgendwie 2h vorher das Feuer anzuzünden nur damit ich mal kurz Baden kann.

    Läuft wenigstens die Dusche über nen Boiler?
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Kein Problem, hier ein Bild :D
    Oben der weisse Teil ist der Wasserspeicher, 100 Liter wie gesagt.
    Unten der Braune Teil (hab die Klappe mal aufgemacht fürs Foto ;) ) ist der Brennraum.

    Nach weniger als ner Stunde Heizen Kocht das Wasser fast, oben das Silberne Teil ist das Überdruckventil. Mittig durch den Wassertank geht das "Abgasrohr" , was natürlich hilft das Wasser schneller auf Temperatur zu bekommen.

    Boiler ist zwar einer im Bad, aber der ist nur fürs Waschbecken, ein Kleiner, 5 Liter. Zum Händewaschen und Zähneputzen reicht das.

    Dusche ist mit am Badeofen, reicht auch. Ich werd das System so auch weiterbehalten, kostet keinen Strom, und Holz und Kohle hab ich sowieso immer da.

    Die Kacheln anner Wand, sind die nicht allerliebst?? :rofl:
    Wenns bissi Wärmer wird wieder wird das Bad saniert, Fliesen, Badewanne, neue Toilette, Waschbecken usw hab ich alles schon da...

    [​IMG]
     
    #146 Endzeitprophet, 12. Februar 2012
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wird die Brennkammer nicht extrem heiß? Wenn Nachwuchs anstehen sollte oder Zwerge z Besuch da sind hätte ich ja keine ruhige Minute und schiss das dir mit da festbacken.

    Gruß
    BB
     
    #147 Black Biturbo, 12. Februar 2012
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ach wo. Da kannste mit blanken Händen ranpacken.
    Ist ja aufgebaut wie ein "normaler" Ofen, innen Ausgekleidet mit Schamott-Steinen, aussen Doppelte Metallwand, die Innere Guß, aussen "Blech". Da wird nix heiss. Der Kessel oben mit dem Wasser wird aussen Heisser als die Brennkammer.


    Das Tolle ist, fällt mir grad ein, auf dem Dachboden liegt noch ne Brennkammer für den Badeofen, der Komplette Unterbau, in Originalverpackung rum... sollte da mal was kaputtgehen, kann ich das ding schnell ersetzen
     
    #148 Endzeitprophet, 12. Februar 2012
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    hallo

    schaut gut aus :great:

    ist das Fachwerk nur oben oder auch unten vorhanden

    gruß
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das Fachwerk ist nur im OG.
    Das Erdgeschoss hat 60cm dicke Natursteinmauern. Zum Glück, sonst wär das Haus wohl schon weggefault, weil das EG ja Strassenseitig unter der Erde steht ;)
     
    #150 Endzeitprophet, 14. Februar 2012
Thema:

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden