Diskussionsthread WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 26. April 2012.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hallo,

    ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und <script> Tag folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
            
    $startzeit explode(" "microtime());
            
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    ?>
    und im Footer folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php
                    $endzeit
    =explode(" "microtime());
                    
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
                    echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ?>
    Leider wird mir nur folgendes angezeigt:

    Code:
    Seite in 1335373856.4937 Sekunden generiert
    Kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegen könnte??
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    Wat baust du da für Todesschleifen? :D

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
      
    $startzeit explode(" "microtime());
      
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    sleep(3);
      
    $endzeit=explode(" "microtime());
      
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
      echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ausgeführt bei mir ergibt:

    daher meine Vermutung: Variablensichtbarkeit

    umgehe es am besten mit einer Globalen Variable (jaja, nicht ganz OOP und so, aber bei sowas zielführend).

    also:
    $GLOBALS[startzeit] und $GLOBALS[endzeit] benutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Super ich danke euch beiden. Mit den GLOBALS funktioniert es wieder .. :D

    Dieser Code hatte im eigenen PHP-Template funktioniert und nun hatte ich ihn in die Wordpress-Templates integriert und ging nix mehr. Komisch ..
     
Thema:

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Die Seite wird geladen...

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Pageloadtime korrekt angezeigt

Forum Datum

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Stromanschluss Mainboard korrekt?

Stromanschluss Mainboard korrekt?: Sehr geehrte Leser, Vielen Dank dass Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Wir haben vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, bei welchem u.a. ein ASUS TUF Gaming B650 Plus Wifi verbaut...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen: Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen Das ist darauf zurückzuführen, dass in Android 14 Support für Ultra HDR eingeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?: Hallo,habe heute mein Zimmer umgeräumt und dabei meinen PC von den Steckern gezogen. Habe dann die CPU Paste erneuert und alles so wie es vorher war,wieder korrekt angesteckt. Habe einen HP Compac...
Prozessoren 31. Juli 2023

Korrekte Menge an Wärmeleitpaste verwendet?

Korrekte Menge an Wärmeleitpaste verwendet?: [ATTACH] Ich habe jeweils einen kleinen Kleks Wärmeleitpaste an die mit den Pfeilen gezeigten Stellen getan und nicht verstrichen sondern direkt die Lüftung draufgesteckt, habe ich zuviel...
Prozessoren 10. März 2023

Warum startet der spc nicht korrekt?

Warum startet der spc nicht korrekt?: Hallo, ich habe das Problem das mein Pc erst nach mehrern Versuchen startet, es kommt kein Bild aber Lüfter drehen sich. Nur bei Kaltstart Jetzt habe ich mal einem Ram Riegel herausgenommen und...
Mainboards 27. Februar 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein

Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein: Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein Das bedeutet, dass Videoinhalte von Streaming-Apps automatisch mit der richtigen Bildrate wiedergegeben werden, in der sie...
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt

Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt: Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt Das trifft laut Berichten von Nutzern angeblich auch zu, wenn die Klingel verkabelt worden ist. Selbiges Problem...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren

Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren: Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren Gemeint ist damit nicht ein bisschen Rumsurfen im Netz, sondern das Recherchieren von Informationen, die man dann aber auch mit...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen): Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen) Kann ja sein, dass der QR-Code „verschütt gegangen“ ist.. . Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt

Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt: Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt Es gibt einige mittlerweile von Google bestätigte Berichte, dass die App trotz korrekter Nutzung ihre Nutzer nicht mehr wecke....
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Meine Maus scrollt nicht mehr korrekt?

Meine Maus scrollt nicht mehr korrekt?: Es ist immer so, als ob Sie ne Rückkopplung hat. Manchmal also wenn man runterscrollt, scrollt Sie automatisch wieder ein Stück hoch. Folgendes hab ich Probiert: Treiber deinstalliert neu...
Software & Treiber 1. Juli 2021
WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden