1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 26. April 2012.

  1. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

    Hallo,

    ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und <script> Tag folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
            
    $startzeit explode(" "microtime());
            
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    ?>
    und im Footer folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php
                    $endzeit
    =explode(" "microtime());
                    
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
                    echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ?>
    Leider wird mir nur folgendes angezeigt:

    Code:
    Seite in 1335373856.4937 Sekunden generiert
    Kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegen könnte??
     
  2. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86

    Wat baust du da für Todesschleifen? :D

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
      
    $startzeit explode(" "microtime());
      
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    sleep(3);
      
    $endzeit=explode(" "microtime());
      
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
      echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ausgeführt bei mir ergibt:

    daher meine Vermutung: Variablensichtbarkeit

    umgehe es am besten mit einer Globalen Variable (jaja, nicht ganz OOP und so, aber bei sowas zielführend).

    also:
    $GLOBALS[startzeit] und $GLOBALS[endzeit] benutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    500
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn du, wovon ich mal ausgehe, PHP > 5.0.0 verwendest, kannst du alternative das ganze auch folgendermaßen abkürzen (bei dir solltest du dann halt nur, wie guru schon sagte, auf die Variablenbenennung achten):

    PHP:
    $startzeit microtime(true);
    $endzeit microtime(true); 
            
    echo 
    sprintf('Seite in %.6f Sekunden generiert!'$endzeit $startzeit);
     
    1 Person gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

    Super ich danke euch beiden. Mit den GLOBALS funktioniert es wieder .. :D

    Dieser Code hatte im eigenen PHP-Template funktioniert und nun hatte ich ihn in die Wordpress-Templates integriert und ging nix mehr. Komisch ..
     
Die Seite wird geladen...

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt - Weitere Themen

Forum Datum

wp 8 antivirus

wp 8 antivirus: wp 8 antivirus
Computerfragen 13. Dezember 2013

Probleme beim .htaccess auf WP aktualisieren!

Probleme beim .htaccess auf WP aktualisieren!: Probleme beim .htaccess auf WP aktualisieren! Hallo, es gibt schon einige Fragen bezüglich dem aktualisieren der .htaccess Datei in einem WP. Leider kann ich noch nicht einmal diese...
Computerfragen 5. April 2013

Pc zusamenstellung korrekt ?

Pc zusamenstellung korrekt ?: Pc zusamenstellung korrekt ? Hallo ich habe mir einen PC für Gaming und Videobearbeitung zusammengestellt und möchte gerne wissen ob diese konfiguration korrekt ist. CPU: AMD 8150...
Computerfragen 4. August 2012

Pc startet nicht korrekt

Pc startet nicht korrekt: Pc startet nicht korrekt Wenn ich meinen Pc starte kommt die folgende Meldung: BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart Und nichts tut sich. Liegt das vielleicht daran dass ich...
Computerfragen 10. Juli 2012

IP wird im Heimnetz nicht korrekt aufgelöst

IP wird im Heimnetz nicht korrekt aufgelöst: IP wird im Heimnetz nicht korrekt aufgelöst Hab im Heimnetz 2 Rechner (Lapi (Windows) und Webserver (Debian)) welche beide hinter einem Router liegen (DLink524). An der Uni komm ich über...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen: Ich glaube, ich habe Festplatte oder Laufwerk falsch angeschlossen. Die neuen Laufwerke habe ja keinen IDE Eingang sondern einen Sata Eingang. Mein Laufwerk und Festplatte haben beide diesen Sata...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2011

Wie groß müssen Bilder sein, damit sie jeweils 4:3 und 16:9 korrekt angezeigt werden?

Wie groß müssen Bilder sein, damit sie jeweils 4:3 und 16:9 korrekt angezeigt werden?: Wie groß müssen Bilder sein, damit sie jeweils 4:3 und 16:9 korrekt angezeigt werden? Hallo Leute, ich möchte ein paar meiner Bilder auf meiner Webseite zum Download...
Computerfragen 4. August 2010

Wieviele Zeichen darf die Meta-Description maximal haben, um korrekt angezeigt zu werden?

Wieviele Zeichen darf die Meta-Description maximal haben, um korrekt angezeigt zu werden?: Wieviele Zeichen darf die Meta-Description maximal haben, um korrekt angezeigt zu werden? Mich würde interessieren, wieviel Zeichen so eine Meta-Description haben darf, damit...
Computerfragen 24. März 2010

Diese Seite empfehlen