[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07

Diskutiere und helfe bei [Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen. Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von XFX-XXX, 3. Mai 2009.

  1. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Hi Leutz,

    Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen.
    Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich eigentlich vergangenes Jahr die PC Schrauberei komplett aufgeben wollte.
    Ein Notebook wurde mein Wegbegleiter. Nix spielen und ans OC war gar nicht erst zu denken. Wer mich kennt, weiß das ich schon einige Mods ala TJ07 @ WD Raptor
    im Deckel und Lian Li A05 mit kompletter interner Wakü gemacht habe und diese immer ohne sichtbare Schrauben Nieten usw, sofern dies möglich ist. Wie gesagt,
    eigentlich war das ganze at Akta gelegt da durch Kiddis und Arbeit kaum noch Zeit blieb.

    Daher waren die Komponenten die ich Anfang des Jahres nach dem Notebookverkauf wählte eher in Richtung E8400 E0, Red Scorpion, Gigabyte UD3P, 4GB G.Skill RAM,
    320 GB Festplatte und 9800GTX eher für einen ganz normalen PC gedacht. Einzig ein Lian Li A07 Black mußte her ! Arbeiten und zur Entspannung ab und zu Abends mit
    den Kollegen bissel zocken. Lange hielt das ganze leider nicht an......

    .......dann kam die Neuanschaffung !

    · Intel Core i7 920 @ Noctua
    · DFI Lanparty UT X58 T3eH8
    · 6GB OCZ Platinum DDR3 1600 CL7
    · Zotac 260GTX AMP! Edition
    · Lian Li A07 Black
    · BeQuiet 550Watt Straight Power Quad Rail
    · 2x 500 GB SATA WD Blue
    · LG DVD-RW SATA
    · 24 Zoll FSC Moni
    · und einige Kleinteile

    Das System schien komplett. Schien..... Alles mal zusammengebaut, Vista x64 drauf und Funktionstest. Alles lief zu bester Zufriedenheit............
    ........ nur die Optik war irgendwie mager. Also alles wieder auseinander gebaut. Das Case zerlegte ich komplett in seine Bestandteile. Einige Änderungen am Mainboardtray
    waren noch nötig um für ein sauberes Kabelmanagment zu sorgen. Diese wurden mit einer Lochfräse gesetzt. Leider passte das Case auf Arbeit nicht komplett auf die CNC Fräse.
    Daher von Hand. Von da aus ging alles zum Pulverbeschichten. Wie sollte es werden ? Entschieden habe ich mich wie man sieht für komplett weiß bis auf die Laufwerksblenden
    und einige Frotteile, die sich aufgrund Ihrer materiellen Beschaffenheit nicht pulvern lassen. Keine 3 Stunden später bekam ich Bescheid ich könnte alles wieder abholen !
    Jetzt ist sicher der Preis interessant. Verrat ich nicht........ Das Ergebnis jedenfalls war mehr als überwältigend ! Ohne Makel in bester Qualität war das Case gepulvert worden.
    Ein Traum, der sich zu Hause in den " The Black & White Dream" verwandelte.

    [​IMG] [​IMG]

    Eine Woche Urlaub war nun angesagt. Für eine Woche viel Holz. Länger wie diese eine Woche sollte der Zusammenbau nicht dauern. Also ran ans Netzteil..... der Beginn.
    Die Verlegung der Kabel ging zügig vorwärts. Jedoch hat das BeQuiet 550Watt kein eigenes Kabelmanagment. Dies gestaltet sich hinter dem Mainboardtray Anfangs zu einem
    regelrechten Kabelwirrwarr da nur ca. 2cm Platz zur Seitenwand sind.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Mainboard bestückte ich vor dem Einbau komplett mit Core i7 und Noctua Kühler. Die Lüfterkabel des CPU Lüfters sind sauber um den unteren Teil der Heatpips geschlungen.
    Der CPU Kühler dient später beim Einbau wie ein Henkel mit dem man versucht etwas in Position zu halten. USB Kabel die benötigt werden für das Frontpanel, sowie Front Audio,
    Power Panel Kabel , SATA Kabel, Stromkabel, all das passt ordentlich verlegt sauber hinter das Mainboard durch die zuvor platzierten Löcher im Mainboardtray. Die wurden noch mit
    einem Kantenschutz versehen. Geschafft ! Mainbord drinn......

    Langsam nahm das ganze Gestalt an. Der Transpiper des DFI LP UT X58 ist allein schon ein Augenschmaus. Diesen kann man nur verbauen wenn das Mainboard im Case ist.
    Wahlweise an den Spawas oder der NB. Die Laufwerke hielten Einzug. Hier sollten auch wieder keine Kabel sichtbar sein. Ein kleiner Trick ist, die Kabel hinter den Laufwerken in
    deren Höhe zu verlegen. Kabelbinder helfen ebenfalls ungemein. SATA Kabel verschwinden unter dem Festplattenkäfig sauber zusammengebunden. Die Stromkabel der HDDs
    verschwinden in der vorderen Gehäuseverstrebung. Von vorne ist nichts nun mehr sichtbar somit.

    Am Mittwoch gings dann noch schnell zum HOH. Die Nanoxia FX12 @ 1250 U/M waren wieder lieferbar. Also 5 Stück gekauft. 1x für den CPU Kühler und 4x fürs Gehäuse,
    denn eine kleine Überraschung gibs später noch. Das war in dieser einen Woche schier unmöglich zu bewerkstelligen. Aber wie gesagt später mehr dazu....
    Im Moment wären somit 3 Stück verbaut.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Heute morgen habe ich mich zu etwas verrücktem entschlossen. Ich lackiere meinen 260 GTX Kühler. Zuerst mußten sämtlich Aufkleber entfernt werden. Garantie ist zwar somit pfutsch,
    aber was solls, Optik zählt und ein guter Grund wenn sie hin ist eine Neue Graka zu kaufen. Nach der Demontage des Kühlers von der Karte stand anschleifen auf dem Plan. Also 600er
    und 1200 Naßschleifpapier raus und los. Das Originale Nvidia Logo unter dem Zotac Aufkleber ließ ich mit etwas Verdünng zum Verschwinden überreden. Dann war das Kühler Gehäuse
    lackierfertig. Kunstoffprimer sorgt dafür das der Lack später auf dem Kunstoff nicht rissig wird. Nach ca. ner Stunde bei 75 Grad im Backofen war der Kühler trocken. Klingt irgendwie wie
    ne Backmischung........

    [​IMG] [​IMG]

    Heute gegen Nachmittag wars dann endlich soweit. Alles komplett zusammengebaut und etwas nervös gings an den ersten Start wieder. Wie gewohnt lief das System an. Graka hatte
    auch alles gut überstanden. Geschafft bis auf eines........ das werde ich nachreichen, sobald es die Zeit zulässt.

    Geplant ist jetzt nur noch der Verbau der beiden Lüfter, eine weitere 260 GTX AMP! und eine Überarbeitung des Seitenteils.
    Kabel sleeven in Grün.

    Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Text und den Bildern.

    Grüße XFX-XXX
     
    #1 XFX-XXX, 3. Mai 2009
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Dein System sieht ja mal richtig geil aus :)
    Besonders die Graka gefällt mir :p

    Schönes durchgezogenes Farbkonzept, aber das einzige was mir nagativ auffällt is das Laufwerk! Da solltest du noch eine Laufwerksblende von Lian Li drauf tun, dann wärs eig. perfekt!

    PS: Bewertung bekommst du gleich :)
     
    #2 CCJzero, 3. Mai 2009
  3. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bestellt:

    Sleeve in: Grün, Weiß und Schwarz
    Lian Li Laufwerksblende (schwarz)
    260 GTX AMP! Edition

    Mal sehen wanns kommt.

    Gruß
     
    #3 XFX-XXX, 3. Mai 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie jetzt GTX 260?
    Ne zweite für SLI?

    Wo hast du das grüne sleeve bestellt?
    Bei MDPC-X gibts nur blau & rot^^
     
    #4 CCJzero, 3. Mai 2009
  5. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß gibs da auch bald grün ;)

    Ja für SLI ne zweite GTX

    Gruß
     
    #5 XFX-XXX, 3. Mai 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das weiss gefällt mir..is mal was anderes als nur immer schwarz oder silber ;) aber sag mal..warum passt den das "kleine" gehäuse net auf ne CNC-Fräsmaschine? is die so klein das der Achsen-Weg net ausreicht?
     
    #6 robert_t_offline, 3. Mai 2009
  7. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Nein geht eher um den Nullpunkt der Fräser der Maschine. Leider kann man die Spindel nicht so hoch bewegen nen wir es mal die z-Achse. ;)

    Gruß
     
    #7 XFX-XXX, 3. Mai 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    verschiebst den nullpunkt eben ;) solange du im nullpunkt der maschine bleibst is doch alles palleti ^^
    aber is ja auch egal..hast es ja von hand auch sauber hinbekommen ;)
     
    #8 robert_t_offline, 3. Mai 2009
  9. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    wow das case ist ja mal der oberhammer. Jetzt noch alles sleeven und es wäre perfekt.
     
  10. XFX-XXX
    XFX-XXX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Schon passiert... Mini Update....

    [​IMG]

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Geiles Teil...:great:
     
  12. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Normalerweise ist weiß nicht so mein Fall aber dieses Case samt Inhalt ist wirklich wunderschön! Klasse Arbeit.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Einsame klasse , des viele weiß lässt den PC so richtig edel wirken.
    Mach weiter so good luck
     
  14. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Klasse Pc!

    Ich beglückwünsche dir zu deinem Artikel in dem Aktuellem PCGHheft!:great::great:
     
  15. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    echt ein super schönes teil gehört mit zu den top 10 sys im moment
     
    #15 Sunshine2, 17. Juli 2009
Thema:

[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden