[Worklog] Performance meets Design

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Performance meets Design im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nettes Projekt mit schöner Hardware und schönem Case. Ich persönlich hätte den Radi aber lieber im Case gelassen, da das meist schlichter und besser... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ciddy, 22. April 2010.

  1. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Nettes Projekt mit schöner Hardware und schönem Case.
    Ich persönlich hätte den Radi aber lieber im Case gelassen, da das meist schlichter und besser aussieht mMn. Bin mal gespannt, wie es bei dir mit dem externen Radiator aussieht.

    Gruß
    Gruba
     
  2. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    danke
    mit Radi im Case wars mir irgendwie zu eng alles, so hab ich eine Menge Platz unterm MB
    den PC lass ich am Schreibtisch stehen und der Radi bekommt unterm Schreibtisch einen Standplatz eventuell werd ich früher oder später auch noch auf einen größeren Radi wechseln

    heute hab ich dann noch eine kleien Modifikation am Mainboard gemacht
    wie im letzten Bild ersichtlich stören die beiden Switches
    [​IMG]

    also hab ich mit Isolierband rundum geklebt und oben noch und schließlich siehts so aus
    [​IMG]

    da der AGB noch nach rechts näher zum MB bzw zt über die Switches soll würde dann das leuchten noch mehr stören
     
  3. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so es gibt wieder ein Update

    ich hab die Pumpe - AGB Verbingung mal soweit eingebaut aber seht selbst
    eine Dämmmatte ich Laufwerksschacht darauf liegt dann der AGB
    [​IMG]

    natürlich sind die Ausschnitte für die Kabel auch gemacht
    [​IMG]

    hier die Halterung des AGB
    [​IMG]

    und hier der AGB eingebaut
    [​IMG]

    da ich letzte Woche mein Macro Objektiv bekommen hab gitbs noch eine Nahaufnahme
    [​IMG]

    dann kam noch eine weitere Dämmmatte mit entsprechneden Auschnitten hinzu
    [​IMG]

    der AGB is also drin und wir kommen zur Pumpe
    [​IMG]

    ich hoffe die Entkopplung ist so gut ausgeführt
    [​IMG]

    noch ein Bild von der Rückseite
    [​IMG]

    danach hab ich die Unterbodenbeleuchtung noch angebracht
    [​IMG]

    die bei der Pumpe ins Innere geführt wird
    [​IMG]

    sobald ich meine restlichen Einfüllöffnungen hier hab sollte ich dann alles mal einbauen können und mit den Plexi arbeiten anfangen können
     
  4. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn das Feedback hier derzeit etwas dürftig ist mach ich jetzt einfach mal nen Triple Post und hoffe, dass es zumindest den ein oder anderen interessiert

    also ich hab jetzt mal mit einer Beta meiner Laufwerks und HDD Abdeckung angefangen
    [​IMG]

    nach dem Zuschnitt siehts dann so aus
    [​IMG]

    danach hab ich in meinem Arbeitswahn das Bilder machen vergessen, hier bereits ein paar Schnitte damit alles Ideal sitzt
    [​IMG]

    hier mit gebohrtem Loch für die Einfüllöffnung und man erkennt, dass das Plexi angeschliffen wurde
    [​IMG]

    das Mainboard musste ich etwas ausnehmen
    [​IMG]

    hier nun die Beta Abdeckung, es gibt noch ein paar Sachen zu verbessern aber ich hab einiges damit gelernt denk ich und mit dem richtigen Plexi werd ich dann natürlich höchst vorsichtig und bedacht arbeiten damit so wie hier keine kleinen Sprünge entstehen auch werd ich noch ein wenig zusätzliches Werkzeug kaufen damit ich des perfekt durchziehen kann
    [​IMG]

    dann hab ich am Boden weiter gemacht und den neuen 140er in die untere Dämmmatte eingepasst
    [​IMG]

    dann noch den Lüfter sleeven
    [​IMG]

    hier der Stecker
    [​IMG]

    und hier noch ein schönes Sleeve Foto wie ich finde
    [​IMG]

    so wirds dann im eingebauten Zustand sein
    [​IMG]

    wie euch vielleicht auffällt fehlt hier die Abdeckung wieder, die hab ich noch lackiert den die finale Version soll schwarz sein also sollte es auch bei der Beta so sein

    schließlich hab ich mir noch ein Detail überlegt vorallem da ich ja einiges an Mesh hier hab
    [​IMG]

    zugeschnitten, gekanntet und auch geschliffen
    [​IMG]

    danach noch schwarz lackiert
    [​IMG]

    das finale Ergebnis
    [​IMG]

    hier noch der kleine Bruder davon
    [​IMG]

    und noch ein Shot weil mir die doch ganz gut gefallen
    [​IMG]

    so damit bin ich auch schon wieder am Ende meines Updates
    ich hoffe ich bekomm bald mal meine Einfüllöffnungen den ohne macht der Zusammenbau wenig Sinn

    außerdem hab ich bei MDPC-X noch ne gröbere Bestellung gemacht allerdings nicht nur für dieses Projekt
    im Pakete sind dann auch Nieten damit wird dann nochmal alles ausgebaut und die Nieten soweit möglich durch Schwarze ausgetauscht
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Warum hast du den Käfig unten nicht komplett rausgenommen?
     
    #20 peacemillion, 20. Juni 2010
  6. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die 2 Festplatten sind noch nicht drin, werden aber dann dort neben der Pumpe sitzen
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Achso.
    Ich hätte den Käfig entfernt und die zwei HDDs in zwei Himuros oder eine IchBinLeiseBox20 (falls man die zufällig iwo gebraucht findet) gesetzt.

    So könnte man HDDs und Pumpe in Szene setzen. Denn so wie ich das sehe verschwindet das ja relativ unbeachtet hinter Plexi.
    Was sicher auch gegangen wäre, wäre Plexi, durch das man ohne Beleuchtung nicht durchsieht, wodurch man dann aber mit Plexi durchschauen kann.
     
    #22 peacemillion, 21. Juni 2010
  8. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier mal noch ein kleines Update vom eingebauten Zustand

    die Schacht Abdeckung
    [​IMG]

    die Verkleidung der IO Ports auf dem Mainboard
    [​IMG]

    und schließlich noch eine Abdeckung für die Schalter damit nicht nur die Beleuchtung entschärft wird
    [​IMG]
     
  9. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich dieses Wochenende etwas vergessen Fotos zu machen

    ich habe für das Netzteil eine Abdeckung gemacht bzw eine Beta wie für den Laufwerksschacht
    [​IMG]

    dann hab ich noch meine Frontanschlüsse in eine weiße satinierte Plexischeibe eingepasst
    [​IMG]

    es kommt noch ein eSATA Anschluss dazu, daher auch der Austausch der jetzigen Anschlüsse
     
Thema:

[Worklog] Performance meets Design

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden