[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein dicker Batzen Geld, ich meinte allerdings das Ausgravieren ;) Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Finkster, 19. Dezember 2009.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ist ein dicker Batzen Geld, ich meinte allerdings das Ausgravieren ;)
     
    #106 BlackPitcher, 8. November 2011
  2. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Frontplate und Seitenteil + Material 233,25 Euro :)
     
  3. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich muss schon sagen, dass das ein richtig sau geiler PC geworden ist.
    WaKü und Kabel sind alle super angebracht und alles beleuchtet.
    Alles sauber ausgefräßt und eingebaut.

    Ich wollte mal wissen, wie du das mit den SATA Kabel gemacht hast und ob man die Kabel vom Netzteil verlängern kann.

    Bei mir sieht alles rumgemurxt aus. Alles gestopft und Kabelsalat.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei mir ist es so, dass die Kabel vom Netzteil halt zu kurz sind und die Löcher vom Gehäuse nicht so geschnitten sind wie bei dir.

    mfg
     
  4. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Erstmal Danke für dein Statement.

    Zu 1:
    Ich weiss nicht genau was du damit meinst: "Ich wollte mal wissen, wie du das mit den SATA Kabel gemacht hast"

    Das musst du mir schon etwas genauer erklären :)

    Zu 2:
    Klar kann man die Kabel vom Netzteil verlängern. Musste ich zwar nicht machen, aber es gibt Netzteile bei denen an der Länge ordentlich gespart wird. Kabelverlängerungen bekommst du zum Beispiel hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeved-Cables:::28_932_10803.html

    Die sind dann auf Wunsch auch schon fertig gesleevt.

    Zu 3:
    Die Löcher und Langnuten an meinem Gehäuse hab ich selbst reingefeilt.
    Das kannst du auch machen. Sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.

    Sollten noch Fragen sein kannste dich melden ;)

    Gruß Fink
     
  5. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort. :)
    Löcher habe ich genug drinne xD - Hast du die Löcher auch selbst abgedeckt?
    Ich meinte mit den Sata Kabeln, dass man überhaupt garnichit sieht, wie die vom Motherboard nach hinten weg gehen. Hast du runde Sata Kabel genommen?

    mfg
     
  6. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ne das sind keine runden Sata, sind einfach nur schwarz gesleevt. Du musst die einfach nur gut verlegen :)
    P.s.: Was meinst du mit "abgedeckt". Meinste den 24 Pin Stromanschluß? Der kommt hinterm Mainboard raus, daher sieht man keine Löcher
     
  7. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gedacht iwo gesehen zu haben, dass du vor den Löchern wo die Kabel raus kommen so Abdeckungen aus Plastik oder Gummi hast. Hab mich wohl vertan.
    Bei dir kommen die Kabel ja unterm Motherboard her. Sorry

    Das sieht schon echt geil aus was du da gemacht hast. Und ich fands cool, dass mein Netzteil blau leuchtet xD

    mfg
     
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Dann kannste demnächst ja auch anfangen mit Modding ;)

    Mein nächstes Projekt startet demnächst. Werd mal was mit Holz versuchen. Weiss nur noch nicht was für ne Art von Holz :)
     
  9. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    So nach mehreren monaten endlich mal mein Sysprofile geupdatet. Neue Graka/neue SSD (wurde auch Zeit :))
    P.s.: Habe übrigens das nächste Projekt nicht vergessen. Ist halt nur zeitlich momentan etwas schwer. Holz wurde schon gekauft. Hab mich für Buche entschieden. Gehäuse selber wird dann wahrscheinlich weiß.
    Hoffe das ich demnächst durchstarten kann.

    LG
     
Thema:

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden