[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Ein Apfel wird zum PC... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin absolut beeindruckt :-) *verneig* Diese schlichte Eleganz... edel und trotzdem nicht protzig, einfach klasse was du mit dem G5 machst. Davon... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DataLorD, 30. April 2009.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich bin absolut beeindruckt :) *verneig*

    Diese schlichte Eleganz... edel und trotzdem nicht protzig, einfach klasse was du mit dem G5 machst. Davon ab, dass ich mich selbst nie an einen solchen Umbau trauen würde (einfach aus Bange um das liebe Geld, dass mir bei Fehlversuchen davonfliegt), kann man auch so manch interessante Idee für eigene evtl. in der Zukunft anstehende Projekte sammeln :)

    Alle Daumen hoch, weiter so - ich lächze nach neuen Bildern! :D
     
    #151 bulletpr00f, 24. Juni 2009
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Danke für die Anerkennung. Genau das ist auch das Ziel: Edel, aber nicht zu Prollig, nicht zu viel Buntileuchti, gedeckte Farben, nette Kontraste. Da kommt noch einiges. Aber für die Bildergeier ist es mir immer wieder ein Inneres Blumepflücken, deren Sucht zu befriedigen. Und wie der Zufall es so will, stand grad mein Freund mit dem Gelben Auto vor der Tür. Was hat er gebracht? Genau, einen Pixelgenerator:

    [​IMG]

    Einigen wird das gute Stück möglicherweise bekannt vorkommen, genau, es ist in der Tat die HD4850 aus Ferhans (fhantastic's) WhiteCandy, die sehr gut ins Konzept passt. Nun hat sie ein würdiges, neues Zuhause gefunden, wie ich finde. Ob die Speicherkühler so bleiben ist noch nicht entschieden, im Moment gefallen die mir so aber echt gut. Einzig die Temperatur ist jenseits von Gut und Böse, da muss ich mal schauen, ob der Kühler der Karte gewachsen ist. Aber genug blabla, so sieht das ganze eingebaut aus:

    [​IMG]

    (Falls jemad eine Weisse oder Schwarze Slotblende für ATI-Karten (38xx, 48xx) brauchen kann: Ich Tausche gegen eine Silberne)
     
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Sehr sehr Nice, Steckst du den 6-Pol an die Graka noch an, oder Betreibst du die Graka nur über den Saft von PCIe?

    Zudem fände ich es Interessant zu Wissen wann du die Kabel Sleevst.^^ Das Schaut nämlich, ehm, na ja Bescheiden aus Momentan, Sleeves Lassen das ganze Bild dann Schon Kompletter Aussehen.;)

    Aber wirklich sehr sehr geil. Freue mich schon auf das nächste Bildmatereal.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hät fast gedacht als ich die Graka so sah des wär ne Nvidia (Asus Matrix) sieht auch fast so aus aber das es son geiles teil von ATI gibt hut ab ^^

    Sieht top aus muss man schon sagen. Wird das innere des Cases noch lackiert?
     
  5. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    @Freeak: nene, der PCIe kommt da noch dran. Ohne verweigert die Karte eh den dienst, mit den ~60W aus dem PCIe-Slot kommt man bei der Karte nicht weit :)

    Und Klar wird noch gesleeved. Ich bin mit Ferhan grad am Farbkonzept austüfteln. Das die Spagettis so Kunterbunt besch....eiden aussehen, weiss ich selbst, aber ohne Strom geht numal nicht. N Kurzes Stück von Nils ihm seinem Sleeve (wie man bei uns so sagt :) ) hab ich hier schon liegen, ich bin wie gesagt grad am Farbtüfteln. Soll ja nicht zu Bunt werden, sonst kann ich gleich n Gigabyteboard einbauen, und das ganze verkommt zur Kirmesbude.

    @La2: Ja, XFX hat da n Geniales Farbkonzept hingelegt. Es handelt sich um die 4850 XXX 512MB ohne die Transportsicherung (Jaja, andere nennen dies Plastikgerümpel mit Lärmpropeller drin Stock-Kühler, ich nicht ^^)

    Ob das innere vom Case lackiert wird? Nein, da ist was anderes geplant, das eine oder andere kann man aus älteren Bildern schon erahnen :)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Richtig geil , hät ich das damals schon gewusst das XFX so super Karten machen hät ich mir nie die dumme MSI gekauft .
    Bin gespannt was noch alles folgt , mach weiter so :)
     
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Sodala, weiter gehts. Zuerst das Absolute Schockbild für die Leute, die neue Mainboards toll finden:

    [​IMG]

    Ja, die Ports haben sich Standhaft gewehrt, das Board zu verlassen. Da sah ich mich leider gezwungen mit Seitenschneider, Zange und gut Portionierter gewalt die Kollegen von Board zu schneiden. Warum? Ganz einfach:

    [​IMG]

    Wie man hier sehr schön sieht, sind die Anschlüsse sonst dem Backpanel im Weg. der IGP ist dennoch zu benutzen, den HDMI-Port hab ich dem Board noch gelassen :)

    Danach die einzelnen Pins der Anschlüsse ausgelötet, und die Löcher wieder verschlossen (Um etwaige Durchgangslötstellen in dem Multilayerboard wiederherzustellen). Kurzer Test, das Board läuft noch Tadellos (nach 2h Prime und 3DMarkschleife hat ich keine Lust mehr zu warten ^^)

    [​IMG]

    Wie man sieht, wirds Langsam aber sicher was. Stay Tuned, bald gehts weiter...
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn dann irgendwann kurz vor Schluss länger keine Bilder mehr von dir kommen, wissen wir, was ansteht :D
     
    #158 peacemillion, 24. Juni 2009
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Haha...Ja nee. So einfach kommst mir nicht davon. Zudem der eine oder andere Ersatzrechner da ist ^^
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hast du das Glas in der Front wieder rausmonitert ?
    Oder nur zur sicherheit das es nicht kaputt geht.
     
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Die Scheibe ist eingepackt, und weggeräumt bis zur Endmontage. Wär ja blöd, wenn die kaputtgeht :)
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    So, Miniupdate:
    Leider wird die Grafikkarte mit dem Zalman vieeeel zu warm (Nach 5 Minuten CoD5 freeze und Restart). Also den beigelegten Musahi installiert. Mit ihm und einem aufgelegten 100mm Kaze Slim-Lüfter geht das ganze. Sieht zwar nicht so toll aus, aber dafür brennt mir dann auch nicht die Graka ab. Also heisst es jetzt warten auf den Alpenföhn Peter, von dem ich mir bessere Tempraturen bei lecker Optik verspreche (Schwarz vernickelt, lecker!). Bis es soweit ist, fristet der Musahi sein Trauriges dasein im G6 :)

    Desweiteren wird heute die Front neu verkabelt, das backpanel fertiggestellt, und es wurden ein paar Bestellungen getätigt.
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    nice nice!!

    Wann gibt es neue Bilder :D
     
    #163 mariobrand0, 8. Juli 2009
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wozu dient denn das nach innen gelegte LAN-Kabel ?
     
  15. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    warscheinlich hatt das gehäuse nen anderen vorgesehenen platz dafür und wird deswegen dorthinumgeleitet stimmts so?

    geile arbeit
     
    #165 GhostDog, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
Thema:

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC... - Similar Threads - Worklog Apfel

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Ein Apfel wird zum PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden