[Worklog] - Der Alu-Würfel

Diskutiere und helfe bei [Worklog] - Der Alu-Würfel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; UPDATE: Aquatuning Teil 1 und bohren in groß So mal wieder ein kleines Update: Mein Aquatuningpaket ist endlich angekommen abzüglich des Poweradjust 2... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Rante, 21. März 2012.

  1. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

    UPDATE: Aquatuning Teil 1 und bohren in groß

    So mal wieder ein kleines Update:
    Mein Aquatuningpaket ist endlich angekommen abzüglich des Poweradjust 2 was
    hoffentlich demnächst auch eintrudelt. Außerdem habe ich damit angefangen
    die Ausschnitte für die Kabel in der oberen Etage zu bohren.

    Zunächst mal das Aquatuning Paket (Ich denke ich werde ab jetzt des öfteren
    Spoiler einsetzen wenn mehrere Bilder kommen einfach um die Posts ein wenig
    zu kürzen)

    Einmal die wie ich finde wunderschönen Taster mit denen der PC in Zukunft eingeschaltet
    und resettet wird (hoffentlich weniger resettet :rolleyes:)

    [​IMG]

    Dann die Schlauchdurchführungen um den Schlauch ohne Schäden durch die Ebenen
    zu führen.

    [​IMG]

    Einen Anschlussverteiler wo mein Kugelhahn angeschlossen wird.

    [​IMG]

    Vorbohrer für M3, M4 und M5 Gewinde.

    [​IMG]

    Und zuletzt mein neuer Wasserzusatz (der hoffenlich nicht schon wieder
    die Schläuche färbt und/oder Ablagerungen hinterlässt.

    [​IMG]

    Und noch ein Bild mit dem aktuellen Stand der oberen Etage nach dem bohren

    [​IMG]

    Morgen werden dann warscheinlich die Kabelausschnitte fertig gemacht und
    auch die restlichen Ausschnitte der oberen Etage.

    EDIT: Ach ja noch was: Es hat nicht zufällig einer von euch ein Poweradjust 2 und kann mir sagen was für einen Lochabstand das Ding hat? (Abstand der Befestigungslöcher zueinander)
    Hab schon bei Aquacomputer angefragt da kommt aber nichts zurück
     
    #31 Rante, 19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

    UPDATE: Es hat begonnen...

    So PC ist zerlegt (schreibe an meinem Laptop).

    Die Teile im Überblick
    Aquaero

    [​IMG]

    Filter

    [​IMG]

    Festplatte

    [​IMG]

    SSD

    [​IMG]

    Grafikkarten

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mainboard

    [​IMG]

    Radiator (mit geschätzt 1m³ Staub:o)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Außerdem hab ich angefangen das ganze zusammenzubauen da mit den Arbeiten die ich hier zu Hause machen kann (fast)
    fertig bin.

    Also erst mal die Lüfter am Boden festgeschraubt und die Streben daran befestigt.
    Dann die Räder dran und den Radiator draufgesetzt und fertig ist die untere Etage.

    Die Streben für die nächste Etage festschrauben, Platte drauf, Schrauben anziehen und sitzt. Winkel drauf,
    Platine drauf, Laufwerke und Festplatten festschrauben und fertig.

    Fürs Netzteil muss ich mir was überlegen da die Abdeckungen ja noch nicht da sind und das Netzteil später ja nur an
    der Rückseite befestigt ist und momentan lose auf der Platte aufliegt.

    Ich muss mir außerdem überlegen ob ich mir nicht
    einen Ausgleichsbehälter zulege, da die Flecken in meinem jetzigen mich doch ein wenig aufregen und auch sonstige
    Ablagerungen und auch Haarrisse zu sehen sind.

    Hier noch die Bilder des bisherigen Zusammenbaus
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es nimmt immer mehr Gestalt an.
     
    #33 BlackPitcher, 23. Mai 2012
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Schöner Bericht Top HARDWARE

    schau aktuell hier alle zwei tage nach echt edel


    MfG pod-user


    MACH WEITER SO
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Sind das 120er oder 140er lüfter was du da einsezt?

    Ich wurde dort an deiner stelleein fetten 300er verbauen (wie bei Antec Skeleton) anstat die 4 stück. Macht das Gleiche, scaufelt mehr luft bei nidrigere Drehzahl, ist wesentlich Leiser und saugt auch weniger staub.
     
    #35 cyberCSX, 24. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  6. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Weder noch das sind 4 180mm Lüfter von Phobya. Schön leise sind sie auch.
    Ich hab zwischendurch auch mal 120mm getestet (mit 9 Stück) kam mir vor
    wie ne Turbine von der Lautstärke her. Bei den 180mm hör ich grade mal die Bewegung der Blätter durch die Luft.
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Mit ein 300er oder 320er währen auch diese geräusche gemindert.
     
  8. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    UPDATE: Es lebt...

    Nach einer kleinen Pause gehts endlich weiter. Mein neuer Ausgleichsbehälter ist eingetroffen
    (Nach näherer Betrachtung habe ich an meinem
    alten Risse an den Anschlüssen entdeckt und glaube nicht das es die noch lange
    gemacht hätten). Außerdem war ich genötigt eine neue Grafikkarte zu kaufen (mir ist leider eine der GTX 285 kaputtgegangen.
    Beim Zerlegen muss irgendwie ein Tropfen Wasser zwischen Karte und Kühler gekommen
    sein den ich nicht gesehen habe).

    Außerdem nähert sich das Gehäuse der Fertigstellung. Habe am Wochenende alles
    zusammengeschraubt was ich eben habe und festgestellt das sich der Wasserkreislauf so wie ich ihn geplant habe nicht befüllen lässt (verdammte Physik :() Na Ja Ausgleichsbehäklter fix oben montiert, die Laufwerkshalterung
    angepasst und funktioniert. Dann beim einschalten der Schock: Eine der GTX 285 gibt ein Rauchwölkchen von sich und mein Netzteil meldet Kurzschluss. Na Toll!! :grrrrrr:
    Nach kurzem Wutanfall gesehen das der PWM Regler der einzelnen Phasen hops gegangen ist.
    Also heute losgezogen und Ersatz besorgt.

    Somit fehlen noch die Abdeckungen (Ich warte jetzt schon auf die Anwort von
    gleich zwei Firmen), das Poweradjust für die Pumpe (AT meint 10.6) und dann wars das. Muss dann noch meinen Wassertemperatursensor wieder einbauen
    (In der Eile Vergessen) und mir noch überlegen ob ich die GTX 680 auch noch
    unter Wasser setze (mal sehen).

    Ich werd die Tage noch ein paar Fotos mehr machen da ich beim Zusammenbauen irgendwie nicht dran gedacht hab :rofl:
    Bilder:
    Der neue Ausgleichsbehälter

    [​IMG]

    Noch mir alter Graka mitten beim Verschlauchen

    [​IMG]

    Schachtel der neuen

    [​IMG]

    und ausgepackt

    [​IMG]

    Und läuft

    [​IMG]
     
    #38 Rante, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Kommt hier noch was?^^
     
    #39 Mr.Anderson, 10. Februar 2013
Thema:

[Worklog] - Der Alu-Würfel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden