[Worklog] Corsair 500R - White Stream

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Corsair 500R - White Stream im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider bin ich im Moment in der Klausurenphase.. Hätte nicht gedacht, dass die mich so in Anspruch nimmt. Aber ich werde aufjedenfall versuchen bis... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 30. Oktober 2011.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Leider bin ich im Moment in der Klausurenphase.. Hätte nicht gedacht, dass die mich so in Anspruch nimmt.
    Aber ich werde aufjedenfall versuchen bis Ende nächster Woche mir die gute Cam von einem Freund zu leihen und dann schöne Bilder zu schießen ;)

    Hier ein kleiner Vorgeschmack. Die RAM Cooler kommen noch drauf; die trocknen gerade noch :D

    [​IMG]
     
    #16 finado, 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Lackierung: Arctic RC RAM Cooler

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Muss doch nicht jeder was zu schreiben?!

    Ich verfolge es still, ohne was zu schreiben. Mach ruhig weiter! :fresse:

    Mir gefällts aufjedenfall.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mehr oder weniger aus Langeweile hab ich mich dazu entschieden hier doch weiter zu machen... Seit dem letzten Post ist einiges passiert, ich fange einfach mal an:

    [New] Prolimatech Megahalems Black Series

    Der Megahalem von Prolimatech eingetroffen - natürlich als Black Series, damit auch alles stimmig ist.
    Als erstes fällt auf, dass schon die Verpackung sehr edel gestaltet ist. Beim Entpacken des Kühlkörpers wird dann schnell deutlich, dass die Qualität überragend ist.
    Ich muss gestehen, dass mein "alter" Thor's Hammer nicht mal annährend vergleichbar ist in Hinblich auf die Verarbeitungsqualität.
    Der Megahalem wirk besonders edel durch seine matt schwarze Oberfläche und den schönen Heatpipes.
    Auffällig ist, dass der Kühler gar nicht so groß ist, wie er beispielsweise im Internet wirkt. Ich würde sogar sagen, dass der Prolimatech wesentlich kleiner als mein Xigmatek ist.
    Mit meinem Xigmatek werde ich jetzt noch diverse Test durchlaufen lassen, sodass ich auch die Temperaturen vergleichen kann!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [New] XFX HD6870 900M Dual Fan

    Ich kann bis jetzt nur Positives berichten. Die Grafikkarte sieht super aus, bringt tolle Leistung für das Geld und ist absolut leise. Im Idle eigentlich unhörbar und auch unter Last kein Vergleich zu meiner alten Leadtek.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [Bohrungen & Anprobe] Zwischenplatte

    Gerade habe ich aus dem Acrylglas eine ca 25x16cm Platte geschnitten (Stichsäge). Klappte alles perfekt; das Acrylglas lässt sich super verarbeiten, kann ich nur empfehlen.
    Auf dem ersten Bild seht ihr, dass noch "Öffnungen" für die Kabel dazu kommen sollen. Am besten ich kaufe im Baumarkt einen runden Bohraufsatz, oder?
    Ins Case musste ich auch zwei "Schlitze" fräsen, sodass ich die Platte rein bzw. rausziehen kann. ( Natürlich wird nochmal drüberlackiert, sodass auch keine silbernen Stellen vom Stahl zu sehen sind )
    So, die Bohrungen in der Trennplatte sind fertig. Die Platte habe ich bereits eingesetzt. Jetzt fehlt nur noch vorne ein weiteres Stück um die PSU zu verdecken. Wundert euch nicht die Folie ist von der einen Seite noch drauf [​IMG]
    Die Kabel liegen leider oben drauf, weil meine andere PCIe Verlängerung noch nicht da ist und die Molex Stecker nicht durchs Loch passen [​IMG]

    Edit: Die vordere Platte habe ich gerade auch geschnitten. Alles noch mit Folie und ohne vernünftiges kabelmanagement unter der Platte [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [Zuschnitt & Befestigung] Seitenfenster

    Heute habe ich das Seitenfenster angebracht. Soweit gefällt mir alles ganz gut, sehr selbst [​IMG] Lediglich die untere Befestigung muss noch gemacht werden.
    Oben habe ich das Acrylglas mit 3 Schrauben befestigt und dabei die Öffnungen der Gehäusebefestigung genutzt, die kurzen durch etwas längere Schrauben ersetzte sodass das Gehäuse immer noch zusammengehalten wird und das Seitenteil gehalten wird.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [Allgemein] System

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lüfter richtig montiert :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #20 finado, 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kleine Veränderung: Zwischenplatte & Slot Blenden

    Heute ist mein weiterer PCIe Sleeve endlich gekommen, die Zwischenplatte konnte fertiggestellt werden und die Slot Blenden wurden in weiß gehüllt :)
    Schaut selbst ;) Farbige Bilder gibts, wenn ich mir eine bessere Cam ausgeliehen habe :D


    ...Bilder werden gerade hochgeladen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #21 finado, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich dachte mir, ich zeige auch hier mal die Bilder, da es im Grunde das große Finale ist :




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Projekt steht zum Verkauf. Bei Interesse einfach per PN melden ;)
     
    #22 finado, 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
    1 Person gefällt das.
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Drei Buchstaben: Wow! ;)

    Sehr schöne Arbeit!
     
  9. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
Thema:

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden