1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Worklog] Casecon: project piXel

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 11. August 2009.

  1. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Sow,

    erstmal die Gewinde aufgebohrt und nun passt das ganze Perfekt:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schweizer Käse
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da kommt dann ne LED rein:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kostprobe mit Handytaschenlampe
    [​IMG]
     
  2. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Kleines Update ohne viele Worte :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 01.10.2012 um 18:12 ---------- Vorheriger Post 30.09.2012 um 20:41 ----------

    Erstmal zwei schlechte Fotos die ich mim Handy gemacht hab weil ich die Kamera nicht mit in der Werkstatt hatte und keine Lust hatte die noch zu holen ^^

    Habe Löcher für die Frontlüfter fertig ausgeschnitten:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Leider sind die weiteren Bilder auch nicht viel schöner, da diese Verschraubung für das Kamerastativ bei meiner Kamera rausgebrochen ist.
    Vlt erkennt man es auf dem Bild:
    [​IMG]

    Also hier fertig gefeilt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Post um 18:12 ----------

    Und noch Löcher für den Lüfter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 02.10.2012 um 17:20 ---------- Vorheriger Post 01.10.2012 um 19:38 ----------

    Für die Fronttaster:
    [​IMG]

    Das ganze trift dann hinten durch den Plexiglasstab auf nen Taster:
    [​IMG]
     
  3. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Hab dann mal weiter gemacht mit den Tastern.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wird hinten schön versleevt dann sieht das auch nice aus :D


    Und so wird das ganze mit den Plexistab vorne (später natürlich kürzer)
    [​IMG]

    (Auf dem Bild Handylampe als tolle Beleuchtung )
     
  4. Rante

    Rante Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Coole Idee mit dem Plexiglasstab. Wie befestigst du den denn das der nicht rausfällt?
     
  5. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Ich hatte die Idee, falls das nicht klappt so, diese Stäbe einfach zu umranden irgendwie dass die nicht rausfallen.
     
  6. k3yp3r

    k3yp3r Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Oha wirklich geniales Projekt, hab mir Post für Post von Anfang an durchgelesen - bin auch schon richtig auf das Ergebnis gespannt!
    Tolle Arbeit mach weiter so!
     
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das wird ein schöner und außergewöhnlicher PC. ;) Wie k3yp3r, bin ich auch auf das Endergebnis gespannt.
     
  8. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jo echt geiles Projekt, vorallem da beim Rahmen Nr. 1 wo du dich beim Bodenblech verschnitten hattest musste ich laut los gröhlen, weil ich hab mir schon gedacht das sicher irgendwo sowas kommt^^

    Du kannst den Plexistab bzw, die Plexistückchen eifnach mit gutem Kleber an den Tastern ankleben, dann sollte eigentlich ja auch nicht abfallen.
     
  9. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger". Also hab ich ma wieder was geschafft.


    Habe für den Deckel Löcher gebohrt und gefeilt um dort USB, e-SATA zu haben etc.:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann musste mal das Mainboard Probesitzen damit ich weiß wo Kabelschlitze hin müssen.

    [​IMG]

    Die fertigen Schlitze mit TestHDD
    [​IMG]


    Da ich ja Lüfter vorne einbaue brauchen die auch irgendwie Luft. Also hab ich schlitze gemacht :D:

    die äußere Platte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die inner Platte:
    [​IMG]

    Der Rahmen:
    [​IMG]

    Zusammengebaut:
    [​IMG]


    Dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte das es Kacke wird. Die Vierecke an dem Vorderteil. Meine Idee war einen 2cmx2cm Plexiglasstab zu nehmen diesen in gleich große Scheiben zu schneiden und diese unter die Metallquadrate zu kleben. Also habe ich mit Plexistäben die ich noch da hatte (konnte den leider nicht fürs Endprodukt nutzen, da dieser abgerundete Ecken besaß) nen Testlauf inklusive Beleuchtungstest gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht gut aus. Also neuen Plexiglasstab mit scharfen Kanten bestellt...
    [​IMG]

    ...und los gings mit meiner special-manuell-kapsägen-aparatur:

    [​IMG]
    Heraus kam das:

    [​IMG]

    Und entgegen meiner Erwartung sehen die Teile zusammengeklebt und geschliffen super aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    :banane::banane: freut mich das es bei dir weiter geht.Und es sieht wie immer super aus.:cool2::cool2:
     
  11. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Sodele, ich glaube ich hab jetzt so gut wie alle Metallarbeiten abgeschlossen.
    Habe die letzten Kabeldurchführungen gemacht. Werden wohl die Tage mal alles Probe sitzen lassen.

    Habe Löcher für die Festplatten gebohrt und Schlitze für die Kabel gesägt.
    [​IMG]

    Für die Schlitze habe ich dann noch eine Durchführung nach hinten gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusammen:
    [​IMG]

    Und dann noch Schlitze und Löcher für die SSD und links daneben noch nen Schlitz für die Kabel von den Frontanschlüssen:
    [​IMG]

    Fertig:
    [​IMG]
     
  12. Vanille

    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Ein Teaser aus dem Wahnsinn der sich mein Zimmer schimpft:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Demnächst wird genauer Dokumentiert. Das hier war nur ein Update um zu zeigen, dass es weiter geht :D
     
Die Seite wird geladen...

[Worklog] Casecon: project piXel - Weitere Themen

Forum Datum

Project Zero: Wakü-Casecon aus Alu-Profilen entsteht

Project Zero: Wakü-Casecon aus Alu-Profilen entsteht: Project Zero: Wakü-Casecon aus Alu-Profilen entsteht Tymofar ist erst seit einigen Tagen Mitglied im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum, stellt aber bereits ein Casecon-Projekt in einem...
PCGH-Neuigkeiten 1. September 2016

Project Fog: Spannende Casecon mit Intel Haswell in der Entstehung

Project Fog: Spannende Casecon mit Intel Haswell in der Entstehung: Project Fog: Spannende Casecon mit Intel Haswell in der Entstehung 11.01.2013 18:00 - Buddhafliege hat im Januar 2013 ein Tagebuch im PCGHX-Forum veröffentlicht. Darin beschreibt das...
PCGH-Neuigkeiten 11. Januar 2013

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] Project Snowball

[Worklog] Project Snowball: [Worklog] Raceface baut einen Schneeball [IMG] Hallo Community, es ist ja bald Weihnachten, also dachte ich mir mal, (da mein V-351B ja fast fertig ist) fang ich schonmal meinen nächsten Mod...
Gehäuse & Modding 3. November 2010

[Worklog] White Cube Project

[Worklog] White Cube Project: Hey Sysprofile Community, seid einiger Zeit nun, bastle ich wieder mal an einem Casecon: White Cube Project [img] [img] Als erstes mal miene Sketchup Skizzen, damit ihr euch vorstellen...
Gehäuse & Modding 5. Juli 2010
Übersicht

Worklogs

Worklogs: Übersicht über alle Worklogs: (alphabetisch nach Erstellernamen sortiert) [Worklog] Es wird Legendär von andi92 [Worklog] Performance meets Design von Ciddy [Worklog] Ein Apfel wird zum PC......
Gehäuse & Modding 31. Mai 2010

Casecon-Projekt: Gehäuse in Pixel-Optik im Eigenbau - Update: Hardware eingetroffen

Casecon-Projekt: Gehäuse in Pixel-Optik im Eigenbau - Update: Hardware eingetroffen: Casecon-Projekt: Gehäuse in Pixel-Optik im Eigenbau - Update: Hardware eingetroffen 28.03.2010 09:14 - Das Langzeit-Tagebuch des Casemodders Vanille behandelt die Entstehung eines Gehäuses mit...
PCGH-Neuigkeiten 28. März 2010

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010

Diese Seite empfehlen