Wohnzimmer-PC bis 600 €

Diskutiere und helfe bei Wohnzimmer-PC bis 600 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Kurz und knapp: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? [img] Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Sebastian, 9. Januar 2010.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Kurz und knapp: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

    [​IMG]
     
    #1 Sebastian, 9. Januar 2010
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Hallo Sebastian,

    du wollst dir also einen Wohnzimmer-PC zusammenbauen, der für Blurayfilme geeignet sein soll? Ich würde da aber nicht mehr auf den 775er Sockel setzen. Steige lieber auf ein AM3-System um. :)
     
    #2 Jack Daniel, 9. Januar 2010
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Das Preislimit ist bei 600 €. Hast du aber gelesen, oder ?
     
    #3 Sebastian, 9. Januar 2010
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Ja habe ich :) Hier mal ne Zusammenstellung. Die passive HD 4670 sollte für HD Filme locker reichen. Oder was meint ihr?

    [​IMG]

    Es sollten auch 2 GB Arbeitsspeicher reichen und nur 500 GB HDD. Dann wäre das System eventuell noch etwas günstiger ;)
     

    Anhänge:

    #4 Jack Daniel, 9. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    ich hab jetz das hier mal bei alternate zusammen gesucht...is soweit auch ganz ok geworden...

    [​IMG]
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Find ich gut die Zusammenstellung von Jack.
    AM3 ist ,wie er schon gesagt hat etwas besser denke ich.

    Allerdings würde ich nicht die Green Platte nehmen, da diese mit 5400-7200 Rpm läuft und als Systemplatte nicht geeignet ist.
    Besser die WD6400AAKS von Western Digital.

    Auch beim RAM könnte man vll diesen hier nehmen : http://geizhals.at/deutschland/a456508.html

    Sonst schöne Zusammenstellung !

    @aixx
    Die Graka finde ich persönlich zu übertrieben. Und das NT dann auch.
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    @finado:
    der ram mit den besseren (niedrigeren) timings ist bei alternate aber billiger^^
    PS: den g.skill ram mit cl7 timings hat ein kumpel auch und die sind echt top! timings mussten nur noch kurz im bios nachgebessert werden!
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    @ finado: naja is halt die kleinste aus der 5000 serie...ich denk das passt schon...ich meine klar...ne GTS240 oder 250 tuts auch...aber die 5750 setzt auf dx11...das war der hauptgrund...das nt war das kleinste bei alternate von bequiet

    und jetz nochmal die frage warum die cavier green nich als sysplatte taugt? hab sie genommen weil die sehr leise is...und das is denk ich für n wohnzimmer-rechner das A und O
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Das Problem bei den Green Platten ist IntelliPower, was bei den Green's zum Einsatz kommt. Mit dieser Funktion läuft die Platte nicht konstant mit 7200 Rpm sondern läuft zwischen 5400 -7200 Rpm, und daher sind die Übertragungraten nicht so gut.
    Die paar Watt die die "Greens" sparen merkt man fast gar nicht und solche Leistungseinbuße dafür, naja.

    Ich hoffe ich konnte es dir erklären :)

    zum Thema Lautstärke : Es gibt ja auch "normale" Platten die leise sind ;)
     
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    sind die leistungseinbußen so gravierend das man das auch merkt oder sind da beim kopieren von großen datein (4,2 Gb = ein film den man aufgenommen hat) nur 10-30 sek unterschied?

    mal davon abgesehen das die doch dann wieder auf 7200 rpm regelt wenn sie gefordert is oder nich ?
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Ich würde aus Prinzip keine Green nehmen, bin kein Freund von Ultra-Öko-Green-Hardware.
    Teilweise sind die Green auch teurer, und die Lautstärke ist unter "Last" auch gleich, also am besten zur 6400AAKS greifen :o

    Ich weiß nicht warum in letzter Zeit alle Green-Platten haben wollen, kauft euch lieber ein paar Solar-Kollektor und einen Spannungswandler und erzeugt den Strom für euren PC selbst.
    Mein Vater versorgt das ganze Büro (2 PCs) mit 3 kleinen Kollektoren, nur das Licht hängt am normalen Strom (36 Watt). DAS ist Green :o
     
  12. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    :D
    @ CCjzero: jawoll das war mal n machtwort :D ich bin eig auch nich dafür...nur sollen die wirklich leise sein...für mich wär das auch nixx...ich würd eher ne black 1TB nehmen...aber hab noch keinen bedarf nach mehr speicherplatz...und ich weiß ja nich ob die fermi die ich mir bald holen werde so green is :D
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Eine 1 TB Black nur für Medien? Naja also das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du eine große Festplatte für Medieninhalte suchst, kauf dir eine Green. Solange du kein Betriebsystem darauf installieren möchtest, sind die top!

    Eine 1 TB Green ist nicht nur günstiger, sondern ist auch noch merklich leiser. (Eigene Erfahrung)

    Ich verwende zum Speichern von Medien nur Green Festplatten. Meine Systemplatte ist eine Black! Meine neuste Festplatte ist die WD10EARS, ein Top Produkt! :)

    @aiXx: Es soll ein Wohnzimmer-PC werden. So wie ich es verstanden habe zum HD-Filme abspielen. Er wird sicherlich keine Spiele darauf betreiben wollen. Da ist eine HD5750 maßlos übertrieben. Achso, ein Phenom ist für HD-Filme auch überflüssig.

    Zum Thema Festplatten. Also finado und CCJzero haben Recht, dass die Blue schon besser geeignet ist, aber wer eine reine Datenfestplatte benötigt braucht keine Blue verwenden. Ich bin der Meinung, wenn der PC nur für Filme gedacht ist dürfte auch eine Green reichen. Aber naja.

    Das mit der "Green"-Serie ist doch sowieso nur Marketing, die soll sich eben grüner anhören :D Naja Also die Black ist unter Last schon deutlich lauter als eine Green. Die Green ist aber auch hörbar! ;)

    Wieso gibt es eigentlich keine "Blue"-Festplatten mit >= 1TB ???
     
    #13 Jack Daniel, 9. Januar 2010
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    @Sebastian
    Soll der HTPC auch spiele-tauglich sein? Wenn nicht müsste der AMD 785G Chipsatz mit der HD4200GPU Reichen (sogar für BluRay Discs mit zwei Videoströne) und eine zusätzliche GPU ist überflüssig!

    Ansonsten ist die Zusamenstellung von aiXx nicht schlecht, ein HTPC sollte leise sein also sollte das Bord eine gute Lüfterregelung haben was das MSI 785GM-51 von MSI hat! Siehe dazu auch: http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/37713-internet-pc-3.html#post513158.

    Eigendlich würde ich den Konfigurationsvorschlag für einen Leisen Mitelchlassen PC aus der c´t 25/09 zusammen mit einem HTPC Gehäuse empfehlen als GPU würde ich auf die Onbord GPU ATI Radeon HD4200 setzen und vielleicht ne etwas sparsamere CPU (Athlon II X2 250 anstatt Phenom II X2 550) wobei das nicht so viel ausmacht. Sollte auch etwas mehr GPU Leistung gefordert sein würde ich auf eine etwas schwächere CPU und dafür auf eine Radeon HD 5770 oder Radeon HD 5750 setzen (Pasivgekühlte HD 5750 SCS3 von Powercolour oder Vapor-X von Saphire bzw. die HD 5750IceQ+ von HIS wobei die "normale" HD5770 auch recht leise ist).
    Eine genauere Zusammenstellung Poste ich morgen!
     
    #14 Schorsch 1992, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Wohnzimmer-PC bis 600 €

    Moin, mir ist gerade etwas eingefallen. Das Gehäuse hat eine Höhe von 94 mm. Da passt meine rausgesuchte Grafikkarte mit 122 mm nicht rein! :)
     
    #15 Jack Daniel, 10. Januar 2010
Thema:

Wohnzimmer-PC bis 600 €

Die Seite wird geladen...

Wohnzimmer-PC bis 600 € - Similar Threads - Wohnzimmer 600 €

Forum Datum

Peloton Guide will das Wohnzimmer zum Kraftraum machen

Peloton Guide will das Wohnzimmer zum Kraftraum machen: Peloton Guide will das Wohnzimmer zum Kraftraum machen Die Hardware scheint bei Freeletics nicht ganz final, bei Peloton ist man da bekanntlich weiter, da geht Software und Hardware Hand in Hand...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Apple: Intern soll Missmut über die Hardware-Strategie fürs Wohnzimmer herrschen

Apple: Intern soll Missmut über die Hardware-Strategie fürs Wohnzimmer herrschen: Apple: Intern soll Missmut über die Hardware-Strategie fürs Wohnzimmer herrschen Offenbar sind Apples Ingenieure da intern von der bisherigen Strategie ihres Arbeitgebers nicht ganz so angetan.....
User-Neuigkeiten 9. August 2021

TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer

TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer: TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer In vielen Serien geht es ab 55 Zoll erst los. Doch vielleicht gibt es auch den umgekehrten Fall: Eventuell wünscht sich manch einer...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Google bringt Kunst und Kultur mittels AR ins heimische Wohnzimmer

Google bringt Kunst und Kultur mittels AR ins heimische Wohnzimmer: Google bringt Kunst und Kultur mittels AR ins heimische Wohnzimmer Im letzten Jahr integrierte man da beispielsweise die Darstellung wilder Tiere in die Google-Suche. Tiere wie ein Tiger oder ein...
User-Neuigkeiten 30. August 2020

Im Wohnzimmer des Hollywood-Kameramannes und 8K-Verfechters Phil Holland

Im Wohnzimmer des Hollywood-Kameramannes und 8K-Verfechters Phil Holland: Im Wohnzimmer des Hollywood-Kameramannes und 8K-Verfechters Phil Holland Dabei ging es primär um 8K, HDR und die Richtung in welche es den Content zieht. Ein eher ungewöhnliches „Meeting“ gab es...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2020

Google-Suche: Den Weihnachtsmann per AR ins Wohnzimmer holen

Google-Suche: Den Weihnachtsmann per AR ins Wohnzimmer holen: Google-Suche: Den Weihnachtsmann per AR ins Wohnzimmer holen Seit kurzem ist das Ganze auch in Deutschland verfügbar. Nun sorgt Google dafür, dass man diese Funktion auch etwas weihnachtlich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Spacecraft AR für Android: Die NASA stellt Euch den Mars Rover ins Wohnzimmer

Spacecraft AR für Android: Die NASA stellt Euch den Mars Rover ins Wohnzimmer: Spacecraft AR für Android: Die NASA stellt Euch den Mars Rover ins Wohnzimmer Das zur NASA gehörende Jet Propulsion Laboratory hat diesen Monat eine neue App veröffentlicht, die Euch zwar nicht...
User-Neuigkeiten 24. März 2018

Technics SL-1200GR und SL-1210GR: Turnbtables für Wohnzimmer und Bühne

Technics SL-1200GR und SL-1210GR: Turnbtables für Wohnzimmer und Bühne: Technics SL-1200GR und SL-1210GR: Turnbtables für Wohnzimmer und Bühne Sie machen zwar insgesamt nur einen Bruchteil der Musikindustrie aus, konnten aber im ersten Halbjahr 2016 um fast die...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

Ambify für Mac und iOS verwandelt Euer Wohnzimmer mit Philips Hue in eine Disco

Ambify für Mac und iOS verwandelt Euer Wohnzimmer mit Philips Hue in eine Disco: Ambify für Mac und iOS verwandelt Euer Wohnzimmer mit Philips Hue in eine Disco Nach jahrelangem Liebäugeln habe ich mich zur doch recht teuren Anschaffung durchgerungen und bin seither...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2016

LG Signature OLED TVs G6 und E6 vorgestellt – das braucht jedes Wohnzimmer

LG Signature OLED TVs G6 und E6 vorgestellt – das braucht jedes Wohnzimmer: LG Signature OLED TVs G6 und E6 vorgestellt – das braucht jedes Wohnzimmer Neben optisch sehr stark wirkenden Home Appliance Produkten gibt es auch noch einmal neue Fernseher, die als Signature...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2016

Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer

Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer: Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer . . Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2015

Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer

Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer: Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer 26.12.2015 22:00 - . . Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2015

office system für wohnzimmer max. 600€

office system für wohnzimmer max. 600€: wollte fragen, ob das system so ok ist, oder ob es gravierende mängel hat. aufgabengebiet: bluerayplayer befeuern eines 42" fernsehers (1920:1080) musikwiedergabe Datenserver (über externe...
freie Fragen 18. Mai 2012
Wohnzimmer-PC bis 600 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden